Unbekannter Stecker abgefallen.

Diskutiere Unbekannter Stecker abgefallen. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ERLEDIGT: Auflösung im letzten Post. Hi Leute, gerade beim Tanken fiel mir ein Stecker auf, welcher vorm Motorraum auf der linken Seite bis...

speterpeter

Beiträge
6
Reaktionen
0
ERLEDIGT: Auflösung im letzten Post.


Hi Leute,

gerade beim Tanken fiel mir ein Stecker auf, welcher vorm Motorraum auf der linken Seite bis fast auf den Bodenbelag hing.
Bei
näherem Betrachten kommt das Kabel aus dem Bereich zwischen Kühler und Schürze aber von der Fahrzeugseite.

Da ich derzeit keinen Wagenheber habe, und durch Tieferlegung nicht drunter schauen kann, wollte ich euch mal Fragen ob jemand weiß welcher genau das ist und wo der hin muß. Vielleicht kann man ihn ja im Motorraum wieder anbringen :)

Fahrzeug ist wie in meinem Profil ein 1P 2.0TFSI von 06/2006


WP_20160303_002.jpg



Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
03.03.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unbekannter Stecker abgefallen. . Dort wird jeder fündig!
erb.max

erb.max

Beiträge
20
Reaktionen
12
Der Temperatursensor an meinen Polo sah genauso aus. Der stecke nur vorne in der Stoßstange.
 

speterpeter

Beiträge
6
Reaktionen
0
Okay. das scheint er tatsächlich zu sein, danke schonmal.. kann mir jemand sagen wo der genau hinkommt, vielleicht bekomm ich den ja Blind eingesteckt ohne das Auto zu zerlegen :D
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Evtl. Fahrerseite Stoßstange
 

speterpeter

Beiträge
6
Reaktionen
0
ja viel weiter kann der auch nicht. aber ich kann nicht erfühlen wo genau der rein muss.
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Da müsste so ein Halter sein, in der der Sensor reingesteckt wird.
 

speterpeter

Beiträge
6
Reaktionen
0
Um zukünftigen die möglichkeit zur schnelleren findung zu geben:

Obwohl ich ein von Seat selbst, mit Seat originalteilen Umgebauten Wagen habe (Plastik rund herum usw.) denke ich, dass der Halter dafür auch bei standard Frontschürzen an der selben stelle ist.
Wenn man den Kühlergrill herausnimmt (oben zwei pushpins hochhebeln und mit etwas gewalt nach vorne wegklappen) kann man von oben nach schräg rechts unten sehen. etwa unterm Fahrerseitenscheinwerfer. Dort ist ein halter mit Loch in den der Sensor von unten hinein gesteckt wird. Meiner hält nicht mehr so gut, also habe ich ihn provisorisch mit schwarzem gaffatape fixiert und werde versuchen in naher Zukunft sowohl Halter als auch Sensor zu tauschen.
 
Thema:

Unbekannter Stecker abgefallen.

Unbekannter Stecker abgefallen. - Ähnliche Themen

  • Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten

    Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten: Hi wollte fragen ob jemand weiß was das für ein Stecker ist. Hab alles abgesucht aber keine Buchse dazu ausfindig machen können. Entspringt dem...
  • Stecker mit welcher Funktion?

    Stecker mit welcher Funktion?: Hallo, ich habe bei meinem Seat Leon (BJ.2007 1,TDI) festgestellt, dass das Gebläse der Klimaanlage, sowie die Einparkhilfe hinten nicht mehr...
  • Innenspiegel abgefallen

    Innenspiegel abgefallen: bin beim Saubermachen an den Innespiegel gekommen, da hing der zuerst lose im Auto, nur noch von der Plastikverkleidung gehalten. Kann man das...
  • Ähnliche Themen
  • Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten

    Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten: Hi wollte fragen ob jemand weiß was das für ein Stecker ist. Hab alles abgesucht aber keine Buchse dazu ausfindig machen können. Entspringt dem...
  • Stecker mit welcher Funktion?

    Stecker mit welcher Funktion?: Hallo, ich habe bei meinem Seat Leon (BJ.2007 1,TDI) festgestellt, dass das Gebläse der Klimaanlage, sowie die Einparkhilfe hinten nicht mehr...
  • Innenspiegel abgefallen

    Innenspiegel abgefallen: bin beim Saubermachen an den Innespiegel gekommen, da hing der zuerst lose im Auto, nur noch von der Plastikverkleidung gehalten. Kann man das...
  • Schlagworte

    seat Leon stecker front