Umbau von Leon 1M BJ 03 1.8 20V auf 2.8 V6

Diskutiere Umbau von Leon 1M BJ 03 1.8 20V auf 2.8 V6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich suche einen Umbausatz oder einen Tuner, der firstdas richtig gut hinbekommt inkl. Tüv. Einbau könnte ich mit helfen, aber Abstimmung...

Toko

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo, ich suche einen Umbausatz oder einen Tuner, der
das richtig gut hinbekommt inkl. Tüv. Einbau könnte ich mit helfen, aber Abstimmung müsste derjenige selbst machen. Wer macht sowas bzw wer hat gute Beispiele von Tunern?

Grüße Toko
 
25.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau von Leon 1M BJ 03 1.8 20V auf 2.8 V6 . Dort wird jeder fündig!

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
benutze mal die suche, da wirst du zu dem thema was finden. wobei es bei allen auf dasselbe hinausläuft. kauf dir einen 1m v6 und spare eine menge geld, nerven etc.
 

Flash Müller

Gast
Vor allem, was willst du mit einem V6 Frontkratzer, wenn du für relativ überschaubares Geld auch das Komplettpaket haben kannst.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Hallo, ich suche einen Umbausatz oder einen Tuner, der das richtig gut hinbekommt inkl. Tüv. Einbau könnte ich mit helfen, aber Abstimmung müsste derjenige selbst machen. Wer macht sowas bzw wer hat gute Beispiele von Tunern?

Grüße Toko

Was für ne Abstimmung? Wenn, dann steckst du da den Motor incl. Steuergerät rein und gut ist. Im Grunde geht es dann nur noch um den Einbau und TÜV.
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Das ist viel zu viel Aufwand für 204 PS.
Hast du denn schon einen V6 mit Getriebe, Steuergerät, Antriebswellen, Wegfahrsperre und Bremsanlage?
 

Toko

Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich wollte hier nicht über Sinn und Unsinn des Unternehmens texten, sondern konkrete Angaben über Tuner haben, mit denen einige User vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht haben. Dass in diesem Forum jedesmal alles was man schreibt sinnlos kaputt geredet werden muss. :nene: Stellt ihr euch im Einkaufszentrum auch neben Leute die ne Müller Milch kaufen und sagt, dass es da andere Sachen gibt wo nicht Müller drauf steht? Wenn jemand etwas haben will, dann lasst ihn doch. Und für die Dauernörgler, ich habe einen V6 vor der Halle stehen mit Heckschaden, zu gebrauchen ist eigentlich von Motor bis Mitte des Fahrzeugs alles, deswegen scheidet ja auch der Allrad aus. Und ich für mich denke, dass der V6 ne gute Grundlage ist.
PS: die Suche hier im Forum und in anderen kenne ich ganz gut und schreibe nur nen neuen Beitrag wenn ich absolut nichts brauchbares gefunden habe. :wave:

Grüße Toko
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
wie gesagt, einen tuner brauchst du dann nicht und weitere fragen bezüglich des umbaus von 4motion auf 2 wd kann dir bestimmt exoticar beantworten.
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Sowas macht auch kein Tuner.
Höchstens ein Bastler. Das muss aber deswegen nicht schlecht sein.
Du könntest ja mal in freien Werkstätten fragen, die sich vielleicht etwas auf VW spezialisiert haben.
Zum Teil sind die ja über solche großen Aufträge recht dankbar und gehen da vielleicht mit etwas Herzblut ran.
Ist verdammt viel Arbeit und wird auch sicher nicht billig.
Übrigens brauchst du dann vielleicht auch ein anderes Fahrwerk, weil die Achslast vorn extrem steigt. Kommt aber drauf an, was du jetzt für ein FW fährst.
Abgasanlage musst du auch schauen, in wie weit du die von dem Heckschaden noch nutzen kannst. Wahrscheinlich aber gar nicht, weil die ja von einem 4WD ist.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich kan ndir nur raten dich mit Exoticar in Verbindung zu setzen.

hier mal der Link zu seiner HP
 
Exoticar

Exoticar

Beiträge
825
Reaktionen
0
was willste wissen. ich denke gehöre zu der gruppe die dir bei v6 umbauten (normaler weise r32/r36) alles sagen können. zumindest bis zu den punkten wo es nicht mehr um geheimnisse geht die uns viel geld gekostet haben um sie zu erlernen (getriebeumrüstung von 4wd auf 2wd) da ich hier kein händler bin kann ich dir natürlich meine leistung nicht anbieten. jedoch kann ich dir gerne fragen beantworten. das dir die suche nicht geholfen hat kann ich kaum glauben. den dann hättest du mich finden müssen da ich der erste war der nen r32 im leon hatte (ohne 4motion). wie gesagt stell deine fragen. gerne auch öffentlich damit auch andere draus lernen können. zu dem punkt das motorumbauten unsinnig sind und teurer als ein neues fahrzeug. das ist oft blödsinn. ich weiß ja was wir für nen umbau auf r32 nehmn *grins*

hier ein teil unser umbauten

R32 in Leon 1m (Basis 180PS 1,8T 2wd)



Motor aus Audi TT 3,2 mit 280PS, Getriebe Schalter (Umrüstung des Getriebes auf 2wd)

R32 im Beetle (Basis 150PS 1,8T 2wd)




Motor aus Golf IV R32 mit 241PS, Getriebe Schalter, Bodengruppe auf 4 motion umgeschweißt

R32 Turbo um Golf 3 (Basis Golf 3 Syncro VR6)



Motor aus Golf IV R32, Umbau auf GT30/76 leistung 450 PS, getriebe schalter, komplette 4 motion Technik

Polo 6N (Basis 60PS)




Motor aus VW Eos, 6 Gang schalter, leistung 200ps serie

hoffe die bilder erfreuen euch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

edit was isn das problem mit meinen bilder. hab doch alles richtig gemacht genau wie sonst ???????
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Da sind 'n paar http:// zuviel ;)

EDIT: Hab sie mal rausgemacht ;)
 
Exoticar

Exoticar

Beiträge
825
Reaktionen
0
danke dir. das ist lieb
 
Thema:

Umbau von Leon 1M BJ 03 1.8 20V auf 2.8 V6

Umbau von Leon 1M BJ 03 1.8 20V auf 2.8 V6 - Ähnliche Themen

  • Kompressor für den Cupra V6

    Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Umbau auf Duplex

    Umbau auf Duplex: Servus Kollegen, und zwar bin ich am Überlegen, ob ich meinen Leon 1.8 TSI (Bj. 08/ Vorfacelift) einen Duplex-ESD verpasse. Mir fehlt ein...
  • Fragen zum Umbau meines Leon!

    Fragen zum Umbau meines Leon!: Hey Leute! Ich hab nen 1.6 16V Leon und bin mittlerweile am überlegen einen neuen Motor einzupflanzen! Ich weiß, ihr sagt wieder, das es sich...
  • Umbau auf Audi S3 Motor beim 1,8t 4WD Leon

    Umbau auf Audi S3 Motor beim 1,8t 4WD Leon: Hallo ich habe meinen Seat Leon 180PS 4 WD auf Audi S3 APY Motor Umgebaut incl. Aller Audi S3 Teile Getriebe und Achse sind vom Leon...
  • Turbo Lader Umbau bei Leon 20V 1,8T 180PS!!Wie teuer!!

    Turbo Lader Umbau bei Leon 20V 1,8T 180PS!!Wie teuer!!: Hallo würde gerne meinen Löwen einen größeren Turbolader einbauen lassen, was müsste alles verändert werden und auf wieviel würden sich ca. die...
  • Turbo Lader Umbau bei Leon 20V 1,8T 180PS!!Wie teuer!! - Ähnliche Themen

  • Kompressor für den Cupra V6

    Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Umbau auf Duplex

    Umbau auf Duplex: Servus Kollegen, und zwar bin ich am Überlegen, ob ich meinen Leon 1.8 TSI (Bj. 08/ Vorfacelift) einen Duplex-ESD verpasse. Mir fehlt ein...
  • Fragen zum Umbau meines Leon!

    Fragen zum Umbau meines Leon!: Hey Leute! Ich hab nen 1.6 16V Leon und bin mittlerweile am überlegen einen neuen Motor einzupflanzen! Ich weiß, ihr sagt wieder, das es sich...
  • Umbau auf Audi S3 Motor beim 1,8t 4WD Leon

    Umbau auf Audi S3 Motor beim 1,8t 4WD Leon: Hallo ich habe meinen Seat Leon 180PS 4 WD auf Audi S3 APY Motor Umgebaut incl. Aller Audi S3 Teile Getriebe und Achse sind vom Leon...
  • Turbo Lader Umbau bei Leon 20V 1,8T 180PS!!Wie teuer!!

    Turbo Lader Umbau bei Leon 20V 1,8T 180PS!!Wie teuer!!: Hallo würde gerne meinen Löwen einen größeren Turbolader einbauen lassen, was müsste alles verändert werden und auf wieviel würden sich ca. die...