Unfall der zweite hier

Diskutiere Unfall der zweite hier im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gestern auf dem weg zur Arbeit heim ist firstmir jemand an der roten Ampel hinten rein gefahren.. Immerhin hat der Verursacher gleich zugegeben...
13.09.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unfall der zweite hier . Dort wird jeder fündig!
Reaver

Reaver

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hoffentlich hast du dir es schriftlich geben lassen. Im Nachhinein wird fast immer was anderes behauptet.
 

scoopFR

Beiträge
41
Reaktionen
0
Schöner Mist! Dir tut doch sicherlich ganz doll der Nacken weh, oder?? :D
 

der_Bär

Gast
Und schon wieder ein BMW!...sollte uns das zu denken geben?...der Leon, der "natürliche" Feind des BMW? :D

Spass beiseite: Auch wenn man nicht viel sehen sollte, ich denke der Querträger hinter der Heckschürze könnte einen guten Schlag abbekommen haben, weil wohl in einer Höhe mit der Stoßstange des BMW.
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
meister.512
Exakt das gleiche Bild hatte ich vor 2 Wochen mit meinem 1P FR. Gestern wieder abgeholt, wurde wieder Schick gemacht. Preise dürften ja ungefähr die selben sein 1P und 5F. Reparaturkosten 1284 Euro. Wenn, bei dir nicht mal, wie von´der Bär´ schon geschrieben, der Träger eine mitbekommen hat.
Denke dran, wenn der Träger eine weg hat, must du auf die Wertminderung des Fahrzeugs achten ( Gutachten). Dann ist das Auto nicht mehr Unfallfrei und die Versicherung muss dir den Wertverlust erstatten.
Übrigens zahlt die Versicherung auch deine sicherlich vorhandene Liquid Glas Beschichtung ;)
Alles gute für dich und deinen Leon
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
braucht jetzt wirklich jeder Unfall einen eigenen Thread...
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
hoffentlich nicht! :D... Sonst freuen wir uns alle auf nächstes Jahr, wenn die Versicherungsbeitäge neu berechnet werden. Aktuell ist der Leon nämlich nicht so schlecht eingestuft.
 

der_Bär

Gast
Siehe da, siehe da, das Orakel von Cruexi gibt uns die Ehre!

Quaddriver1: die ca. 1200 Euro kommen schon hin bei einem "glatten" Anschieber. Der Betrag hatte ich schon einmal bei meinem 1P und einem ähnlichen "Schubser" auf der Rechnung, die eine neue Heckschürze inkl. Lackierung und den Querträger umfasst hat. Die Frage "Unfallfrei" oder nicht, ist aber nicht einfach zu beantworten, weil der Querträger geschraubt und nicht mit der Karosse verschweißt ist. Eine neue lackierte Heckschürze macht allerdings noch kein Unfallauto, damit auch kein Wertverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
@ der Bär Nein in meinem Falle nicht. Aber wenn bei meister.512 der Träger ausgetauscht wird, dann eigendlich schon. Ist ja ein tragendes Teil. Oder meinst du, die machen nochmal einen Unterschied ob fest verschweißt oder verschraubt ? Wäre schon wissenswert. .


ORAKEL VON CRUEXI???????????????
 

der_Bär

Gast
Bei meinem Auffahrunfall war es so....geschraubt = keine Wertminderung, weil kein Unfallwagen, wenn fest verbunden - also geschweißt etc. - Unfallwagen, dann ja. Ein "tragendes" Teil ist der Querträger - zumindest beim 1P - nicht. Allerdings wollte ich mich mit der Versicherung nicht lange streiten, weil der Leon eh schon an den Händler verkauft war, der ihn auch repariert hat.

Warten wir einfach mal ab, was meister.512 berichten wird.
 

meister.512

Beiträge
246
Reaktionen
4
Also die Polizei habe ich gleich gerufen.. Der Unfallgegner hat es gleich zugegeben.

Ja nicht nur der Nacken tut weh sondern der ganze Rücken..

Um 14uhr habe ich einen Termin wegen dem Gutachten.. Da weiß ich dann mehr was sache ist

---------- Beitrag am 13.09.2013 um 15:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.09.2013 um 12:46 Uhr ----------

So war jetzt beim Gutachter. Das unterste kunstoffteil unter dem Nummernschild war komplett nach innen gebogen.
Träger kaputt und heckblech leicht getroffen..

Das genau Gutachten kommt noch per Post. Schaden laut Werkstatt ca. 2500-3000€
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
leider ein normaler Preis für einen Heckschaden mit verbogenem Abschlussblech.
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.533
Reaktionen
403
Für das Geld kannst dir ja den Bodykit inclu AGA anbauen lassen. ;)
 

der_Bär

Gast
Die Frage ist, ob das Abschlussblech getauscht oder nur ausgebessert wird. Der Querträger muss wie die Heckschürze auf jeden Fall neu.

V_Strom111: Der Kostenumfang wird wohl nicht dafür reichen.
 

totallyAcRo

Beiträge
277
Reaktionen
0
:-/ hoffe Gesundheitlich geht's die schnellstens wieder besser. Die BMWs haben's echt auf uns (bzw. bis Dezember nur euch ;-) ) abgesehen :-D
 

amgtdg

Beiträge
135
Reaktionen
0
Das liegt bestimmt am Neid, weil wir einen Leon fahren und die nur BMW, anders kann es gar nicht sein. :D

Alles Gute dem TE.
 

meister.512

Beiträge
246
Reaktionen
4
Was recht nett war, das er unfallverursacher gestern noch angerufen hat, wie es mir den gehe?
Darauf hin habe ich ihn gefragt wie er den rein gefahren ist. Er meinte dann nur: ich stand schon ganz normal hinter dir aber dann habe ich iwie Gas gegeben und bin dir rein gefahren. Er kann sich es sich selber nicht erklären wie das passiert ist.
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Ups, das ist ja mal äußerst selten, daß jemand soviel Kurage besitzt und sich nachträglich nach dem Wohlbefinden des Unfallgegners erkundigt. Die meisten tun doch noch am Unfallort so, als wenn du selber Schuld bist an den Schmerzen die du jetzt hast, weil du gerade vor ihm gefahren bist. Hut ab.

Es wäre nett wenn du uns über Details zum Gutachten und des Ausgangs der Schadensregulierung auf dem laufenden hälst. Speziel die Sache mit dem Träger hinter dem Heckblech. Habe ja oben schon mit ´´Bär´´drüber gesprochen, bezüglich der Wertminderung. Würde mich interessieren ob bei dir genauso wie bei ´´Bär´´entschieden wird oder event. anders. mfg
 

meister.512

Beiträge
246
Reaktionen
4
Na klar halte ich euch auf dem laufenden. Ich denke das ich Mitte nächste Woche die ganzen Unterlagen haben werde. Am Dienstag wird er auch gleich repariert. Dauer ca. 3-4tage

---------- Beitrag am 15.09.2013 um 13:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.09.2013 um 11:21 Uhr ----------

Hier habe ich noch einen Artikel aus der Zeitung von gestern:
 
Thema:

Unfall der zweite hier

Unfall der zweite hier - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Kleiner Unfall

    [Cupra] Kleiner Unfall: Hi Leute ich besitze seit 4 Monaten den neuen Leon cupra st 4 Drive mit den Kupferlogo. Letzten Freitag hatte ich einen kleinen "Unfall" da ist...
  • [Cupra] Unverschuldeter Unfall- Wie am Besten vorgehen?

    [Cupra] Unverschuldeter Unfall- Wie am Besten vorgehen?: Hallo, ich hatte gestern am 18.05.2018 einen unverschuldeten Unfall. Kurz zur Beschreibung... Ich stand an zweiter Stelle an einer roten Ampel...
  • [ST] Unfall - Auch mich hat es erwischt

    [ST] Unfall - Auch mich hat es erwischt: Guten Morgen allerseits! Leider ist mein Leon ST FR, nach einem heftigen Auffahrunfall, in der Werkstatt und wartet auf einen Gutachter. Ich...
  • [Cupra] Unverschuldeter Unfall Schadensregulierung

    [Cupra] Unverschuldeter Unfall Schadensregulierung: Guten Tag, ich habe einige Fragen die ich über die Websuche nicht explizit klären konnte und wollte diese hier stellen, da es hier explizit um...
  • [Cupra] Unfall am Kotflügel

    [Cupra] Unfall am Kotflügel: Moin. Leider ist mir gestern Abend einer rückwärts ins Auto gefahren. Wir sind gerade im Urlaub (600km) von zuhause weg. Abends sind wir von einem...
  • Unfall am Kotflügel - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Kleiner Unfall

    [Cupra] Kleiner Unfall: Hi Leute ich besitze seit 4 Monaten den neuen Leon cupra st 4 Drive mit den Kupferlogo. Letzten Freitag hatte ich einen kleinen "Unfall" da ist...
  • [Cupra] Unverschuldeter Unfall- Wie am Besten vorgehen?

    [Cupra] Unverschuldeter Unfall- Wie am Besten vorgehen?: Hallo, ich hatte gestern am 18.05.2018 einen unverschuldeten Unfall. Kurz zur Beschreibung... Ich stand an zweiter Stelle an einer roten Ampel...
  • [ST] Unfall - Auch mich hat es erwischt

    [ST] Unfall - Auch mich hat es erwischt: Guten Morgen allerseits! Leider ist mein Leon ST FR, nach einem heftigen Auffahrunfall, in der Werkstatt und wartet auf einen Gutachter. Ich...
  • [Cupra] Unverschuldeter Unfall Schadensregulierung

    [Cupra] Unverschuldeter Unfall Schadensregulierung: Guten Tag, ich habe einige Fragen die ich über die Websuche nicht explizit klären konnte und wollte diese hier stellen, da es hier explizit um...
  • [Cupra] Unfall am Kotflügel

    [Cupra] Unfall am Kotflügel: Moin. Leider ist mir gestern Abend einer rückwärts ins Auto gefahren. Wir sind gerade im Urlaub (600km) von zuhause weg. Abends sind wir von einem...