Umfeldbeleuchtung (Cupra Logo) „deformiert“ sich..

Diskutiere Umfeldbeleuchtung (Cupra Logo) „deformiert“ sich.. im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Moin, ich habe jetzt meinen Cupra Leon fast genau zwei Jahre und plötzlich fängt auf der Fahrerseite das Logo an sich zu „deformieren“, so möchte...
  • Umfeldbeleuchtung (Cupra Logo) „deformiert“ sich.. Beitrag #1
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
1.007
Reaktionen
86
45C86F04-3924-4E88-9C79-6EFD8F83D2AC.jpeg
Moin,
ich habe jetzt meinen Cupra Leon fast genau zwei Jahre und plötzlich fängt auf der Fahrerseite das Logo an sich zu „deformieren“, so möchte ich es als Laie mal nennen. Wie ich eben gesehen habe, fängt das Phänomen nun auch schon auf der Beifahrerseite ganz leicht an.
Ich frage mich, wie das passieren kann?! Ist in der Beleuchtung eine Art Folie als Schablone aufgeklebt die sich, wie auch immer, plötzlich anfängt zu lösen?!
Hatte das vielleicht auch schon mal jemand von euch gehabt?!
 
  • Umfeldbeleuchtung (Cupra Logo) „deformiert“ sich.. Beitrag #2
Elean

Elean

Moderator
Beiträge
645
Reaktionen
386
Hi, der Fehler ist bei Cupra bekannt und wird auch ohne Probleme auf Garantie behoben. Allerdings löst sich da nichts, sondern es dringt Feuchtigkeit ein und das wiederum sieht man bei der Projektion.
20221219_165516.jpg
So hats bei mir ausgesehen.
 
  • Umfeldbeleuchtung (Cupra Logo) „deformiert“ sich.. Beitrag #3
ToX

ToX

Beiträge
654
Reaktionen
140
Hi, der Fehler ist bei Cupra bekannt und wird auch ohne Probleme auf Garantie behoben. Allerdings löst sich da nichts, sondern es dringt Feuchtigkeit ein und das wiederum sieht man bei der Projektion.
Anhang anzeigen 68707
So hats bei mir ausgesehen.
Weißt Du was sie getauscht haben? Die ganze Spiegelkappe oder nur was in Richtung Linse?
 
  • Umfeldbeleuchtung (Cupra Logo) „deformiert“ sich.. Beitrag #4
Elean

Elean

Moderator
Beiträge
645
Reaktionen
386
  • Umfeldbeleuchtung (Cupra Logo) „deformiert“ sich.. Beitrag #5
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
1.007
Reaktionen
86
Danke für die rasche Antwort. Interessant, dass da Feuchtigkeit eindringen kann.. Aber nun ja, wäre ja nicht mein erster Werkstattbesuch. Dann werde ich das beim :) mal ansprechen ..
 
  • Umfeldbeleuchtung (Cupra Logo) „deformiert“ sich.. Beitrag #6
Elean

Elean

Moderator
Beiträge
645
Reaktionen
386
Ja da sollte eigentlich auch keine Feuchtigkeit rein kommen. Eventuell gab's irgendwelche Probleme beim Zulieferer 🤷‍♂️.
 
Thema:

Umfeldbeleuchtung (Cupra Logo) „deformiert“ sich..

Umfeldbeleuchtung (Cupra Logo) „deformiert“ sich.. - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
Fragen zur Konfiguration Cupra Leon e Hybrid: Hallo, Ich bin kurz davor eine Bestellung des Cupra Leon ST eHybrid zu tätigen. Es ist ein Privatleasing und zur Wahrung meines Budgets werde...
Navi/Multimediasystem startet nur bis Cupra-Logo: Moin Zusammen, ich drehe gerade leicht durch. Wagen ist 200km alt und schon läuft mein Navi/Multimediasystem nicht mehr. Beim Starten erscheint...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben