[Cupra] Umrüstung auf AMI anschluss?

Diskutiere Umrüstung auf AMI anschluss? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus, ich hab vor kurzem entdeckt das es wohl noch vor 3 - 4 jahren einen AMI Multimedia anschluss im Seat gab. Besitze einen Leon Cupra 280 BJ...
TommyGx

TommyGx

Beiträge
60
Reaktionen
8
Servus,

ich hab vor kurzem entdeckt das es wohl noch vor 3 - 4 jahren einen AMI Multimedia anschluss im Seat gab.
Besitze einen Leon Cupra 280 BJ
2015 mit naviplus und habe nur USB/AUX im handschuhfach (easyconnect ohne FullLink) :)

Jetzt meine frage: Ist es machbar den USB gegen einen AMI anschluss auszutauschen bzw "aufzurüsten"?

Und bevor über Sinn oder Unsinn diskutiert wird: Ich möchte einen Chinchadapter damit betreiben. :p
Falls es da netürlich eine alternative gibt die funktioniert bin ich dafür auch offen.

Ist übrigens mein erstes Forum in der Form seit langem, Freue mich eigentlich wieder drauf in so einem aktiv sein zu können ;-)

LG :rasta:
 
13.06.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umrüstung auf AMI anschluss? . Dort wird jeder fündig!

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
AMI ist eher ein Downgrade wird auch vom Navi+ nicht mehr unterstützt.
 
TommyGx

TommyGx

Beiträge
60
Reaktionen
8
Hmmm okay schade eigentlich. Aber wieso downgrade? Ich mein ja ist ein alter Anschluss aber wohl mit mehr Möglichkeiten, oder hätte es irgendeinen Nachteil? oder gibt's da noch ne andere möglichkeit chinch dran zu schließen?
Gut wenns Navi + das nicht mehr unterstützt ises wenn wurscht aber nur ma so ein von der Theorie her ;D

Ansonsten schonmal danke für die Antwort ^^
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.718
Reaktionen
520
Es gibt entsprechende Kabel von USB auf Cinch, aber glaube nicht, dass du die Möglichkeit hast, das Signal da auch wiederzugeben.
Was willst du denn damit hören? Evtl. gibt es dafür auch eine Alternative über Handy o.Ä. :)

Das Kabel, dass ich auf die schnelle gefunden hab, kostet knapp 2€ (plus Versand - hier, Bei dem Preis könnte man es fast darauf anlegen, es einfach zu probieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TommyGx
TommyGx

TommyGx

Beiträge
60
Reaktionen
8
Hören an sich nichts, jedoch fallen mir da einige Projekte mit dem Raspberry Pi ein die man umsetzen oder zumindest testen könnte (Retropi konsole z.B. falls man mal nur beifahrer ist).

Das mit dem kabel klingt eig. nicht schlecht und bei dem preis, wobei ich sagen muss das mir da genauere infos etwas fehlen wie da die belegung ist/sein könnte das das funtzen soll oO

Ich überleg es mir mal noch, falls ich zwischenzeitlich nix andres finde, nachher ist das sowas wie hier :laughing: :
gn8XwjC.jpg

Danke auf jedenfall für die suche ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordseepete
TommyGx

TommyGx

Beiträge
60
Reaktionen
8
weil ich video auf dem display übertragen möchte :D
könnte natürlich auch das raspberry touch-display nehmen und im handschuhfach mit unterbringen, das hat aber nich soviel style

es soll so aussehen wie hier https://www.youtube.com/watch?v=cNEk5NcsoYw
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.718
Reaktionen
520
Achso, Video auch :O dachte nur Audio ...
Kann mir nicht vorstellen, dass du das ohne Weiteres angezeigt bekommst, selbst wenn du einen funktionierenden Anschluss findest :(
 
TommyGx

TommyGx

Beiträge
60
Reaktionen
8
hab jetz einfach mal bei seat gefragt vllt. ham die ja ne inoffizielle lösung ;D
Mal sehen wann da was kommt aber ich werde weiter berichten, das mit dem kabel bin ich mir ziemlich sicher ist nur irgendwie komisch verdrahtet, das is mir zu riskant nacher zerschiess ich mir noch mein ganzes system.

Ich hab zwar was alternatives gefunden aber auf anfrage obs da was genau passendes bereits getestet gibt hieß es nur kurz gesagt "guck im shop. wenn da nix steht passt nix"

https://adapter-universe.de/513/multimedia-adapter-ima-interface-modul-video-tv-kabel-stecker-mfd-navi-plus-f-vw?c=10

da steht zwar passend für seat skoda und audi, und navi plus, aber nix von mib ll, deshalb ist mir das fast schon wieder zu riskant...
hab jetzt nochmal die anfrage explizit zu dem produkt gestellt beim händler und hoffe diesmal ne besser aussage zu bekommen.

Alternativ wäre natürlich bestellen und innerhalb 2 wochen wieder zurück zu schicken. ;-)
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
1. Du wirst durch deine SEAT Werkstatt oder gar SEAT selbst nie Hilfe oder eine Lösung bekommen. Fakt.

2. Mjt Navi Plus ist nicht unser, sondern die alten Audi MLB Navis gemeint.
 
TommyGx

TommyGx

Beiträge
60
Reaktionen
8
Wie du schon geschrieben hast, seat hat sich gemeldet, die haben keine lösung, die meinten nur "wenns einen begabten techniker in der seat werkstatt gibt vielleicht hat der ne lösung, aber seitens seat gibt's da keine lösung oder support für sowas zu machen"

so viel dazu ;-)

Ich überleg mir eventuell noch ne andere variante, weil so teuer wie das da ist kann ich auch nach nem android tablet schauen was mirrorlink kann und notfalls da was drüberlaufen lassen
 
Thema:

Umrüstung auf AMI anschluss?

Umrüstung auf AMI anschluss? - Ähnliche Themen

  • Dynamische Spiegelblinker

    Dynamische Spiegelblinker: Hallo Leute, da ich meine Spiegelkappe heute neu bestellt habe, kam mir nun die Idee meine Blinker durchlaufen zu lassen, wenn ich es eh schon...
  • Dynamische Spiegelblinker - Ähnliche Themen

  • Dynamische Spiegelblinker

    Dynamische Spiegelblinker: Hallo Leute, da ich meine Spiegelkappe heute neu bestellt habe, kam mir nun die Idee meine Blinker durchlaufen zu lassen, wenn ich es eh schon...