... und noch ein schwarzer FR!

Diskutiere ... und noch ein schwarzer FR! im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; So, dann will ich jetzt auch mal mein :baby: vorstellen! Es ist ein FR TDI DPF Bj. 08/07 in Schwarzmetallic. bisher ausgeführte Änderungen...
docpepper

docpepper

Beiträge
144
Reaktionen
0
So, dann will ich jetzt auch mal mein :baby: vorstellen!

Es ist ein FR TDI DPF Bj. 08/07 in Schwarzmetallic.

bisher ausgeführte Änderungen:

Orion in 18 Zoll, mattschwarz gepulvert, rotes Horn
30 mm Spurverbreiterungen vorne und hinten
Schraubfahrwerk ca. 45/35
tiefer (ich würde zwar gerne tiefer, aber ich will noch in meine Garage :rolleyes: )
Spiegelkappen in Glanzschwarz
alle Chromteile aussen Glanzschwarz
Rückleuchgtengehäuse in Wagenfarbe
Haubenansatz in Wagenfarbe
Seitenblinker in Schwarz
Schilder entfernt
Mittelarmlehne
Navi im Handschuhfach
erledigt am 27.07.08 - Innendekorteile umlackieren - siehe Post 18
erledigt am 02.08.08 - Logo auf dem Lenkrad der neuen Optik anpassen - siehe Post 24
am 16.08.08 in Speyer - Schaltwegverkürzung

Änderungen in Arbeit:

Motorabdeckung lackieren
erledigt am 18.03.09 - Grill auf FR/Cupra Gitter umbauen - siehe Post 31
Pinstriping in rot/weiß

Eventuell demnächst:

19 " Audi BBS
oder irgendwelche 20 Zöller wenn ich was finde was mir richtig gut gefällt


... so, und jetzt könnt Ihr anfangen auf meinem Geschmack rumzuhacken - oder halt auch nicht!

Die obligatorischen Bilder hab ich mal etwas kleiner gemacht! (bei uns gab´s auch lange kein DSL, und ich weiß wie das so ist!!)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
05.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ... und noch ein schwarzer FR! . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Mir gefällts....
Sieht gut aus:respekt:
 
docpepper

docpepper

Beiträge
144
Reaktionen
0
Zum Thema "Weißflut" muß ich aber gestehen, das meiner ursprünglich auch weiß werden sollte. :nene:

Allerdings bin ich einige Tage vor der Bestellung ein Stück neben einer Bahnstrecke hergefahren. Parallel zu einem Autozug mit BMW´s und VW´s, und mehr als ein drittel der Auto´s darauf war weiß - da stand für mich fest das ich auf keine Fall der Masse nachrennen werde!!

Also bin ich bei schwarz geblieben! Ich glaub das war nicht die schlechteste Wahl! :D

Und danke für den Zuspruch!!
 

cando77

Gast
du brauchst unbedingt noch die silvervision blinkerbirnen für vorne! ;)

sind das eigentlich die foliatec felgen stripes oder die dinger aus dem motorradhandel?

hast du eigentlich auch bilder vom innenraum? vor allem das navi im handschufach würde mich mal interessieren!

bis denne... :wave:
 
docpepper

docpepper

Beiträge
144
Reaktionen
0
@cando77

- die Birnen liegen in der Garage - werd ich machen wenn ich die Motorabdeckung wieder einbaue!! (Soll heissen ich war bisher einfach zu faul)

- Die Streifen auf den Felgen sind aus meinem Schneidplotter - falls du welche brauchst, sag bescheid!

- Innenraumbilder werde ich updaten, sobald alle Teile fertig gelackt und eingebaut sind.
 
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
Netter Wagen, sieht 1:1 wie mein "alter" FR aus :D
Da mag wohl auch einer kein Chrom ... ;)

Zum Plotter, auf was hast du den roten Kreis gedruckt? Ist das Wetterbeständig? ?(

Noch ne Frage außer der Reihe, kann man Farben eigentlich nur matt pulvern?
 
docpepper

docpepper

Beiträge
144
Reaktionen
0
@tobisab

.. man könnte auch sagen "ich hasse Chrom" - zumindest an aktuellen Auto´s. Chrom gehört für mich halt auf Oldtimer, denn da passt das auch viel besser hin!!

Die Ringe sind mit einem Schneidplotter direkt aus roter Folie ausgeschnitten. Richtig vorbehandelt und ca. 48 Stunden nach dem aufkleben ist das nicht nur Wetter- sondern auch Dampfstrahler- und Waschanlagenfest (Wenn man sein :baby: in Waschanlagen fährt :nene: )

Zu deiner OT-Frage: Du hast beim Pulvern fast noch mehr Optionen als beim Lackieren, weil da aufgrund der besserern Haltbarkeit mehr Effekte möglich sind! Also kurz gesagt MATT, SEIDENMATT, GLÄNZEND, STRUKTURIERT .....
 
SK0384

SK0384

Beiträge
50
Reaktionen
0
All mein :respekt: super schöner wagen :) :megasmil:
Mach weiter so:]
 
docpepper

docpepper

Beiträge
144
Reaktionen
0
@cando77

...ja, das is mir nach dem Post auch aufgefallen, als ich mir deine Bilder nochmal angeschaut habe :idea:
 
Almi

Almi

Beiträge
22
Reaktionen
0
Sieht sehr gut aus.
Mach weiter so.
Bin mal auf deine Innenverkleidung gespannt. Hab auch was in die Richtung noch vor.

Zum Thema Schneidplotter... will auch einen, würd glaube ich den ganzen tag nix anderes machen ^^
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
Hmmm, nicht schlecht, aber mir wäre es ein wenig ZU SCHWARZ... ;)
 
docpepper

docpepper

Beiträge
144
Reaktionen
0
@ Mr. Marple

OOOOOOOH je, wenn du das schon "ZU SCHWARZ" findest, dann schau dir lieber nicht die Inneraumbilder an, wenn er fertig ist :D

Da wird nämlich auch alles (Schaltknauf, Lenkraddekor, Mittelkonsolenteile, Radio, Lüftungsringe aussen, und auch die kleinen "Chromfizelchen" auf den Lüftungsgittern) MATTSCHWARZ

Da mußt du dann wahrscheinlich :vomit: ! - :totlach:
 
Almi

Almi

Beiträge
22
Reaktionen
0
@ Mr. Marple

OOOOOOOH je, wenn du das schon "ZU SCHWARZ" findest, dann schau dir lieber nicht die Inneraumbilder an, wenn er fertig ist :D

Da wird nämlich auch alles (Schaltknauf, Lenkraddekor, Mittelkonsolenteile, Radio, Lüftungsringe aussen, und auch die kleinen "Chromfizelchen" auf den Lüftungsgittern) MATTSCHWARZ

Da mußt du dann wahrscheinlich :vomit: ! - :totlach:

Ich find´s geil ^^
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
sieht doch recht schön aus dafür mein :respekt:
 
docpepper

docpepper

Beiträge
144
Reaktionen
0
Update:

Anbei die Änderungen im Innenraum:

Alle Teile in Schwarz "Seidenmatt" lackiert - bis auf die kleinen Chromteile - die wurden als kleiner Akzent in rot lackiert.

Habe mich nach Rücksprache mit meinem Lacker doch nicht für Mattschwarz eintschieden, da die oft berührten Stellen bei Mattlack recht schnell anfangen zu glänzen. Da sowas immer ein bischen ungepflegt aussieht sind wir dann bei Seidenmatt gelandet.
 

Anhänge

Rich

Rich

Beiträge
149
Reaktionen
0
Wow gefällt mir Super! Sogar der Schaltknauf kommt cool in Schwarz, weil finde denn ansonsten eher nit so schön ;-)

Hast du das Seat Emblem im Grill lackiert? Habe mir überlegt das mit Folie zu beziehn, aber k.a ob das klappt...
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
Sieht echt super aus!!! Mich würde mal interessieren, wie du die Teile am Lenkrad und den Teil vom Schaltknauf abbekommen hast, zum lackieren!!??
Wie man die großen Teile rausbekommt, wurde ja schon öfter diskutiert...

Viele Grüße
 
Thema:

... und noch ein schwarzer FR!