Umbau von Signo Sitzen auf original Sport Sitze

Diskutiere Umbau von Signo Sitzen auf original Sport Sitze im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey Leutz, ich benötige Hilfe... ich wollt mir die original Sport Sitze aus dem Leon Sport mit Sitzheizung einbauen. Gibt es was zu...

Franky84

Reaktionen
0
Hey Leutz,

ich benötige Hilfe...
ich wollt mir die original Sport Sitze aus dem Leon Sport mit Sitzheizung einbauen.
Gibt es was zu
beachten?
Ich habe jetzt noch keine Sitzheizung vorhanden, wollte aber diese nachträglich einbauen.

Kennt jemand die Teilenummern von den beiden Schaltern und dem Kabelbaum???
Und wenn es möglich wäre vielleicht noch einen Stromlaufplan, damit ich weiß wie ich das ganze anzuschließen habe.

und die Preise benötige ich vielleicht auch noch.

Und einen Frage noch zum Schluss...passt der alte Seitenairbag auch in die Sportsitze???

Habt im vorraus schon mal vielen Dank.

07.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau von Signo Sitzen auf original Sport Sitze . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
den airbag umbauen vergisste mal besser schnell...
die sport sitze haben auch seiten air bags...
ich hab noch welche im keller liegen...
aber ohne heizung...
die zitzheizung orginal umzubauen wird n akt...
teile nummern hab ich grad nicht...
aber die beiden regler, den kabelstrang zum sicherrungskasten und zu den sitzen müssen verlegt werden...
wenn dus richtig machen willst, der teppich muß raus

raider

Reaktionen
2
Die beiden Originalschalter kommen zusammen beim Freundlichen ca. 100 Euro, der Kabelbaum z.B. bei Kufatec.de kommt so ca. 50 Euro und der Teppich muss nicht dafür raus, nur die Plastikschiene auf der Fahrerseite im Fussraum. Da drunter ist ein Hauptweg für den Kabelbaum. Der Kabelbaum wird von der Fahrerseite bis zum Beifahrersitz verlegt. Teilenr. für die Regler kann ich dir heute Abend noch nennen.
Falls du aber keine Sitzheizung in den Sitzen hast, wird es sehr kompliziert diese dann nach zu rüsten. Aber wie gesagt machbar ist alles.

Franky84

Reaktionen
0
Also die Sitze habe ich schon und die Sitzheizung ist auch schon mit drin.
ich brauchte nur den Kabelbaum und die schalter.
wenn ich den Getränkehalter abgebaut habe, muss ich dann noch was beachten oder kann ich die Schalter einfach einsetzen???

Und warum kann ich nicht den alten Seitenairbag in die Sport Sitze einbauen???
Haben die nicht die gleiche Teilenummer???
Die die ich bekomme sind keine vorhanden, weil man die Airbags nicht verschicken darf, wollte ich meine dann einsetzen.

Der Kabelbaum geht also zu den Schaltern re. u. li. und dann zu den jeweiligen Sitzen???
Und wo werden sie von der Plusseite angeschlossen???
Direkt an die Batterie oder an Kl. 15???

raider

Reaktionen
2
- 1M1 963 563 01C Schalter Sitzheizung links
- 1M1 963 564 01C Schalter Sitzheizung rechts

- 1M0 863 287 B Auflage ca. 50 Cent

Die Auflage trennt die beiden Schalter voneinander, da der Getränkehalter ja quasi wie ein Doppeleinschub funktioniert.

Der Kabelbaum von Kufatec ist fertig konfektioniert. Schalter rechts/links anklemmen, Kabelbaum ordentlich verlegen. Stecker unter den Sitzen anklemmen und dann haste soweit ich mich erinnere noch ein braunes Masse Kabel an einem Massepunkt hinter Verkleidung unter dem Lenkrad anzuklemmen und zum Schluss noch eine Brücke in den Sicherungsträger einsetzen und das rote mitgelifert Kabel an Plus anklemmen, fertig. Aber wie gesagt Kufatec legt eine ordentlich Beschreibung bei, nur die Sicherung muss man dann noch kaufen - glaub ich.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
Und warum kann ich nicht den alten Seitenairbag in die Sport Sitze einbauen???
Haben die nicht die gleiche Teilenummer???
Die die ich bekomme sind keine vorhanden, weil man die Airbags nicht verschicken darf, wollte ich meine dann einsetzen.
ich meine was du tust ist deine sache und ich denke auch das du weißt was du tust...
aber ohne einen airbag schein darfst du nicht an die airbags gehen...
mein guter rat an dich, lass die bitte umbauen von jemanden der es darf...
so bist du immer auf der sicheren seite...
passen müßten die eigentlich...

ApeX_

Gast
Moin!

Hab mir am Wochenende die schönen Sportsitze aus einem 1m bj 2003 gekauft! (Ich fahr ein 1m Signo bj 2000!) Hab die Sitze dann natürlich auch eingebaut und siehe da der Stecker vom Seiten Airbag passt nicht! :mad:
Bin dann heute zum Freundlichen gefahren und der sagte mir das er bedenken da bei hat da es vielleicht ein anderer Wiederstand im Airbag wär, das der Airbag in der höhe anders sein kann oder das der Airbag ein großeres Volumen haben könnte! :angry:

Weiß jemand ob ich die jetzt einfach verbinden kann oder ob es garnicht möglich ist die Airbags anzuschließen!

Mfg Matthias

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
da es vielleicht ein anderer Wiederstand im Airbag wär
bloedsinn
, das der Airbag in der höhe anders sein kann
selbst wenn? der zuendung isses egal
oder das der Airbag ein großeres Volumen haben könnte!
genau wie eben. macht ja keinen unterschied.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
Gibts eventuell sogar zu kaufen.

ApeX_

Gast
COOL! Weißt du vielleicht auch wo oder hast du ne Teilenummer?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
Das is ne Gute Frage... bei den Recarositzen gibts soweit ich weiss so Adapter... die müssten daher auch bei normalen Sitzen passen.. aber wo du sowas bekommst, kann ich dir grad nedd sagen :eek:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ApeX: Guck mal hier. Evtl. ist was für Dich dabei ;)

ApeX_

Gast
So Sitze sind drin! Konnte die Adapter-Stecker bei Recaro ordern für 10 Euro Versand! (aber egal!) Bin jetzt schon eine Zeit lang damit unterwegs und sie bieten guten halt und sind bequem!

Frohe Weihnachten!!!:D

MFG Matthias

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich hatte damals in meinem tdi ohne probs die sportsitze aus nem TS eingebaut ... stecker passten auch zusammen ...
ist ein unterschied wie tag u. nacht ... die couchartigen signo sitze sind grausig ...

Thema:

Umbau von Signo Sitzen auf original Sport Sitze

Umbau von Signo Sitzen auf original Sport Sitze - Ähnliche Themen

• Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • Innenraum umrüsten

Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Seat Leon Umbau Rechtslenker Innenaustattung

Seat Leon Umbau Rechtslenker Innenaustattung: hi, ich habe im internet eine sehr seltene beige leder /alcantara Ausstattung gefunden leider aus einem Englischen Fahrzeug , sitze habe...
  • Schaltknauf umbauen

Schaltknauf umbauen: Hallo Leute, habe von einem Kumpel der BMW fährt jetzt letztens ne coole Idee mit dem Schaltknauf gehört...
  • Schaltknauf umbauen - Ähnliche Themen

• Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • Innenraum umrüsten

Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Seat Leon Umbau Rechtslenker Innenaustattung

Seat Leon Umbau Rechtslenker Innenaustattung: hi, ich habe im internet eine sehr seltene beige leder /alcantara Ausstattung gefunden leider aus einem Englischen Fahrzeug , sitze habe...
  • Schaltknauf umbauen

Schaltknauf umbauen: Hallo Leute, habe von einem Kumpel der BMW fährt jetzt letztens ne coole Idee mit dem Schaltknauf gehört...