Umbau V6 auf Cupra R Optik

Diskutiere Umbau V6 auf Cupra R Optik im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Heckstoßstange Cupra R an V6 Da es heute einer geschafft hat mir beim ausparken das Heck meines V6 zu " firstzerlegen " überlege ich grad ob die...
shark

shark

Reaktionen
0
Heckstoßstange Cupra R an V6

Da es heute einer geschafft hat mir beim ausparken das Heck meines V6 zu "
zerlegen " überlege ich grad ob die Cupra R Heckstoßstange an den " alten " V6 passen würde .
Wie schaut das mit dem Ausschnitt für den Auspuff aus , ist der Unterschied zum Cupra/TS sehr groß oder könnten die 2x76er Bastuck Endrohre da passen ?

19.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau V6 auf Cupra R Optik . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: Heckstoßstange Cupra R an V6

Unter anderem steht hier was dazu drin ;)

shark

shark

Reaktionen
0

Könnte mal bitte einer an der Cupra R Heckschürze messen wo genau der Ausschnitt sitzt , die Angaben gehen ja von 4-8cm .
Am besten wäre es wohl vom Seat Zeichen am Heckschloss zu messen , mitte Seat - mitte Ausschnitt .
Oder ein " gutes " Bild vom Heck machen , das würde mir auch sehr weiterhelfen .

Cupra_Dom

Cupra_Dom

Reaktionen
0

Die Bastuck Endrohre mit 2x76 mm passen perfekt in den Ausschnitt der R Schürze. Hab nämlich genau die Anlage unter meiner Schürze ;)

shark

shark

Reaktionen
0

@
das schaut bestimmt gut aus , deshalb will ich ja auch umbauen ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wäre denn genug Platz hinter der Cupra R Stoßstange für den V6 Endtopf ? .

Zuletzt bearbeitet:
MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0

Platz sicherlich, aber nach wie vor sitzt der Ausschnitt beim R an einer etwas anderen Stelle als der vom TS/FR Heck.

shark

shark

Reaktionen
0

Das mit dem Ausschnitt würde ich " anpassen " , da lässt sich noch was an der Bastuck machen . Jetzt ist bei mir die Bastuck auch schon etwas zu weit rechts im Ausschnitt , somit wird da nicht mehr viel fehlen .

shark

shark

Reaktionen
0
Ich mache mal hier dieses Thema auf damit ich nicht wegen möglichen Fragen als neue Themen aufmachen muss .

Der Grund oder auch der Anlass warum ich auf Cupra R Optik umbauen will ist in meinem Beitrag " Heckstoßstange Cupra R an V6 " zu finden ( das könnte dann auch hier rein verschoben werden ;) )

Die ganzen Teilenummern für den Umbau habe ich schon im großen " Stoßstangen Umbaubeitrag " gefunden .

Die Cupra R Nebelscheinwerfer ( oder auch A6 ) habe ich schon hier liegen und bald wird sich ein Seat Händler hier in Nordhessen über eine " große " Bestellung freuen .

Ich werde nach und nach berichten wie es mit dem Umbau ausschaut .
Das mit der Heckschürze ist auch schon alles klar , da wird die Bastuck ein wenig weiter nach rechts wandern .

Mir stellt sich nur grad die Frage wie ich am besten die Scheinwerferreinigungsanlage " außer Betrieb " nehmen kann , hat da einer eine Ahnung wie es am besten zu machen ist ?.

Ich überlege auch grad noch gleich die Front auf " Wabengitter " umzubauen .

nase27

nase27

Reaktionen
0
stecker von der pumpe am behälter abziehen
welcher händler ist denn der glückliche ?

shark

shark

Reaktionen
0
stecker von der pumpe am behälter abziehen
welcher der drei Stecker ist für die Scheinwerferwaschanlage ?
gehen die " Düsen " nur durch den Wasserdruck raus ?

welcher händler ist denn der glückliche ?
mal schauen wo es die " besten % " gibt :D , es werden ja weit über 1000€ an Original Teilen zusammen kommen für den Umbau .

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Zieh einfach die entsprechende Sicherung. Hab ich auch gemacht ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sicherung-Nr.: 33- Scheinwerferreinigungsanlage ... ..20

-> klick

Zuletzt bearbeitet:
shark

shark

Reaktionen
0
@MaSt
Danke

Für was ist der " Schlitz " unter dem Seat Zeichen an der Front , was sitz beim Cupra R dahinter ? .
Ich habe ihn grad mal " zugemacht " und muss sagen ohne Schlitz sieht es auch gut aus .

Zuletzt bearbeitet:

SeatSzeneHessen

Reaktionen
0

Die "R" Heckschürze sieht doch total ***** aus, vile zu schmal, die Front ist geiler als die vom TS oder V6 Cupra aber die Heckschürze ist voll ätzend. Ist doch nicht dein Ernst oder?

shark

shark

Reaktionen
0
Soo, der " Startschuss " ist heute Nachmittag gefallen .
Anfang nächster Woche werden die ganzen Teile bestellt und so wie es ausschaut geht er ende nächster Woche zum Lackierer :rasta:

Wie schaut das mit dem Fühler der Außentemperatur aus , sitz der bei der R Front an der selben Stelle wie beim TS ?

shark

shark

Reaktionen
0
Hätte da noch 1-2 Fragen .
- Wie ist das mit dem Heckwischer ? , ich will gleich den Glasstopfen von Glasshop 24 einsetzen .Der Ausbau vom Heckwischer ist ja klar aber wie ist das mit dem Spritzwasser , gibts da auch extra eine Sicherung fürs Spritzwasser hinten ? .

- Lässt sich das Heckklappenschloss zerlegen ? , da auch eine neue Klappe drauf kommt will ich das " S " schwarz machen .

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
ich hab einfach ne Schraube in den Schlauch gedreht und mit sekundenkleber vollgeschmiert, hält Bombenfest und es kommt kein Wasser raus ;)

LEON28

Reaktionen
0
Oder, du kaufst dir den Wischerhebel vom Toledo oder Bora.

Thema:

Umbau V6 auf Cupra R Optik

Umbau V6 auf Cupra R Optik - Ähnliche Themen

• Umbau auf Cupra

Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!

Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!: Nachdem ich nun grade noch mit dem Ende der Winterpause meinen Leon wieder auf die Straße gebracht habe, wollte ich den aktuellen Stand...
  • Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front

Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front: Also wie vielleicht einige wissen bin ich schon recht lange hier angemeldet und habe diesen Sommer vor meine Karosse umzubauen. Zur Zeit steht...
  • Umbau 2007 LD-Tuning beim Cupra 4 V6

Umbau 2007 LD-Tuning beim Cupra 4 V6: Hallo die Herren, Dank isb74 bin ich mal wieder auf die Idee gebracht worden, mich im Forum wieder anzumelden und die Welt des Internets unsicher...
  • Cupra R 85 Umbau Winter 06/07

Cupra R 85 Umbau Winter 06/07: Hallo Also ich will euch nun meinen Umbau auch nicht vorenthalten. Mit den Bildern wird es wohl sehr schlecht aussehen, weil ich erst welche...
  • Cupra R 85 Umbau Winter 06/07 - Ähnliche Themen

• Umbau auf Cupra

Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!

Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!: Nachdem ich nun grade noch mit dem Ende der Winterpause meinen Leon wieder auf die Straße gebracht habe, wollte ich den aktuellen Stand...
  • Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front

Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front: Also wie vielleicht einige wissen bin ich schon recht lange hier angemeldet und habe diesen Sommer vor meine Karosse umzubauen. Zur Zeit steht...
  • Umbau 2007 LD-Tuning beim Cupra 4 V6

Umbau 2007 LD-Tuning beim Cupra 4 V6: Hallo die Herren, Dank isb74 bin ich mal wieder auf die Idee gebracht worden, mich im Forum wieder anzumelden und die Welt des Internets unsicher...
  • Cupra R 85 Umbau Winter 06/07

Cupra R 85 Umbau Winter 06/07: Hallo Also ich will euch nun meinen Umbau auch nicht vorenthalten. Mit den Bildern wird es wohl sehr schlecht aussehen, weil ich erst welche...