Umbau Sitze von normal auf Ledersitze

Diskutiere Umbau Sitze von normal auf Ledersitze im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, ich hab mir am Wochenende Ledersitze aus einem Leon gekauft. Dies firstSitze haben eine Sitzheizung und sind elektrisch verstellbar...

barti

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab mir am Wochenende Ledersitze aus einem Leon gekauft. Dies
Sitze haben eine Sitzheizung und sind elektrisch verstellbar. Meine aktuellen Sitze haben das nicht.
Und nun meine Frage: Weiß jemand ob Seat die Kabel für die Funktionen trotzdem immer verlegt oder muß ich es selber reinziehen? ?(

21.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau Sitze von normal auf Ledersitze . Dort wird jeder fündig!

barti

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. =)

barti

Reaktionen
0
@Sissi
Vielleicht weißt du auch gleich welchen Aderquerschnitt ich bei der Sitzheizung brauch? Und mit wie viel Ampere es abgesichert wird. Wahrscheinlich sind es Steckverbindungen oder?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
sry das geht über mein wissen hinaus ...

raider

Reaktionen
2
1,5 mm² für die Steckeransteuerung unter dem Sitz. Noch besser ist bei www.kufatec.de komplette Kabelsätze kaufen und verlegen.

barti

Reaktionen
0
@Raider
Ja ist glaub ich ne ganz gute Idee. Allerdings muß ich trotzdem noch jeweils 2 Kabel für die Spannungsversorgung legen. Da die Sitze elektrisch verstellbar sind.
Ich hol die Sitze nächstes WE ab. Dann weiß ich mehr. :very_hap: Allerdings finde ich die Stecker nicht unbedingt günstig. 50€ pro Stück.

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
@barti

du meinst jetzt die Sitzheizungsregler. Tja die sind recht teuer, doch versuch mal roman (hier im Forum) zu kontaktieren, vllt kanns der günstiger machen ;) . Der Kabelsatz von Kufatec für den G4 passt und für die elektrische Verstellung, gibbet soweit ich weiss auch einen.

@elLEONardo

passt

barti

Reaktionen
0
@Raider
Ich hab schon richtig geschaut. Also hier im Shop kosten die Regler jeweils 38euro. Der Kabelsatz kostet bei Kufatec 49euro. Das macht an Teilen (da alles mal zwei) insgesamt 174teuro. Das finde ich ganz schön happig. :cry:

Ja und es gibt einen Kombikabelsatz für Heizung und Verstellung Kosten 69euro. Das heiß das würde mich dann gesamt so 214euro Kosten.

raider

Reaktionen
2
Falsch, völlig falsch. Du brauchst zwar 2 Regler a 38 Euro aber nur EINEN Kabelsatz, weil der für beide ausgelegt ist. Kapische???

barti

Reaktionen
0
Um so besser. Aber Danke für die Info. Hab bis dato in der Richtung nichts gemacht. Und in der Beschreibung des Kabelsatzes geht das nicht hervor.

raider

Reaktionen
2
@barti

ok, auch wenn du noch nichts in der Richtung gemacht hast, auf dem Bild vom Kabelsatz bei kufatec kann man aber sehen ok vllt. auch erahnen, dass da mehr aus 1 grüner Stecker ist und somit ein kompletter Kabelbaum für beide Sitzeinheiten.

Aber um Fragen beantwortet zu bekommen, gibbet ja auch hier das Forum ;) .

barti

Reaktionen
0
So Sitze sind drin. Kabel verlegt, bin ganz zufrieden allerdings geht die Sitzheizung noch nicht. Da werd ich wohl mal messen müßen. Was ich allerdings komisch fand dass die Airbagstecker von den neuen Sitzen anders waren als von meinen alten. Obwohl die Sitze aus einem Leon waren.

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Ich habe Stoffsitze mit Sitzheizung... benötige ich für el. Ledersitze neue Kabel oder reichen meine?

raider

Reaktionen
2
sofern die Anschlüsse identisch sind passts. Aus welchem Modell stammen denn die L-Sitze?

raider

Reaktionen
2
und aus welchem Wagen stammen die Ledersitze?

Thema:

Umbau Sitze von normal auf Ledersitze

Umbau Sitze von normal auf Ledersitze - Ähnliche Themen

• Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Umbau Cupra R Sitze

Umbau Cupra R Sitze: Soo ich habe mir gedacht ich nutze mal den " blöden " Winter um " ein wenig " zu basteln . Ich hatte ja schon eine ganze Weile die Rücksitzbank...
  • Umbau der Sitze und Sitzheizung?

Umbau der Sitze und Sitzheizung?: Wie ich sehe sind so gut wie alle Cupras nur manuel mit den Sitzen zu bedienen... Meine Frage: Kann man eigentlich die umrüsten und z.B Top Sport...
  • Umbau von Signo Sitzen auf original Sport Sitze

Umbau von Signo Sitzen auf original Sport Sitze: Hey Leutz, ich benötige Hilfe... ich wollt mir die original Sport Sitze aus dem Leon Sport mit Sitzheizung einbauen. Gibt es was zu beachten...
  • Umbau von Signo Sitzen auf original Sport Sitze - Ähnliche Themen

• Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Umbau Cupra R Sitze

Umbau Cupra R Sitze: Soo ich habe mir gedacht ich nutze mal den " blöden " Winter um " ein wenig " zu basteln . Ich hatte ja schon eine ganze Weile die Rücksitzbank...
  • Umbau der Sitze und Sitzheizung?

Umbau der Sitze und Sitzheizung?: Wie ich sehe sind so gut wie alle Cupras nur manuel mit den Sitzen zu bedienen... Meine Frage: Kann man eigentlich die umrüsten und z.B Top Sport...
  • Umbau von Signo Sitzen auf original Sport Sitze

Umbau von Signo Sitzen auf original Sport Sitze: Hey Leutz, ich benötige Hilfe... ich wollt mir die original Sport Sitze aus dem Leon Sport mit Sitzheizung einbauen. Gibt es was zu beachten...