Umbau von Diesel auf Benziner möglich?
Diskutiere Umbau von Diesel auf Benziner möglich? im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; HAllo ich wollt mal fragen ob man bei einem Seat Leon 1,9 TDI mit 110PS, wenn da mal der motor platt ist den rausnehmen kann und einen BEnziner...
-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #1
HAllo ich wollt mal fragen ob man bei einem Seat Leon 1,9 TDI mit 110PS, wenn da mal der motor platt ist den rausnehmen kann und einen BEnziner einbauen kann. Ist dsa möglich oder ich der aufwand dafür viel zu hoch. Bitte um hilfe.....
-
-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #2
AW: Umbau von Diesel auf Benziner?!?!?!?!?!?
ja kann man. es müssen zusätzlich zum normalen motorumbau tank und alle leitungen neu ansonsten ists das gleiche
-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #3
Machbar is sicher alles...nur bleibt die Frage nach dem Sinn und der Wirtschaftlichkeit offen

-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #4
AW: Umbau von Diesel auf Benziner
Aufwand und preis/leistung ist einfach zu hoch
da kommste günstiger wenn de dir nen benziner kaufst
die bekommste ja fast überall hinterhergeworfen

-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #5
ok dann lohnt es sich wohl nicht vom preis
schade
-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #6
Hehe, ein Kumpel von mir hat es genau anders rum gemacht in einem Golf3, den 60 PS Benziner raus und den 110PS TDI rein

Der hat allerdings auch die Achse und Bremsanlage und sowas mit übernehmen müssen, weil der TDI schon etwas schwerer und stärker ist.
-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #7
oh mann oh mann. also immer gleicher dieser satz ÄHHHHHH neee lohnt nicht lieber den verkaufen und nen anderen holen.
wird hier auch eigentlich mal bissel gelesen was der user schreibt? er hat nen motorschaden. sprich wenn er das fahrzeug verkaufen will bekommt er so gut wie nichts dafür. so und jetzt einfach mal füsse still halten und logisch rechnen sprich was würde er für seinen bekommen und müsste dann für nen neuen zahlen. oder was muss er für nen motorumbau zahlen. das hängt natürlich vom motor ab, aber nur mal bsp 1,8t da liegt man ca bei 6000€ inkl einbau für einen motor der a jung und b wenig km runter hat. also lohnt es sich oft schon einen umbau durchzuführen.
-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #8
dem muss ich wiedersprechen
er hat dann zwar für 6T€ nen neuen Motor
schön
er brauch aber auch noch alle nötigen Eintragungen
eine passende Bremse
usw.
für bremsenumbau kannste nochmal locker 1000€ rechnen und Abnahme von den ganzen umbau auch glaube locker 500€
sindmer bei 7500€ und wenn man dann die vielelicht 2t€ drauf legt die er fürn Alten bekommt (wenn nicht sogar noch mehr) dann kommt er mit nen umbau nicht günstiger
und er hat geschrieben wenn mal der Motor Platt ist
keiner wiess wann das mal so weit ist
weiss ja nocht wie er sein Motor fährt aber die TDIs halten schon in der regel locke rüber 200tkm
-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #9
hab mir das auch schonmal überlegt was is wenn meiner irgendwann bei 200.000 oder 250.000 anfängt kränklich zu werden, weil ich da jetz schon so viel an karosse und multimedia gemacht hab und ich das glaub nicht bringen würd den so zu verkaufen nur weil der motor platt is. hätte da an nen umbau auf nen 2.8 V6 gedacht. aber das wär wohl wahnsinn. bremsen, steuergerät, tank, getriebe, motor,auspuffanlage, tacho.
würd dann glaub einfach nur nen neuen TDI 150 ps rein hängen und wieder chippen lassen und gut, wobei ich eig kein plan hab was n neuer motor bei seat kostet???:astonish:
-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #10
dem muss ich wiedersprechen
er hat dann zwar für 6T€ nen neuen Motor
...
für bremsenumbau kannste nochmal locker 1000€ rechnen und Abnahme von den ganzen umbau auch glaube locker 500€
...
sindmer bei 7500€ und wenn man dann die vielelicht 2t€ drauf legt die er fürn Alten bekommt (wenn nicht sogar noch mehr) dann kommt er mit nen umbau nicht günstiger
Sind ja Lustige Preise!
Es muss ja nicht unbedingt nen neuer Motor sein, gebraucht geht ja auch.
Da liegst du bei Preisen von 3-4t€ und teilweise hast du da auch schon die Bremsanlagen und Achsen dabei!
Für ne Bremsanlage bezahlst du vllt. 300€ (brauchst eh nur die an der VA, den an der HA sind alle Leons, bis auf Cupra und Cupra R gleich).
-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #11
also ein komplett packet cschnuffi mit bremsen und allem pipapu bewkommt du ab 3500€ und der presi den ich gesagt hatte hatte schon seinen grund denn ich biete es für 6000€ inkl tüv an. und denk ich sollte es wissen oder?
für 6000 euro nen motor, was soll er denn da kaufen? du bekommst selbt für 4500€ schon nen r32 komplettpaket
-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #12
-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #13
also was ganz einfach im raum steht was kommt günstiger ... fahrwerk muss vielleicht auch noch geädert werden, und dannbleibt noch die emotionale bindung zum auto ... das geillste wäre ja ein unfall wagen und dann aus 2 einen bauen
-
-
Umbau von Diesel auf Benziner möglich? Beitrag #14
also ich würd mir dann doch lieber nen neuen motor einbauen lassen sonst könnt ich den alten dann ja durch immerwieder neue wiederbelebungsmaßnahmen am leben erhalten für den selben preis. was kost denn nen neuer TDI PD motor. getriebe kann man ja eig lassen.
Thema: