Umschaltbares Chiptuning mit 3 Fahrstufen

Diskutiere Umschaltbares Chiptuning mit 3 Fahrstufen im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, war auf der suche nach Chiptuning oder firsteiner Box und habe das hier gefunden...
25.11.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umschaltbares Chiptuning mit 3 Fahrstufen . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Sieht für mich aus als ob du auf dieses Gerät erst noch Abstimmungen drauf spielen mußt, damit du was zum Umschalten hast.
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
mmh wirkliches chiptuning ist das nicht und ne richtige box ist das ja auch nicht...
ich finde das hört sich ziemlich dubios an....
umschlatbares chiptuning??? noch nie gehört...

ich würde mein auto immer wieder von einem "richtigen" chiptuner chippen lassen, der kann das Auto so auf dich abstimmen wie du es brauchst und dann hast du ne Leistungssteigerung und Kraftstoffverbrauchsreduzierung in einem;)
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Sieht eher so aus, als ob das Chiptuning immer noch im Steuergerät gemacht wird und die verlinkte Box nur die unterschiedlichen Profile aktiviert (eine Art Umschalter).

Unterschiedliche Profile im Steuergerät ist ja normal, meine auch es gab schon mal sowas das mit Blinker oder MFA-Hebel umgeschaltet wurde.
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Next:seit wann kann man software mit vag com einspielen?
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.440
Reaktionen
0
Öttinger bitet so etwas auch ann das mann die verschiedenen "tuningstufen" über die schaltwippe entweder fürs MFA oder tempomat verändern kann
aber allgemeiner tipp sollte meine ich sein entweder die thrads über chiptuner oder halt wo es speziel um einen geht zu wälzen da findeste garantiert auch was für dich !!!
 

Next24

Beiträge
88
Reaktionen
0
@Tiefimwesten

Schon länger. Siehe Oettinger. Ist aber meiner Meinung nach wenig sinnvoll. Wozu gibt es ein Gaspedal womit man die Leistung wunderbar steuern kann. ;)
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.019
Reaktionen
10
Next:seit wann kann man software mit vag com einspielen?
nicht einspielen, sondern umschalten.

Das geht schon, man kann das so programmieren das man per VAGCom dann umschalten kann.

ich kenn es jetzt nur mit 2 stufen , aber wie das gerät das ohne vorheriges Programmieren machen will, ist mi schleierhaft. In den angebenen 3 sek kann er ja max nen MWB umschalten und nicht ein file programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
gibt nicht nur oettinger die das anbieten, mir ist auch ne firma bekannt die das über den tempomat macht. die bieten bis zu 4stufen an. aber bei denen ist das auch so das vorher programmiert wird und dann eingespielt wird.
 

michi-12

Beiträge
2
Reaktionen
0
hy,
es steht aber da das neue Software in das Steuergerät kommt!!8)

Beschreibung:
Sie legen fest, welche Fahrstufen Sie haben möchten.
Die Software für das Steuergerät wird auf Ihr Fahrzeug abgestimmt und über OBD II in das Steuergerät eingespielt oder es werden die Eproms getauscht.
Es werden keine Schalter, Kabel oder sonstige Teile in das Fahrzug eingebaut.


Gruß Michi
 

Next24

Beiträge
88
Reaktionen
0
Wie gesagt, alles wie immer. Die programmieren die Software ins Steuergerät wie jeder andere Chiptuner auch und mit der Box kann man man dann umschalten genauso wie bei anderen über den MFA Hebel oder per VAG-COM.
 
Thema:

Umschaltbares Chiptuning mit 3 Fahrstufen

Umschaltbares Chiptuning mit 3 Fahrstufen - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...