Und schon wieder einer!

Diskutiere Und schon wieder einer! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ja und schon wieder ein neuer. Ich hab das Forum gestern entdeckt, durch ein Video auf youtube wo ein paar Leon-fahrer sich getroffen haben und...
  • Und schon wieder einer! Beitrag #1

Johnyg

Reaktionen
0
Ja und schon wieder ein neuer.

Ich hab das Forum gestern entdeckt, durch ein Video auf youtube wo ein paar Leon-fahrer sich getroffen haben und die Autobahnen unsicher gemacht haben. Zum Schluss wurde die URL hier eingeblendet .. hat keine 3 Sekunden gedauert da war ich schon hier :). Hab nun gestern und heute schon viel gelesen, und sehr schöne Autos gesehen ... (gora :sabber: )

Ich selbst fahre seit Mai 2005 einen Leon Cupra 4 1.9 TDi, wie man ihn hier im Land (Luxemburg) nicht viel sieht. (ehrlich gesagt, hab ich noch gar keinen gesehen)

Am Auto ist (noch) nicht viel besonderes, habe ich aber vor zu ändern. Meine Kenntnisse im Bereich Auto-tuning sind fast gleich 0, aber jeder fängt mal klein an. Erst werd ich mit Kleinigkeiten anfange, aber was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist das: :)

Hatte auch schon ein paar Problemchen mit dem Auto: Das bekannte Schwimmbadproblem ... und einmal hatte ich dass er, wenn ich in einem höheren Gang war als der 3., dass ich ab ~2800 U/min zwar Gas geben konnte, aber sehr oft kam nur die Drehzahl und keine Geschwindigkeit. In der Werkstatt hat man mir gesagt es sei Öl in die Kupplung gekommen, deswegen würde die dann nicht mehr 100% greifen ... war ne teure Reparatur :(

So das reicht für den Anfang, denke ich. Fragen beantworte ich sehr gerne.

• Und schon wieder einer! Beitrag #2
na dann herzlich willkommen hier im forum, viel spass mit deinem cupra. :D

kommst du aus luxemburg stadt? wenn ja vielleicht sieht man sich ja. wenn ich mal da bin parke ich immer im parkhaus (mein französisch ist nicht so gut) place de ville?? :rolleyes:

• Und schon wieder einer! Beitrag #3
Spass hatte ich schon viel damit ... (wieviele Audis dachten schon sie könnten .. naja ihr kennt das) :)

Nein ich wohne nicht in Luxemburg-stadt. und Parkhäuser gibt's da ein paar ... :) ist's neben einem kleinen Fussballstadion? Oder an einer Strasse mit viele Spuren wo eine Autobahn endet?

• Und schon wieder einer! Beitrag #4
Spass hatte ich schon viel damit ... (wieviele Audis dachten schon sie könnten .. naja ihr kennt das) :)

Nein ich wohne nicht in Luxemburg-stadt. und Parkhäuser gibt's da ein paar ... :) ist's neben einem kleinen Fussballstadion? Oder an einer Strasse mit viele Spuren wo eine Autobahn endet?

nee nee direkt innenstadt. weißt du wo der touri"bus" zur stadtrundfahrt startet? eine strasse vorher links rein. und dann ist der platz östlich von dem platz mit dem musikpavillon und den vielen straßencafe`s.

• Und schon wieder einer! Beitrag #5
Ah OK, Ich denke das müsste 'centre Hamilius' sein. Muss aber nicht, in der Gegend sind noch 2, glaub ich.

Der Platz mit den Strassencafés usw heisst 'place d'armes' ;). Wann bist du denn immer dort? und zu welchem Zweck? (wohne nur 16km von der Stadt entfernt)

• Und schon wieder einer! Beitrag #6
Hallo Johnyg,
ein doppeltes willkommen im Forum - als neues Mitglied und als Member der Diesel-Fraktion! (hast die richtige Wahl getroffen *ggg*) =) Und keine Angst vor Dieselkiller ... der will nur Spielen! :D Sein Nickname meint er nicht wörtlich! Oder doch? :rolleyes:
Nee, nur Spaß: Dieselkiller und ich haben die Ehre als (immer noch in-) offizielles Begrüßungskomitee die Newbies willkommen zu heißen!
Viel Spaß auf den Seiten im Forum!

P.S.: Bin zwar selbst noch nicht lang so lange hier, aber Petzi kommt auch aus Luxemburg!

• Und schon wieder einer! Beitrag #7
Danke Porter für's "Begrüssungskommitee" ;)

Ich weiss dass patzi aus Luxemburg ist, wie gesagt, hab schon sehr viel hier gelesen :) Danke aber für die Info.

• Und schon wieder einer! Beitrag #8
Moment Moment Kollegga.... was heißt hier ich will nur spielen??Mein Nick kommt nicht von ungefähr!dabei handelt es sich um eine Sonderserie im Toledo,eine Sonderausbaustufe vom 1.6 16V die wurde nur 10mal gebaut auf Knopfdruck dreht der 1.6blitzartig bis 15000u/min so eine Art spanisches VTech+BMW M Hochdrehzahl x2 :D Träummodus off..

Na dann herzlich willkommen im Forum die Dieselfahrer sind ja hier sowieso in der Überzahl,mit Allrad eignet sich deine Rußschleuder besonders gut zum chippen hast du den 150ps drin??

• Und schon wieder einer! Beitrag #9
Hm also weil ich noch nicht so erfahren bin was tuning angeht .. wieso soll Allrad besser geeignet sien für Chiptuning als normaler 2Rad Antrieb ? Das versteh ich jetzt nicht so direkt :) Oder einfach nur weil die Kraft dann wenigstens auch auf die Strasse direkt übertragen wird, und nicht so übertrieben wie bei manchen normalen Antrieben wenn sie getunt sind ?

und ja es sind 150 PS ... manchmal könnte man aber mehr gebrauchen :)

• Und schon wieder einer! Beitrag #10
Genau deshalb chipp deinen 150er mal aber vorher den Thread rutschende Kupplung beim 150er TDi lesen;) und dann zieh mal die Sicherung für den Allradantrieb gib mal richtig Gas beim Anfahren:p

Mit 150ps Turbodiesel und 320Nm ist man wirklich souverän motorisiert aber man gewöhnt sich an alles.

• Und schon wieder einer! Beitrag #11
Genau deshalb chipp deinen 150er mal aber vorher den Thread rutschende Kupplung beim 150er TDi lesen;)

Ui hab den Thread nicht gesehen, aber das Problem hatte ich ja schon, wie ich oben beschrieben habe. Also dann weiss ich nicht so recht, mit nem Chip ... :)

• Und schon wieder einer! Beitrag #12
ein :heart: liches Willkommen auch von mir!
Bist du vielleicht bei diesen Leons dabei gewesen?
Und noch viel Spass hier!

@marcuscarl: meinst du vielleicht das Parkhaus direkt neben der Kathedrale?
das wär dann die "Rue de Notre Dame"!

mfg

• Und schon wieder einer! Beitrag #13
ich achte das nächste mal drauf. straßennamen sind nicht so meine spezialität und ich finde keine vernünftige straßenkarte online. :rolleyes:

• Und schon wieder einer! Beitrag #14
Herzlich Willkommen auch von mir. Viel spaß hier im Forum. ;)

• Und schon wieder einer! Beitrag #16
@marcuscarl:
bei map24 sieht mans ganz gut! ich glaube man kanns aber nicht verlinken!:(

Aber da is nen Parkhaus da bin ich letztes mal gestanden!

mfg

• Und schon wieder einer! Beitrag #17
Was macht ihr denn alle hier im Lande? Wenn ihr nächstes mal hier seid, lasst es mich wissen! :)

sieht man ein paar Fotos von meinem sehr unspektakulären Löwen. Nur das chinesische Zeichen macht ihn ein wenig wiedererkennungsfähig.

• Und schon wieder einer! Beitrag #18
Hallo auch von mir!!!
070.gif

• Und schon wieder einer! Beitrag #19
salut letzebuerger =)
sin happy mol na een hei ze fannen an virun allem och nach een deen schreift an net nemmen liest!!!!
wenschen dir vill spass hei am forum an virun allem nach ganz vill freed mat dengem leon

mir liesen eis
;)

• Und schon wieder einer! Beitrag #20
Merci petzi :D

An jo mer liesen eis secher nach.

Thema:

Und schon wieder einer!

Und schon wieder einer! - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Lautes Rauschen aus Lautsprechern in abgeschlossenem Fahrzeug: Hey zusammen, in der letzten Zeit war es – abgesehen von einigen wenigen Fehlermeldungen – sehr entspannt mit meinem Leon. Gestern hat er...
Blinkende Vorglühlampe, Fehler im Start Stopp System & Notfallmodus: Hallo zusammen, ich fahre seit 2018 einen Seat Leon (150PS, Diesel, BJ 2017) und bin bis jetzt bis auf einige Kleinigkeiten auch ganz Zufrieden...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben