umbau von VW xenon ???

Diskutiere umbau von VW xenon ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi leutz hab ja schon viel gelesen über nachrüstkits und ebay billig lämpchen aber alles mist!!! so meine frage weis jemand ob das gehen würde...

Kosta81

Reaktionen
0
hi leutz hab ja schon viel gelesen über nachrüstkits und ebay billig lämpchen aber alles mist!!!
so meine frage weis jemand ob das gehen würde wenn man die
xenons von vw nehmen würde und beim leon einbauen ( nachdem man vielleicht den reflektor bisschen bearbeiten würde weil ja die linse da wo die xenon lampe hinter sitzt bisschen größer ist ) würde. ob das gehen würde mit dem vorschaltgerät würde es ja bestimmt keine probs geben denke ich dann müsste man ja noch bestimmt den ultraschahlsensor einbauen und das wars oda ?(
wenn einer was darüber weis wäre nett wenn er das hier hinschreiben würde :D

l<[email protected]

27.08.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: umbau von VW xenon ??? . Dort wird jeder fündig!

SlasherHase

Reaktionen
0
Also egal was du an den scheinwerfern veränderst es wird nicht erlaubt sein, auch wenn du ultraschall sensor und swra hast. ich bezweifel auch das die teile vom golf in den scheinwerfer passen, eher die vom lupo, aber wie willst du die teile vernünftig ausrichten und befestigen???

legal gibt es nur die wirklich "hübschen" teile von JE Design ;(

du musst mal den xenonlichter thread lesen, in dem wurden schon alle mölichkeiten durchgekaut, der dürfte nicht so schwer zu finden sein auch ohne suche, da er relativ aktuell ist

Kosta81

Reaktionen
0
ja da hab ich ja eineges gelesen aber dachte sowas hat noch keiner versucht :D
und die legalen xenons von je naja soooooo geil sehen die nun wirklich ned aus :nene:

SlasherHase

Reaktionen
0
nee die sehen nur zum rückwärtsessen aus, darum war das hübsch ja in anführungszeichen :D

ich glaub jedenfalls nicht das das xenontransplantieren erfolgreich wäre, spar dir die kohle lieber, wenn dir legal egal ist fahr halt mit 100w :)

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Leute.....*Schild-Bastel*

Es geht darum, dass die Scheinwerfer nicht bauartgeprüft für den Betrieb mit Xenons sind. Daher ist es vollkommen schnuppe, ob man einfach die H/-Birnen durch Xenon-Leuchtkörper ersetzt oder in die Scheinwerfer komplette Xenonbrenner aus Fremdscheinwerfern einbastelt. Daher erübrigen sich auch dei anderen Überlegungen im Hinblick auf SWRA und automatischer Leuchtweitenregulierung.

ES IST UND BLEIBT ILLEGALES XENON !! Und keines von beiden ist weniger illegal/legal als das andere.

Das einzige legale Xenon für den Seat 1M auf dem Markt ist das Kit von JE-Design.

loki

loki

Reaktionen
0
Ich weiß ja, dass das alles illegal ist, aber hier die Frage:

Die Fa. badcar vertreibt ja Xenonumrüstkits u. liefert dazu eine Einzelabnahme!
Ich habe mit denen telefoniert u. mir wurde auf die Frage ob das illegal sei bzw. mein Auto stillgelegt werden könnte gesagt, dass das schon alles korrekt sei! Mit dem Fahrzeug würde nach Einbau zusätzlich noch ein ausführlicher Lichttest durchgeführt! Wenn man dabei sehen würde, dass das Licht bescheiden wäre u. Streut wie sonst was, würde alles wieder ausgebaut u. die Fa. badcar nimmt den Umrüstkit zurück!

Was mich auch wundert ist, das bei der Golf2-Umbauaktion von Kabel1 auch dieses System von badcar verbaut wurde! Man sollte doch denken, dass die kein Auto verlosen wo etwas illegales verbaut ist oder??! Vielmehr, dass dort auch Fachleute am Werk waren!??

Auch wenn ich von Euch immer ein - NEIN - lese, interessiert mich das Angebot der Fa. sehr!!! Schon alleine weil ich oft mit Xenon herumfahre u. wenn ich danach im Leon sitze denke ich das Licht wäre garnicht an! :(

Ich wäre mir da halt schon gerne sicher, da das ganze inkl. Einbau u. allem drum u. dran auch 978,- Euro kostet! Die Je-Lösung sieht halt nur äußerst bescheiden aus u. ist unpraktisch!

Kosta81

Reaktionen
0
ja loki wenn du das einbaun lässt und damit durchn tüv bist dann sag bescheid ;)

loki

loki

Reaktionen
0
Eigentlich war das Frage bzw. bitte um Stellungnahme! ;) Aber naja.....

Devilseye

Gast
Ich mein ob illegal oder nicht - mir persönlich völlig egal - aber es gibt ein ganz anderes Problem!!
Nämlich werden die Scheinwerfer blind davon durch die enorme Hitze. Ich hab es selbst mal getestet mit einem alten Scheinwerfer vom 1M. Nach ca. 10 min hat es angefangen zu riechen....nach 15 min. war der Scheinwerfer schon leicht blind im obersten Bereich. Ich denke wenn ich noch länger getestet hätte wäre er komplett im A.... gewesen.
Kann sein das es spezielle Brenner gibt mit weniger Hitzeentwicklung aber die normalen Standartteile gehn sicherlich nicht.

YellowLeon18

Reaktionen
0
ja ok leute wenn ihr meint das es mit originalen xenons auch ned geht dann werd ich das glaub ich lassen :(

Kosta81

Reaktionen
0
oh das mit YellowLeon18 war ich meine freundin hatte sich ned abgemeldet und ich hab mit ihrem namen was geschrieben hab garned gemerkt :D
aber was da bei ihr steht ist von mir 8)

Ährwin

Reaktionen
0
@Devilseye

Wieso sollten die Scheinwerfer durch die Hitze kaputt gehen ?( Xenon Brenner haben nur 35Watt und werden längst nicht so heiß wie die normalen H7 mit 55Watt :rolleyes: Mit Xenon schmort und riecht auch nix :D Ist halt nur nicht erlaubt im Rahmen der StVZO ;)

@ kosta

Xenon geht schon, ist gar kein Problem bei H7. Brauchst auch nicht viel rum zu basteln. Brenner und Vorschaltgerät rein und fertig! Nur wie oben schon gesagt: VERBOTEN :cry:

Grüsse

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wartet mal ab haben mit JE gesprochen und so wie es aussieht wird es eine Variante geben mit einer Glasscheibe vor den Scheinwerfern (ähnlich wie Original)!

Wie gesagt alles andere ist nicht mit dem TÜV vereinbar!!!

loki

loki

Reaktionen
0
@ Offi!!

Haben die was gesagt, wann das Teil von JE-Design kommt welches ähnlich aussieht wie unser schönes Original !??!

ReMo

ReMo

Reaktionen
0
Original von Offi1.6
Wartet mal ab haben mit JE gesprochen und so wie es aussieht wird es eine Variante geben mit einer Glasscheibe vor den Scheinwerfern (ähnlich wie Original)!
:sabber: Wenn sich DAS stimmt :eek:la: :totlach: :bonk: :bunny: :rasta: :knutsch: :bussi: :laughing: :astonished: :D :)) :] :very_happy: :ladysman: :megasmile: :smilysex:

wenn das JE Xenonlicht nicht nur so gelb/grünlich aussehen würde und nen etwas bläulich weißen lilastich bekommen würde.. hach dann wär's perfekt :] Aber mit Klarglas geb ich mich auch schon zufrieden :D

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wann das kommt keine Ahnung!

Es gab diesen Vorschlag halt sehr oft!

Deshalb wollte man das nochmal überdenken!!

Kosta81

Reaktionen
0
ich wäre auch froh wenn es andere variante geben würde als die die jetzt raus sind die sehen KACKA aus :D obwohl so mit glas davor ist schon geil 8)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Offi1.6

Wie gesagt alles andere ist nicht mit dem TÜV vereinbar!!!
dann würden wir uns evtl. auch das xenon leisten...

sooooo extrem teuer isses ja nun auch wieder net (wenn man überlegt was das teilweise ab werk kostet)

einbauen kann ichs selber...das einzige was uns bisher stört is die optik von den JE-Design dingern...aber wenn die in orginal-optik kommen :))

nur her damit :D

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wie die originalen werden sie dann denke ich ned aussehen!!!

Die Form bleibt es kommt wenn dann nur eine Glasscheibe davor!

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
Das würde mir auch schon reichen!
hauptsache das sieht dann nicht merh so nach plastik aus!

und diese beulen sind dann wenigstens hinter glas und kommen dem jetzigen scheinwerfer hoffentlich wieder ein bisschen näher!

außerdem kann man dann hoffentlich wieder die scheinwerferblenden benutzen!

Thema:

umbau von VW xenon ???

umbau von VW xenon ??? - Ähnliche Themen

• 1st. DRL Dynamic Blinker Umbau

1st. DRL Dynamic Blinker Umbau: Hallo Zusammen, ich habe Scheinwerfer vom Leon 1M umgebaut und würde gerne wissen, wie ihr das so findet. So rein aus Interesse versteht sich 😉👍...
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Seat leon Topsport Bodykit

Seat leon Topsport Bodykit: Servus Leute, Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Jannik bin 18 Jahre und mein erst Auto ist ein Seat leon 1m 1,9 TDI 125...
  • Schalter auf Automatik umbauen ?

Schalter auf Automatik umbauen ?: Moin, Hab nichts passendes über die Sufu gefunden und wollte mich mal hier erkundigen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich würde gerne mein...
  • Seat Leon Umbau

Seat Leon Umbau: Guten Tag, bin neu hier und finde mich noch nicht großartig zurecht. Ich möchte meinem Seat Leon 1m ein neues Bodykit verpassen, besser gesagt...