Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon

Diskutiere Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hab günstig Bremssättel einer RS3/TTRS Anlage bekommen. Möchte diese jetzt gerne auf mein Leon montieren. Fahrzeug ist ein 1.8 20VT FR...
jan89

jan89

Reaktionen
0
Hallo,

hab günstig Bremssättel einer RS3/TTRS Anlage bekommen. Möchte diese jetzt gerne auf mein Leon montieren. Fahrzeug ist ein 1.8 20VT FR (kein
Cupra). Momentan mit der 312er Anlage.
Zum Umbau benötige ich jetzt natürlich Bremsatteladapter, Stahlflex etc. Jetzt meine Frage hat schon jemand Erfahrung mit der Anlage oder hat selber eine Verbaut? Möchte die Anlage mit den Golf 4 R32 Bremsscheiben fahren. Habe MAM RS2 8x19 ET30 bekomme ich diese noch montiert ohne die Kotflügel zu bearbeiten? Wo bekomme ich Passende Adapter her?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mfg Jan

08.01.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon . Dort wird jeder fündig!
karting87

karting87

Reaktionen
6
Erst mal kaufen, und danach dann informieren. Super :D

Furiku

Furiku

Reaktionen
2
Hi
Wegen den Apapter frag mal bei Ultimot, Epytec oder MBT nach die stellen Adapter her, die haben auch Stahlflexleitungen im Programm. Was du evtl. an Spurplatten fahren musst weiß ich leider nicht da ich nicht weiß wie breit die Sättel bauen.
Felix

jan89

jan89

Reaktionen
0
Hi
Wegen den Apapter frag mal bei Ultimot, Epytec oder MBT nach die stellen Adapter her, die haben auch Stahlflexleitungen im Programm. Was du evtl. an Spurplatten fahren musst weiß ich leider nicht da ich nicht weiß wie breit die Sättel bauen.
Felix
Danke für deine Antwort. Werde ich dort mal anfragen.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Imho sind die Bremsscheiben der TTRS Bremse 370mm und die vom Golf 4 R32 sind "nur" 334mm. Ich bezweifel das das mit den Sätteln passt. Und wenn du die passenden Scheiben nachrüsten willst wirds auch teuer, außerdem ists mit dem Eintragen der Bremse schwer bis unmöglich, da Gutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Audi nicht zu bekommen sind.
Halt da lieber nach ner Brembo Junior GT (verbaut im 1M Cupra R) ausschau mit 323er Scheiben. Die bremst nicht so viel schlechter als die TTRS.

jan89

jan89

Reaktionen
0
Imho sind die Bremsscheiben der TTRS Bremse 370mm und die vom Golf 4 R32 sind "nur" 334mm. Ich bezweifel das das mit den Sätteln passt. Und wenn du die passenden Scheiben nachrüsten willst wirds auch teuer, außerdem ists mit dem Eintragen der Bremse schwer bis unmöglich, da Gutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Audi nicht zu bekommen sind.
Halt da lieber nach ner Brembo Junior GT (verbaut im 1M Cupra R) ausschau mit 323er Scheiben. Die bremst nicht so viel schlechter als die TTRS.
Laut Epytec können R32 Scheiben gefahren werden. Aber wie du schon sagst mit dem TÜV gibts Probleme. Hab gerade mit TÜV Süd telefoniert und er meinte keine Chance das so einzutragen da es keine Gutachten oder sonstiges für diese Konstellation gibt. :(

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Sind doch hoffentlich nicht diese Schrottigen TTRS Sättel die von Audi ausgetauscht wurden? Die alten Sättel werden günstig verscheuert!

jan89

jan89

Reaktionen
0
Sind doch hoffentlich nicht diese Schrottigen TTRS Sättel die von Audi ausgetauscht wurden? Die alten Sättel werden günstig verscheuert!
Könnte durchaus sein! An was kann man das erkennen? Die Problematik bestand glaube erst ab BJ 2011. Probleme mit dem Bremsen bei Nässe und hoher Verschleiß, quietschen etc.
Aber ich denke besser wie die jetzige Bremse ist Sie alle mal.

Bezüglich der Tüv Eintragung habe ich eine Werkstatt gefunden die Gutachten dafür hat und mir das ganze eintragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon

Umrüstung RS3/TTRS Bremse Leon - Ähnliche Themen

• Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten

Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten: Hallo miteinander !Ich habe ein mächtiges Problem mit meiner Brembo junior kit Anlage.Das Lenkrad flattert schon eine ganze weile bis ich nach...
  • von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten

von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten: Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit H&R Federn drinne und die nerfen mich vom Fahrverhalten und von der härte extrem. Ist es ohne weiteres möglich...
  • 4/100 auf 5/100 umrüsten

4/100 auf 5/100 umrüsten: -------------------------------------------------------------------------------- kurze frage: kann ich mir bei folgenden felgen: Dimension: 7,5x17...
  • HA Bremse von 239mm auf 256mm umrüsten mittels TT 4M HA Bremse

HA Bremse von 239mm auf 256mm umrüsten mittels TT 4M HA Bremse: Hat das schon mal jemand gemacht, weis jemand ob das passt oder sind die Halter anders?
  • Bremse umrüsten 256-280mm

Bremse umrüsten 256-280mm: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Ich möchte sie doch sehr mikrigen Scheiben Meines 1,6er von 256 mm auf die scheiben vom Tdi oder 1,8er mit...
  • Bremse umrüsten 256-280mm - Ähnliche Themen

• Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten

Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten: Hallo miteinander !Ich habe ein mächtiges Problem mit meiner Brembo junior kit Anlage.Das Lenkrad flattert schon eine ganze weile bis ich nach...
  • von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten

von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten: Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit H&R Federn drinne und die nerfen mich vom Fahrverhalten und von der härte extrem. Ist es ohne weiteres möglich...
  • 4/100 auf 5/100 umrüsten

4/100 auf 5/100 umrüsten: -------------------------------------------------------------------------------- kurze frage: kann ich mir bei folgenden felgen: Dimension: 7,5x17...
  • HA Bremse von 239mm auf 256mm umrüsten mittels TT 4M HA Bremse

HA Bremse von 239mm auf 256mm umrüsten mittels TT 4M HA Bremse: Hat das schon mal jemand gemacht, weis jemand ob das passt oder sind die Halter anders?
  • Bremse umrüsten 256-280mm

Bremse umrüsten 256-280mm: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Ich möchte sie doch sehr mikrigen Scheiben Meines 1,6er von 256 mm auf die scheiben vom Tdi oder 1,8er mit...
  • Schlagworte

TTRS Bremsanlage eintragen