Umbauthread meines Löwen

Diskutiere Umbauthread meines Löwen im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, bin seit dem 20.05.2009 stolzer Seat Leon 1M besitzer, und dachte mir ich mach mal n thread auf, wo ich meine umbauten protokoliere Ersmal...

Basstista

Gast
Hi, bin seit dem 20.05.2009 stolzer Seat Leon 1M besitzer, und dachte mir ich mach mal n thread auf, wo ich meine umbauten protokoliere

Ersmal die Basis:

Seat Leon 1,6 16V signo Schwarzmetallick

Extras:
-Klimaautomatik
-El. Fensterheber
-El. Außenspiegel
-Regensensor
-Großes audiopaket mit Seat Aura + 6fach
Cd-Wechsler
-15" Seat Alufelgen
-Mäusekino (leider leicht defekt)
-Alarmanlage
-Sitzheitzung fahrer+beifahrer

Nun zu den schon geschehenen veränderungen.

-Sprülle rückleuchte im Originaldesign mit LED verbaut
-Bassbox im Kofferraum (300W Sinus Maganat Trancforce mit Raveland
Endstufe)
-Seat Aura radio gegen Sony CDX-GT414U getauscht
-Typen bezeichnung am Heck entfernt (Seat,Leon)

Was noch folgt.

-Ende nächster woche kommt ein offener Luftfilter von Raid hp rein
-Sportauspuffanlage ab Kat
-Tieferlegungs fahrwerk von Weitec 30/30
-Brock B18 8,0jx18 mit Falken FK-452 225/40 ZR18
-Fußmatten mit Club aufdruck
-Frontgrill ohne Emblem
-Andere Sitzbezüge
-Blaue innenbeleuchtung oder Grün, aber blos diese Puff rot loswerden
-Golf IV R32 Lenkrad+Schaltknauf&Schaltsack
-Graue plastickteile im innenraum Schwarzlackieren
-KI vom Golf IV mit blauer oder Grüner beleuchtung
-Evtl. umbau auf Cupra oder TS front und heck

Gruß Fabi

Bilder stelle ich auch noch rein

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

iwie klappt das mit den bilder bei mir nicht?(

Zuletzt bearbeitet:
30.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbauthread meines Löwen . Dort wird jeder fündig!
andy_87

andy_87

Reaktionen
1
bei 30/30 mm Tieferlegung kann es sein, dass es so aussieht als
wäre das Auto vorne höher, weis nicht wies bei Weitec is.
Hab selbst 30/30 von KW und würde im nachhinein auf jeden fall
ein Keil Fahrwerk einbauen sprich 50/ 30, wenn nicht sogar
60/40.

Basstista

Gast
@Prolexus: danke für den Link
@Dirty Harry: Das hab ich auch schon gehört. bin daher am überlegen, ob ich nicht erstmal mit 30/0 anfange und dann wenns geld passt so in ca. 2 1/2 Jahren ein Gewinde fahrwerk und andere Stabi etc. hole
Dann sind hier mal die versprochenen bilder. Am WE gibts bessere, da wird mit ner richtigen kammera fotografiert, und nicht nur schnell mitm Handy^^

Zuletzt bearbeitet:
maddin

maddin

Reaktionen
93
erstmal glückwunsch zum auto ;)

ich muss aber auch gleich loslegen...also endstufe im kofferraum-muss das so oder ist sie nur noch nicht befestigt? genau wie das kabel was da so rumliegt!
dann...fw...also ich kann nur sagen...wenn du ihn tiefer haben willst dann mache gleich 50/30 oder so aber nich 30/0 oder 30/30! ich habe damals 35/35 von h&r drin gehabt...das nicht doll gewesen...! ;)

ansonsten bin ich mal gespannt wie der umbau so vorrangeht :)

lg

Basstista

Gast
ich muss aber auch gleich loslegen...also endstufe im kofferraum-muss das so oder ist sie nur noch nicht befestigt? genau wie das kabel was da so rumliegt!
wenn du ihn tiefer haben willst dann mache gleich 50/30 oder so aber nich 30/0 oder 30/30!
Danke.

Also, die endstufe wird noch befestigt, hab ich nur bis jetz noch nicht gemacht, da ich mir andere sitzbezüge gekauft hab, und nicht wusste ob die auch hinterm sitz lang gehen. Die kabel werd ich auch noch versuchen n bissle besser zu verlegen. Du meinst bestimmt das Blaue Kabel, was son bissle vor der endstufe rumliegt oder??

Das Problem, was ich nur sehe mit der Tieferlegung ist das mit dem Stabi was überall bei steht, wenn die Antriebswellen vom Durchmesser größer als 42, oder bei einigen auch 50mm sind, muss da iwie gleich der stabi anders, oder nur die Halter dafür oder so...

Naja, am Freitag stell ich ja dann bessere bilder rein, hoffe mal, dass die endstufe bis dahin ihren platz gefunden hat:D

Gruß Fabi

Edit @ Mast:
Ist so besser?(;)

Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Basstista: Würdest Du bitte Deinen Fullquote entfernen denn dieser ...
- ist unnötig, da Du direkt auf den Beitrag antwortest.
- behindert es nur den Lesefluss ;)

Wenn Du etwas zitieren möchtest, bitte nur Passagen.

Zuletzt bearbeitet:

andre16v

Reaktionen
0
also ich hab mirhier im teilemarkt ein gebrauchtest gewindefahrwerk geholt und den allradstabi vom leon.
einbau hab ich auch sehr günstig bekommen (zu maddin rüber geguckt ;-)

also wenn du angst vor den kosten hast geht das eigentlich. man muss halt gucken was man will.
nen nagelneues fahrwerk oder reicht ein gebrauchtes. weißt was ich mein?

lg andre

Basstista

Gast
ja. dass stimmt schon, und ich brauch auch kein Gewindefahrwerk. die sch*** ist nur, dass bei uns inner straße sonne dämlichen Geschwindigkeits huckel sind, wo ich evtl aufsetzen könnte... muss mal messen, wie viel luft da noch ist. ich glaub von Weitec gibts die 50/30 Fahrwerke für ca. 500€ und der stabi kostet glaub nochma 130 oder so
naja, muss ich halt schauen, wie ich das löse

Willst deins etwa verkaufen?

Gruß fabi

maddin

maddin

Reaktionen
93
nein er will es nicht verkaufen sondern dir nur ein beispiel liefern ;)

naja du kommst trotz gewinde noch über die hügel...du musst ihn ja nicht soooo tief drehen :) wie gesagt du musst wissen was de machen / haben willst....wir können dir halt nur tipps geben!

andre16v

Reaktionen
0
danke maddin. meins is auch erst seit ca 3 oder 4 wochen drin. also wenn dir ein gebrauchtes reicht empfehle ich dir den teilemarkt hier.
hab meins auch daher

Basstista

Gast
Das ist auch echt nett von euch, das ihr mich davor bewahren wollt, dass ich mich nach dem einbau nur ärger;)

Naja, zu tief machen wollt ich ihn eh nicht, will ihn halt nur n bissle besser aussehen lassen, da ich finde, das der ohne tieferlegung viel zu hoch ist. Aber ich brauch kein Gewindefahrwerk, es sei denn, ich würd ihn bis auf n cm zum alsphalt runterschrauben, und vor den hückeln und vor jeden schlag loch wieder hochschrauben:D:p

Hier das Fahrwer, welches ich mir zulegen würde.

Weitec Ulrta GT: 50/30 377€
Weitec Stabiumrüstsatz: 179€
Weitec Koplestangen: 102€

Ges.: 658€
Wo gegen das Gewinde fahrwerh von Weitec schon 650€ kostet und ich da auch "nur" 50/50 machen könnt (das 50/50 Fahrwerk Ultra GT kostet auch 377€)
is jetz aber alles neupreis

Gruß Fabi

Zuletzt bearbeitet:
Juelz

Juelz

Reaktionen
0
Hatte in meinen alten Löwe das Weitec 30/30 drin... der ist vorne 42 und hinten 40 runter gekommen (hatte aber nen 1.9ner 90ps). Wollte wieso nicht allzu tief runter, bin schon an meiner Garageneinfahrt hängen geblieben. Wollte auch keinen neuen Stabi reinhauen.

andre16v

Reaktionen
0
also das fahrwerk geht ja, aber der stabi und die koppelstangen wären mir zu teuer.
ich hab mir den allrad stabi mit schellen usw für 106 € geholt und der passt an den originalkoppelastangen.
und das beste ist, das der unter den antriebswellen geht. der kann gar nicht mehr schleifen

Basstista

Gast
Also einfach n stabi vom Alrad Leon hohlen, und der passt dann??
genau wegen dem Preis fürs umrüsten, hab ich gedacht, 30/30 würde auch reichen, aber wenn das mitm umrüsten für ca. 100€ geht, dann bin ich dabei:)

Gruß Fabi

Basstista

Gast
So, hab die Endstufe heute auch anner Rücksitzbank befestigt, allerdings ist mir beim wieder anschließen die Sicherung vom Stromkabel rausgehauen, und ich idiot hab keine ERsatzsicherung mehr zuhause... :angry: Naja, muss ich halt mal 2 tage ohne bum bum fahren:mad:

maddin

maddin

Reaktionen
93
zumindest ist die endstufe fest und das kabel verlegt ;) und morgen hast de denn auch endlich wieder lala im auto :)

Basstista

Gast
Ja, zum Glück. und gleich nachm Abendbrot kommen die neu gemachten bilder, hab nur vom Kofferraum keins, muss dann evtl. nochma mitm Handy raus:D
@Maddin: Hast du dein 1,6 16V eig zum Topsport umgebaut? also mit front und Heck und so??

So, hier sin dann mal die neueren Fotos
Der Blaue Ibiza is der von meim Kumpel, es fehlen bei uns nur noch fürs erste unsere Club-Aufkleber

Zuletzt bearbeitet:
Black-FR

Black-FR

Reaktionen
0
Kleiner Tip, wer in der Kurve bremst, sollte Fahrerlehrgang besuchen.

Thema:

Umbauthread meines Löwen

Umbauthread meines Löwen - Ähnliche Themen

• Doses gelber Löwe

Doses gelber Löwe: Hallo Leute, ich wollte hier mal einen Projekt Thread aufmachen zu meinem Seat. Zu den Daten: - Model Seat Leon 1M Cupra 2,8l...
  • da will ich meinen Löwen auch mal vorstellen

da will ich meinen Löwen auch mal vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte meinen Leon auch mal vorstellen. Also es ist ein: Seat Leon 1.8l 20V Turbo mit Leistungssteigerung auf...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Sleepys Umbauthread

Sleepys Umbauthread: Hallo Leute! Ich starte mal meinen eigenen kleinen Umbauthread! Meinen leon habe ich jetzt fast einen monat, und so langsam soll es losgehen! Es...
  • SnakeBite's Leon Umbauthread

SnakeBite's Leon Umbauthread: Ai guuude, so jetzt will ich auch endlich mal meinen eigenen Umbauthread aufmachen. Fangen wir mal ganz vorne an... Gekauft hab ich mein Löwen am...
  • SnakeBite's Leon Umbauthread - Ähnliche Themen

• Doses gelber Löwe

Doses gelber Löwe: Hallo Leute, ich wollte hier mal einen Projekt Thread aufmachen zu meinem Seat. Zu den Daten: - Model Seat Leon 1M Cupra 2,8l...
  • da will ich meinen Löwen auch mal vorstellen

da will ich meinen Löwen auch mal vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte meinen Leon auch mal vorstellen. Also es ist ein: Seat Leon 1.8l 20V Turbo mit Leistungssteigerung auf...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Sleepys Umbauthread

Sleepys Umbauthread: Hallo Leute! Ich starte mal meinen eigenen kleinen Umbauthread! Meinen leon habe ich jetzt fast einen monat, und so langsam soll es losgehen! Es...
  • SnakeBite's Leon Umbauthread

SnakeBite's Leon Umbauthread: Ai guuude, so jetzt will ich auch endlich mal meinen eigenen Umbauthread aufmachen. Fangen wir mal ganz vorne an... Gekauft hab ich mein Löwen am...