Unfähigkeit SEAT D - bzw. unverschämte Antwort

Diskutiere Unfähigkeit SEAT D - bzw. unverschämte Antwort im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, wollte mal kurz fragen, hier gabs mal irgendwo jemanden, der ne Ansprechmöglichkeit für den Kundendienstleiter bei SEAT Deutschland hatte.. Da...

happymetal

Reaktionen
0
Hi,
wollte mal kurz fragen, hier gabs mal irgendwo jemanden, der ne Ansprechmöglichkeit für den Kundendienstleiter bei SEAT Deutschland hatte.. Da hätte ich starkes Interresse den Herrn mal 1. 2. Kleinigkeiten zu fragen.
Grund meiner kleinen Wut.
Wie hier schon mehrmals erkannt, ist der Einbau eines DIN-Radios in den 1P ja mit ein paar Hürden verbunden. Inkompetente Händler und auch sonst nur wenig Infos.
Dank der freundlichen Hilfe hier im Board konnte ich dann nach lächerlichen 4 Monaten Wartezeit auf n 10 Euro Ersatzteil
und diverse Fahrten zu 2 Händlern mein Radio inzwischen Einbauen lassen. ca. 3 Wochen vor endgültigem Einbau lagen meine Bemühungen in einer kleinen Sackgasse und ich habe die dreiste Idee gehabt, mich mit einem Brief an Seat Deutschland zu wenden mit der Bitte um Klärung, wo ich denn Bitte ne Halterung für mein Radio her kriege.
Meinen Unmut über die Informationsdichte bei den Händlern etc. habe ich dabei sachlich aber direkt zum Ausdruck gebracht. Habe z. B. erwähnt, die Teile muss es geben, da ja in EU-Importen mit Radio-Vorbereitung so was drin sein müsse.
Nun ergab sich folgender Ablauf:
Schreiben an SEAT D wie beschrieben
1 Woche später: SEAT D schreibt, wir kümmern uns drum, sie hören von uns
1 Woche und 6 Tage später (donnerstags): Radio wird mittels der hier im Board zur Verfügung gestellten Artikelnummern bestellten ORIGINAL-Ersatzteilen eingebaut
tags drauf (freitags) trudelt ein Brief von Seat D ein:
Aufgrund unserer REcherchen hat sich ergeben, dass die von Ihnen benötigten Teile nicht im Lieferangebot von Seat s.a. zu erhalten sind. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler damit er Sie informiert wenn sich der Zustand änder.

Daher mein Ärger: was haben die recherchiert??? oder das 2-3 Stufen Ablagesystem:
Brief erhalten in Ablage 1, eine Woche später Standardantwort (wir kümmern uns) und Ablage 2, eine Woche später Standardantwort (sorry, wir wissen auch nix) und fertig

Falls also jemand nen kompetenten Ansprechpartner hat, bitte her damit. Kann die Reihenfolge der Aktionen (Einbau, Antworten etc.) mit Rechnungen etc. belegen.
Thx und froeh Ostern noch.

17.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unfähigkeit SEAT D - bzw. unverschämte Antwort . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
ich versteh garnet das ihr alle so probleme mit dem einbau eines radios habt....

doppel-din blende bestellen....(ging für meinen re-import innerhalb 2 tage)
radio adapter bestellen (ging auch innerhalb 2 tage)

einbauen fertig.....da brauch man keinen zusärtlichen rahmen oder halter????hatte es doch auch so die ganze zeit drinne ohne probleme.....:nene:

Bridgepier

Reaktionen
0
Wenn ich eine Werkstatt aufsuche die unfähig ist mir die Teile, die ich benötige, zu besorgen, wechsele ich die Werkstatt oder gehe zum Car HIFI Händler um die Ecke und belästige nicht SEAT Deutschland.

netzzwerg

Reaktionen
0
Na klasse....

Was soll das nur mit meinem Turbo-Problem geben, wenn es SEAT D nichtmal schafft eine lächerliche Blende ordentlich zu recherchieren??

Da wird mir ja schon wieder ganz anders... also ist wohl wieder Nachdruck gefordert.

Grüße,
Netzzwerg

netzzwerg

Reaktionen
0
...und immer dran denken, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus ;)
Heutzutage ist es aber leider meißt so, das wenn man freundlich rein ruft, dann schallt es gar nicht raus!
Siehe mein Importeur der mich seit mehr als einem Moant anrufen will (und nie erreichbar ist) um mir zu sagen wer nun die Kosten übernimmt für einen nachträglichen Einbau an meinem Fahrzeug...

Grüße,
Netzzwerg

happymetal

Reaktionen
0
Öhm...also nur um das hier nochmal zu erklären:
mich wurmt nicht mehr, dass wohl keiner ne ahnung hat, wie das radio einzubauen ist/war,
sondern
die unverschämte antwort von seat, es gäbe die teile nicht im angebot von seat s.a. also seat spanien (da Seat D ja eh nix weiter als importeur ist und sich bei kleineren nachfragen auf blöd stellt)...aussage von der tel. hotline
"wir importieren die fahrzeuge nur, für nähere fragen müssen sie sich an seat wenden"
antwort: " tu ich doch gerade"
hotline:"nenee..nich bei uns...in spanien"
ergo darf ich mir demnächst nur n seat kaufen , wenn ich spanisch spreche und zwar so fliesend, dass ich bei problemen in spanien anrufe???
also ist das gar kein bord-buch was im auto liegt, sondern n spanisch-deutsch wörterbuch???
morgen mal nachgucken

Dieselheizer

Reaktionen
0
Mir haben die Herren H. und M. von der E-Mail-Kundenbetreuung auch mal allen Ernstes versichert, sie hätten nie eine falsche Auskunft zum Monochrom-Navi erteilt, obwohl mir eine E-Mail von genau den beiden vorliegt und ich diese wörtlich zitiert habe, in der bestätigt wird, dass die Navigationsempfehlung auch in den Instrumenten angezeigt wird, was in Wirklichkeit aber nicht der Fall ist. Auf weitere Anfragen, wie Seat gedenkt, für solche Falschauskünfte einzustehen, wurde dann nur noch geschrieben, dass keine Auskunft erteilt wird und ich mich an meinen Händler wenden soll.

So eine Dreistigkeit (oder ist das einfach Dummheit?) habe ich vorher auch noch nicht erlebt.

netzzwerg

Reaktionen
0
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Meine Erfahrungen mit Seat Deutschland , sind auch nicht das was man sich unter Kundenservice vorstellt .. Meistens wird man zu Händler verwiesen .. so macht man sich es wirklich zu Einfach..Leider ist diese Haltung aber bei vielen Herstellern festzustellen , egal ob Auto , Telefonanbieter ect. ... Aber es geht auch anders .. ich habe mich mal über einen trockenen und kalten Big Mac beschwert .. Ein Gutschein war das Ergbiss.. Ebenso habe ich eine alte Packung meine geliebten Toffifee bekommen .. diese habe ich eingeschickt und 2 MAXI Packungen bekommen ...

Gruß

Markus

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
ich habe mich mal über einen trockenen und kalten Big Mac beschwert .. Ein Gutschein war das Ergbiss.. Ebenso habe ich eine alte Packung meine geliebten Toffifee bekommen .. diese habe ich eingeschickt und 2 MAXI Packungen bekommen ...
sorry für OT, aber das is zu herrlich... ich kann nimmer... :totlach:

SlasherHase

Reaktionen
0
Naja wie es in den Wald reinruft.... ich hatte auch schon diverse problemchen mit den leuten.. aber wenn man hartnäckig bleibt und irgendwann mal wenn hilfsbereiten und kompetenten trifft oder im zweifelsfall briefe über die konzernmutter leitet (am besten mit der internen werkspost :) ) dann geht da einiges...

aber ich glaub für sone din blende muss man keinen angepissten brief an seat schicken!! :baby:

Thema:

Unfähigkeit SEAT D - bzw. unverschämte Antwort

Unfähigkeit SEAT D - bzw. unverschämte Antwort - Ähnliche Themen

• Heckklappenschloß (Öffner) undicht

Heckklappenschloß (Öffner) undicht: Hallo Zusammen, nachdem mein Leon (2.0 TDI, Bj. 2008) mich nun schon seit Jahren gut über 200tkm zuverlässig von A nach B gebracht hat, fängt so...
  • Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an

Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
  • 3xbeep

3xbeep: Hallo, wenn ich den Motor abstelle, ertönt der Piepton dreimal. Kann jemand mir helfen? Danke
  • Seat Leon Radio und ZV

Seat Leon Radio und ZV: Moin, ist das Orignal Radio per Zündungsplus geschaltet? Das Radio schaltet sich per Zündung weder an noch aus. Direkt am Ra Die...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...