Umbau Zwangsentlüftung

Diskutiere Umbau Zwangsentlüftung im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Servus :), ich weiss nicht ob bei einigen das Problem bekannt ist bzw. ob es einige überhaupt als Problem sehen. Und zwar firstgeht es um die...
DaBenny

DaBenny

Beiträge
9
Reaktionen
0
Servus :),

ich weiss nicht ob bei einigen das Problem bekannt ist bzw. ob es einige überhaupt als Problem sehen.
Und zwar
geht es um die Zwangsentlüftung im Kofferraum (Reserveradmulde) welche aus 4 Kunststofflappen bestehe welche beim Bass im Auto hörbar von außen und wenn man genau hinhört von innen vibrieren.
Jetzt ist meine frage ob Ideen oder vll sogar Lösungen gibt für das Problem da ich die Entlüftung weder komplett offen lassen will (Wassereintritt) und auch nicht komplett verschließen will (Überdruck im Auto).
 
26.06.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau Zwangsentlüftung . Dort wird jeder fündig!
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Beiträge
339
Reaktionen
6
Die Entlüftung ist mir bekannt und nervt wenn ich mit ungeklappter Sitzbank fahre. Man hört den ESD-Körper schwingen und zwar so das man glaubt die AGA wäre undicht. Ich habe ein Frottee-Handtuch davor gelegt und dadurch das Geräusch minimiert.
 
patti_9000

patti_9000

Beiträge
105
Reaktionen
0
Ich kenn die Öffnung, jedoch verschwindet die in meinem Doppelboden. Hat meiner Meinung sogar Vorteile, da die Verstärker eventuell gekühlt werden.
Ich weiß, dass momentan noch was im KR klappert, jedoch glaub ich, dass es bei mir die KR-Abdeckung ist!

Du könntest evenuell ein sehr feinmaschiges Gitter ankleben oder so. Dann könnte die Luft raus und Spritzwasser nicht zwingend rein. (Wir reden da ja nicht von einem direkten Wasserstrahl!)

mfg
Patti

P.S.: wenn mir bei einem Projekt kein passendes Material einfällt, dann schlender ich immer durch den Baumarkt :D eventuell kommt ja auch eine Art Filz o.ä. in Frage....
 
DaBenny

DaBenny

Beiträge
9
Reaktionen
0
Naja denke ich werde mal schaun ob ich ein Luftdurchlässiges Filz finde was Wasserresistent ist.
Wenn ich einmal Zeit hab werd ich einmal schaun ob das Entlüftungssystem bei mir überhaupt noch funktioniert weil mein Kofferraum auch sehr stark zugebaut ist.
Weil wenn das System sowieso nicht mehr funktioniert werde ich es evtl komplett verschlissen.
 
patti_9000

patti_9000

Beiträge
105
Reaktionen
0
Hey,
Wie hast du das nun gelöst?
Nun fällt mir das rattern auch im innenraum auf!!! Das nervt total.
Wie komm ich denn am besten zu? Stosstange runter?
Mfg
Patti
 
Zuletzt bearbeitet:

PrinzValium33

Beiträge
11
Reaktionen
0
Welchen Sinn hat diese Entlüftung denn überhaupt? Bin da noch nicht ganz hintergestiegen.
 
patti_9000

patti_9000

Beiträge
105
Reaktionen
0
Kanns auch nicht wirklich sagen...
 
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Beiträge
339
Reaktionen
6
Ohne die Zwangsenlüftung würde eine Überdruck im Innenraum aufgebaut werden beim schnellen zuschlagen der Türen. Für die noch verblieben Insassen drückt es mächtig auf das Trommelfell für einen Augenblick.
 
patti_9000

patti_9000

Beiträge
105
Reaktionen
0
Wäre der druck wirklich so hoch?
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.564
Reaktionen
444
Die Lüftung drückt doch permanent Luft ins Auto. Irgendwo muss also Luft entweichen können sonst würde das nicht funktionieren.
 
patti_9000

patti_9000

Beiträge
105
Reaktionen
0
stimmt :D klingt logisch, jedoch hab ich mir nie wirklich gedanken gemacht
 
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Beiträge
339
Reaktionen
6
Der Trabant hat auch eine Zwangsentlüftung aber leider kein Heizungsgebläse.
 
Thema:

Umbau Zwangsentlüftung

Umbau Zwangsentlüftung - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Umbau Klimabedienteil auf Facelift ***DRINGEND HILFE mit Schaltplan***

    Leon 1P Umbau Klimabedienteil auf Facelift ***DRINGEND HILFE mit Schaltplan***: *** D R I N G E N D *** Hi, ich habe es vollbracht. Ich habe das Climatronic Klimabedienteil und Klimasteuergerät vom Leon 1p Facelift in den VFL...
  • Innenmittelspiegel umbauen

    Innenmittelspiegel umbauen: Moin moin, ich wurde gerne den Mittelspiegel etwas nach hinten und nach oben setzten. Meine Frage wäre nun ob man da überhaupt Veränderungen...
  • Innenmittelspiegel umbauen - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Umbau Klimabedienteil auf Facelift ***DRINGEND HILFE mit Schaltplan***

    Leon 1P Umbau Klimabedienteil auf Facelift ***DRINGEND HILFE mit Schaltplan***: *** D R I N G E N D *** Hi, ich habe es vollbracht. Ich habe das Climatronic Klimabedienteil und Klimasteuergerät vom Leon 1p Facelift in den VFL...
  • Innenmittelspiegel umbauen

    Innenmittelspiegel umbauen: Moin moin, ich wurde gerne den Mittelspiegel etwas nach hinten und nach oben setzten. Meine Frage wäre nun ob man da überhaupt Veränderungen...
  • Schlagworte

    zwangsebtlüftung seat leon 5f