Umbau V6 auf Cupra R Optik

Diskutiere Umbau V6 auf Cupra R Optik im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Heckstoßstange Cupra R an V6 Da es heute einer geschafft hat mir beim ausparken das Heck meines V6 zu " firstzerlegen " überlege ich grad ob die...
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Heckstoßstange Cupra R an V6

Da es heute einer geschafft hat mir beim ausparken das Heck meines V6 zu "
zerlegen " überlege ich grad ob die Cupra R Heckstoßstange an den " alten " V6 passen würde .
Wie schaut das mit dem Ausschnitt für den Auspuff aus , ist der Unterschied zum Cupra/TS sehr groß oder könnten die 2x76er Bastuck Endrohre da passen ?
 
19.05.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau V6 auf Cupra R Optik . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Heckstoßstange Cupra R an V6

Unter anderem steht hier was dazu drin ;)
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
AW: Heckstoßstange Cupra R an V6

Könnte mal bitte einer an der Cupra R Heckschürze messen wo genau der Ausschnitt sitzt , die Angaben gehen ja von 4-8cm .
Am besten wäre es wohl vom Seat Zeichen am Heckschloss zu messen , mitte Seat - mitte Ausschnitt .
Oder ein " gutes " Bild vom Heck machen , das würde mir auch sehr weiterhelfen .
 
Cupra_Dom

Cupra_Dom

Beiträge
20
Reaktionen
0
AW: Heckstoßstange Cupra R an V6

Die Bastuck Endrohre mit 2x76 mm passen perfekt in den Ausschnitt der R Schürze. Hab nämlich genau die Anlage unter meiner Schürze ;)
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
AW: Heckstoßstange Cupra R an V6

@
das schaut bestimmt gut aus , deshalb will ich ja auch umbauen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wäre denn genug Platz hinter der Cupra R Stoßstange für den V6 Endtopf ? .
 
Zuletzt bearbeitet:
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: Heckstoßstange Cupra R an V6

Platz sicherlich, aber nach wie vor sitzt der Ausschnitt beim R an einer etwas anderen Stelle als der vom TS/FR Heck.
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
AW: Heckstoßstange Cupra R an V6

Das mit dem Ausschnitt würde ich " anpassen " , da lässt sich noch was an der Bastuck machen . Jetzt ist bei mir die Bastuck auch schon etwas zu weit rechts im Ausschnitt , somit wird da nicht mehr viel fehlen .
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Ich mache mal hier dieses Thema auf damit ich nicht wegen möglichen Fragen als neue Themen aufmachen muss .

Der Grund oder auch der Anlass warum ich auf Cupra R Optik umbauen will ist in meinem Beitrag " Heckstoßstange Cupra R an V6 " zu finden ( das könnte dann auch hier rein verschoben werden ;) )

Die ganzen Teilenummern für den Umbau habe ich schon im großen " Stoßstangen Umbaubeitrag " gefunden .

Die Cupra R Nebelscheinwerfer ( oder auch A6 ) habe ich schon hier liegen und bald wird sich ein Seat Händler hier in Nordhessen über eine " große " Bestellung freuen .

Ich werde nach und nach berichten wie es mit dem Umbau ausschaut .
Das mit der Heckschürze ist auch schon alles klar , da wird die Bastuck ein wenig weiter nach rechts wandern .

Mir stellt sich nur grad die Frage wie ich am besten die Scheinwerferreinigungsanlage " außer Betrieb " nehmen kann , hat da einer eine Ahnung wie es am besten zu machen ist ?.

Ich überlege auch grad noch gleich die Front auf " Wabengitter " umzubauen .
 
nase27

nase27

Beiträge
105
Reaktionen
0
stecker von der pumpe am behälter abziehen
welcher händler ist denn der glückliche ?
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
stecker von der pumpe am behälter abziehen
welcher der drei Stecker ist für die Scheinwerferwaschanlage ?
gehen die " Düsen " nur durch den Wasserdruck raus ?

welcher händler ist denn der glückliche ?
mal schauen wo es die " besten % " gibt :D , es werden ja weit über 1000€ an Original Teilen zusammen kommen für den Umbau .
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Zieh einfach die entsprechende Sicherung. Hab ich auch gemacht ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sicherung-Nr.: 33- Scheinwerferreinigungsanlage ... ..20

-> klick
 
Zuletzt bearbeitet:
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
@MaSt
Danke

Für was ist der " Schlitz " unter dem Seat Zeichen an der Front , was sitz beim Cupra R dahinter ? .
Ich habe ihn grad mal " zugemacht " und muss sagen ohne Schlitz sieht es auch gut aus .
 
Zuletzt bearbeitet:

SeatSzeneHessen

Beiträge
29
Reaktionen
0
AW: Heckstoßstange Cupra R an V6

Die "R" Heckschürze sieht doch total ***** aus, vile zu schmal, die Front ist geiler als die vom TS oder V6 Cupra aber die Heckschürze ist voll ätzend. Ist doch nicht dein Ernst oder?
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Soo, der " Startschuss " ist heute Nachmittag gefallen .
Anfang nächster Woche werden die ganzen Teile bestellt und so wie es ausschaut geht er ende nächster Woche zum Lackierer :rasta:

Wie schaut das mit dem Fühler der Außentemperatur aus , sitz der bei der R Front an der selben Stelle wie beim TS ?
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Hätte da noch 1-2 Fragen .
- Wie ist das mit dem Heckwischer ? , ich will gleich den Glasstopfen von Glasshop 24 einsetzen .Der Ausbau vom Heckwischer ist ja klar aber wie ist das mit dem Spritzwasser , gibts da auch extra eine Sicherung fürs Spritzwasser hinten ? .

- Lässt sich das Heckklappenschloss zerlegen ? , da auch eine neue Klappe drauf kommt will ich das " S " schwarz machen .
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
ich hab einfach ne Schraube in den Schlauch gedreht und mit sekundenkleber vollgeschmiert, hält Bombenfest und es kommt kein Wasser raus ;)
 

LEON28

Beiträge
6
Reaktionen
0
Oder, du kaufst dir den Wischerhebel vom Toledo oder Bora.
 
Thema:

Umbau V6 auf Cupra R Optik

Umbau V6 auf Cupra R Optik - Ähnliche Themen

  • Umbau auf Cupra

    Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!

    Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!: Nachdem ich nun grade noch mit dem Ende der Winterpause meinen Leon wieder auf die Straße gebracht habe, wollte ich den aktuellen Stand...
  • Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front

    Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front: Also wie vielleicht einige wissen bin ich schon recht lange hier angemeldet und habe diesen Sommer vor meine Karosse umzubauen. Zur Zeit steht...
  • Umbau 2007 LD-Tuning beim Cupra 4 V6

    Umbau 2007 LD-Tuning beim Cupra 4 V6: Hallo die Herren, Dank isb74 bin ich mal wieder auf die Idee gebracht worden, mich im Forum wieder anzumelden und die Welt des Internets unsicher...
  • Cupra R 85 Umbau Winter 06/07

    Cupra R 85 Umbau Winter 06/07: Hallo Also ich will euch nun meinen Umbau auch nicht vorenthalten. Mit den Bildern wird es wohl sehr schlecht aussehen, weil ich erst welche...
  • Cupra R 85 Umbau Winter 06/07 - Ähnliche Themen

  • Umbau auf Cupra

    Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!

    Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!: Nachdem ich nun grade noch mit dem Ende der Winterpause meinen Leon wieder auf die Straße gebracht habe, wollte ich den aktuellen Stand...
  • Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front

    Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front: Also wie vielleicht einige wissen bin ich schon recht lange hier angemeldet und habe diesen Sommer vor meine Karosse umzubauen. Zur Zeit steht...
  • Umbau 2007 LD-Tuning beim Cupra 4 V6

    Umbau 2007 LD-Tuning beim Cupra 4 V6: Hallo die Herren, Dank isb74 bin ich mal wieder auf die Idee gebracht worden, mich im Forum wieder anzumelden und die Welt des Internets unsicher...
  • Cupra R 85 Umbau Winter 06/07

    Cupra R 85 Umbau Winter 06/07: Hallo Also ich will euch nun meinen Umbau auch nicht vorenthalten. Mit den Bildern wird es wohl sehr schlecht aussehen, weil ich erst welche...