Und wech ist er...

Diskutiere Und wech ist er... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; So gerade ist mein Seat TopSport TDI abgeholt worden ;( . War nen schönes Auto.... Werde Mitte/Ende April einen neuen bekommen 20VT, was haltet...
  • Und wech ist er... Beitrag #1

cypher86

Reaktionen
0
So gerade ist mein Seat TopSport TDI abgeholt worden ;( . War nen schönes Auto....

Werde Mitte/Ende April einen neuen bekommen 20VT, was haltet ihr von dem Motor?!

• Und wech ist er... Beitrag #2
irgendwie passt das thema nicht ganz in diesen bereich oder?? aber der 20VT ist meiner ansicht nach ne top sache....ich bin seit 1,5jahren ohne probleme u recht flott damit unterwegs....:D

• Und wech ist er... Beitrag #3
Hab zwar noch keine Langzeiterfahrung,aber bisher super motor:D

• Und wech ist er... Beitrag #4
Für meinen Geschmack verbraucht der 1.8T etwas zu viel, klanglich merkt man den geringen Hubraum natürlich auch. Aber abgesehen davon wirklich brauchbarer Motor.

mfG

• Und wech ist er... Beitrag #5
Tja, hat halt 100ccm weniger als so ein kraftvoller Diesel! Was soll man davon halten!?:D :p

• Und wech ist er... Beitrag #6
Schöner Motor, aber der Verbrauch ist etwas hoch, allerdings entschädigen die 180PS!:D

• Und wech ist er... Beitrag #7
Kann mir eigentlich kaum einen vernünftigen Grund vorstellen ( ausser vielleicht Unterhalt, V / Max. oder Motorkultur ), warum man einen TS TDI gegen einen 20 VT eintauschen sollte.:cry:
Aber Du wirst es schon wissen................:D

• Und wech ist er... Beitrag #8
Kann mir eigentlich kaum einen vernünftigen Grund vorstellen ( ausser vielleicht Unterhalt, V / Max. oder Motorkultur ), warum man einen TS TDI gegen einen 20 VT eintauschen sollte.:cry:
Aber Du wirst es schon wissen................:D

Also es hat ändere Gründe warum ich meinen verkauft habe! Und da ich nur 12000-15000 KM fahre brauch ich einfach keinen Diesel mehr

• Und wech ist er... Beitrag #9
Warum suchst du dir nicht nen R? Preislich liegen die gar nicht soo weit auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und wech ist er... Beitrag #10
Ich fahre ihn jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren. Bisher hatte ich nie Probleme und bin sehr zufrieden damit.

• Und wech ist er... Beitrag #11
Würde aber nicht sagen das der 1.8T viel verbraucht! 8o
Wenn man sich überlegt, das man mit einem 1.6er oder 1.8er auch im Schnitt, wie ich 9,4Liter (und ich habe spaß am fahren), braucht, würd ich sagen das er sparsam ist für die Leistung! =)

Ist aber wirklich ein super Motor, vorallem mit SUS2 und der BMC Box! :D

• Und wech ist er... Beitrag #12
  • Und wech ist er... Beitrag #13
Würde aber nicht sagen das der 1.8T viel verbraucht! 8o
Wenn man sich überlegt, das man mit einem 1.6er oder 1.8er auch im Schnitt, wie ich 9,4Liter (und ich habe spaß am fahren), braucht, würd ich sagen das er sparsam ist für die Leistung! =)

Das sehe ich genauso!

Der Motor ist für die Leistung keineswegs zu durstig. Mein Durchschnitt liegt auch so bei knapp über 9 Litern - Fahrspaß inklusive. Würde den 1.8 T bei meiner Fahrleistung von ~10.000 km/Jahr immer wieder kaufen! :D

• Und wech ist er... Beitrag #14
Ja also für die Leistung ist der Verbrauch wirklich in Ordnung! Mein alter Honda Accord 2.0 l mit 133PS hat mehr gebraucht!

• Und wech ist er... Beitrag #15
Werde Mitte/Ende April einen neuen bekommen 20VT, was haltet ihr von dem Motor?!

Kommt die Frage net vielleicht nen bissel spät? ;)

Hoffe du hast meine Felgen in gute Hände gegeben :D

@lastone ja sind in gute Hände gegangen! Und es steht noch nicht fast welches Auto und Motor es ist nur für Mitte/Ende April ein neuer geplant fahr jetzt erstmal in Skiurlaub nach Sölden :D

• Und wech ist er... Beitrag #16
Ich finde den 1.8T vom Verbrauch her voll im Rahmen. Mein alter 1.8er 90PS Laguna hat einen Liter mehr gebraucht, ca. 10. Den R kann ich mit 8 - 9 Litern fahren, wenn ich Spaß haben will natürlich mehr ist klar =)

Thema:

Und wech ist er...

Und wech ist er... - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
Oben