Umfeldbeleuchtung

Diskutiere Umfeldbeleuchtung im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Volk, bin seit paar tagen an meiner Umfeldbeleuchtung am basteln. Warte noch auf die LEDs, habe bis jetzt den ganze firstelektrischen Kram...
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
Hi Volk,

bin seit paar tagen an meiner Umfeldbeleuchtung am basteln. Warte noch auf die LEDs, habe bis jetzt den ganze
elektrischen Kram gemacht (Kabel gezogen, angeschlossen, mit Relais verbunden usw.) und die Spiegel bearbeitet (Loch rein, die Kanten angeschrägt, Plexiglas eingelassen).

Bis jetzt sieht es so aus:

Pro Seite werde ich vermutlich nur zwei superhelle 10mm LEDs in weiß verbauen können, da der Platz sonst nicht reicht. Eventuell poste ich schon Dienstag wieder Bilder, wenn die LEDs am Dienstag kommen :)

Meinungen?

Gruß,
Marcel

15.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umfeldbeleuchtung . Dort wird jeder fündig!
SpecialDragon

SpecialDragon

Reaktionen
0
Sehr Geil.
Habe das auch vor.
Wir warten auf Bilder!

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
Wenn Interesse besteht, kann ich noch eine Anleitung schreiben... nur leider kann ich keine Step-to-Step Bilder mehr machen, weil das Plexiglas schon eingeklebt ist (aber das sollte ja nicht so schwer sein, sich das vorzustellen *g*)

Nächsten Samstag kommt die Fußraumbeleuchtung dran, da kann ich dann auch Step-to-Step Bilder machen :)

Bisher verbaut wurde: 3mm starkes Plexiglas (das ist genau die Stärke der Spiegelkappen), nen paar Kabel, zwei 12V Schaltrelais.

SpecialDragon

SpecialDragon

Reaktionen
0
Ja genau mach ne Anleitung:)

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
schick, bitte bitte mach ne Anleitung und Bilder :)

Bochumfriend

Bochumfriend

Reaktionen
0
Will jetzt keine Spaßbremse sein. Aber was sagt die Rennleitung dazu? Ist das erlaubt? Aber eine Anleitung ist auf jeden Fall interessant :D

Micha

Reaktionen
2
@Bochum ...

Das ist eine berechtige Frage. Ich zumindest denke das es nicht zugelassen ist, so wie fast jeder Eigenbau welcher mit der Lichtanlage bzw. sowas in der Art zu tun hat.

Aber diesen Thread bitte nicht zerreden a là "... ist das zugelassen, wenn nicht, dann brauchste das gar nicht anbauen, alles Schei$$e" oder sowas. Gibt ja Leute die sich sogar ne Cupra R Lippe eintragen wollen ... :laughing:

Danke. =)

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
Wieso sollte es nicht zulässig sein? geht ja nur an, wenn man die tür aufmacht oder auf- bzw. abschließt. geht ja nicht während der fahrt an... BMW, Audi, Skoda, Mercedes und so haben es ja auch...

Naja aber ich denk mal, kein Polizist wird dich anhalten, wenn das Auto dumm darumsteht, oder?

big wheelers

Reaktionen
0
und das zu recht. denn diese ist ja nur am R zugelassen;)

aber umfeldbeleuchtung ist kein problem da diese ja nicht bei der fahrt funktioniert

Micha

Reaktionen
2
Umso besser wenn die selbstgemachte Umfeldbeleuchtung keinen in Sachen TÜV interessiert ... =)

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
ARGH verdammt die LEDs kommen erst während dieser Woche... also kann ich es erst samstag fertig bauen *grml*

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
So, LEDs sind da, aber Leon steht noch bis irgendwann diese Woche in der Werkstatt :nene: :cry:

Werd also frühestens Freitag oder Samstag dazu kommen, die UFB endlich fertig zu basteln :(

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
die rennleitung kommt eh nicht mehr nach was bei den allen herstellern seit neustem verbaut wird...
zb. mercedes mit abbiegecht im nebler usw...

bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
Wie ist denn nun der Stand der Dinge? =)

Kannst dein fertigen Umbau mit dem "Superb" vergleichen? :D

greetz..

raider

Reaktionen
2
Na dann leiber Eigenbau, weil nur das untere Teil mit der Umfeldbeleuchtung kostet mehr als 90 Euro :nene:

bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
Autsch, wenn das mal keine Motivation zum Eigenbau ist.. :p

mfg

TGA

TGA

Reaktionen
0
Kriegt so ne UFB auch ein Laie in Sachen Elektronik wie ich installiert??

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
Jo die ist fertig :) Muss nur noch Bilder im Dunkeln machen...

Ich hab ja schn mal Bilder gepostet, da liegt jetzt halt nur noch eine große LED drin.

@ TGA: von elektronischer seite her ist es kein ding... kabel von der innenleuchte durch die türen in die spiegel legen und an dem widerstand und die LED anlöten.
viel zeitaufwendiger ist das ausfräsen der spiegelkappen und abschleifen und anpassen des plexiglases... und im endeffekt alles in den spiegel zu bekommen ;) Ich habe dann noch die Spiegel mit Alufolie ausgekleidet, um das licht zu refkltkieren und damit nicht der ganze Spieel leuchtet ^^

Habe egstern eine oginal A6 UFB bei nem a3 eingebaut, die ist viel geiler... aber gibts 1. für den leon nicht und 2. bezahl ich keine 60€ pro seite ^

Thema:

Umfeldbeleuchtung