Umbau meiner Türverkleidungen

Diskutiere Umbau meiner Türverkleidungen im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hi da ich wegen meinen türen ein ganz schön großes mittelton problem hatte, habe ich mich entschlossen das ganze umzubauen, bei dieser gelegenheit...
marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
hi
da ich wegen meinen türen ein ganz schön großes mittelton problem hatte, habe ich mich entschlossen das ganze umzubauen, bei dieser gelegenheit habe ich die tmt gleich so gebaut das sie schön aus en fußraum rausspielen.

SIe wurden auf VA Ringe diese würden schräg gesägt (50mm auf
80mm)

diese wurden dann mit vier M5 schrauben am türinnenbelch befestigt

die wurden dann mit stp alubitumenmatten abgedichtet

dann noch den tmt wieder einbauen und fertig

und da ich dann noch zeit hatte bin ich mit der türverkleidung angefangen

als ich die TVK vom sattler abgeholt habe sah das ganze so aus

dann musste ich das ganze ja noch wieder zusammen bauen:

Zu erst das ganze mit Schraubzwingen und heiskleber fixiert

dann das ganze mit Sickaflex verklebt

damit das auch richtig hält habe ich das ganze noch mit bitumenmatten verklebt:D
Und natürlich die ganze Tür noch gedämmt

Und dann erst mal zum ausprobieren eingebaut.

´
Dann fehlten nur noch die lautsprechergitter, und dann sah das ganze so aus.

dann das ganze ausschneiden und an passen

dann habe ich alles verklebt und die reste abgeschnitten

tür wieder eingebaut und so sieht es jetzt aus und wird auch so bleiben weil bin damit sehr zufrieden

MFG
marco

31.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau meiner Türverkleidungen . Dort wird jeder fündig!
Exoticar

Exoticar

Reaktionen
0
leider nicht schick. zwar heiden aufwand betrieben. aber weder dein ergebnis noch das vom sattler haut mich um. alleine das gitter und das unförmige loch machts leider kaputt :-(

berti20

Reaktionen
0
ich wuerde die Tür auch nochmal beim Sattler abgeben, damit dieser es richtig fönt, um damit das leder glatt zu bekommen (Vorrausgesetzt es ist kein Kunstleder)
ansonsten ganz nett. :D

Black-Devil

Black-Devil

Reaktionen
0
Jetzt macht ihn doch nicht so fertig!!

Ok, das Leder sieht echt bissl faltig aus, aber an Marcos arbeit kann man imho nichts aussetzen!!! Auch den Bericht find ich sehr gut! (Den Mille hättest aber ein wenig abstauben können :D )

Was noch fehlt ist das klangliche Ergebnis! Ist das Mitten-Problem weg?

Hab (natürlich) das selbe Problem und will früher oder später auch meine Türen umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Form follows function :idea::wave:

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
ich weis auch dass das Leder en paar wellen hat, dafür hat es mich für beide aber auch nur 140 € gekostet.

@Black-Devil.
erst mal danke. Also das klangliche Ergebnis ist echt der HAMMER ist viel viel besser lohnt sich auf jeden fall.
bist du am 11 - 12 Oktober in hamburg bei car style??

MFG
marco

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Du hast nur 4 Schrauben genommen um deinen Ring an der Tür zu befestigen?!
Ein gewisser Herr Hoffmann benutzt mittlerweile so geschätze 300 Schrauben für seine Hts...:rolleyes::nene:

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
moin martin

ja ich habe nur die 4 Schrauben genommen und denn rest dann halt mit den STP Matten verklebt.

MFG
marco

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Nein war nicht ganz ernst gemeint, ich wollte nur darauf aus das es manche auch übertreiben, die eseigentlich wissen sollten

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
ja da kenne ich auch welche :D

MFG
marco

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Respekt vor deiner Arbeit!
Allerdings find ich, wie auch meine Vorredner, daß das Finish nicht ganz perfekt geworden ist.
Über das nicht ganz runde Loch würde ich nen Alu-Rahmen oder etwas in der Art drüber machen.

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
@ pussy-hunter

erst mal danke.
der aluring ist auch schon in planung.:D

MFG
marco

Black-Devil

Black-Devil

Reaktionen
0
Bei der Car&Style bin ich nicht, sind ca. 700km von mir nach Hamburg und die fahr ich nur zum 1. Augustwochenende:D

Oh man, dann muss ich jetzt wohl endlich mal angreifen! Vielleicht lass ich meinen kleinen im Winter doch stehen und such mir irgend eine Kiste. Gibt noch genug zu machen...

Ich würd die Gitter wohl auch dunkler machen, aber es muss ja DIR gefallen!!!
Alurahmen find ich auch gut.

Thema:

Umbau meiner Türverkleidungen

Umbau meiner Türverkleidungen - Ähnliche Themen

• Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern

Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern: Hi, ich bin neu hier und wollte euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Vielleicht können sich einige ein paar Tipps anhand der Vielzahl von...
  • Leon 1M doppeldin umbau,Blende passt nicht?

Leon 1M doppeldin umbau,Blende passt nicht?: Hallo hab meine konsole auf doppeldin umgebaut (nach anleitung aus dem Forum). So nun hab ich nur noch ein kleines problem,und zwar hab ich die...
  • Pioneer radio einbau

Pioneer radio einbau: Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses passt nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt noch...
  • Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?

Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?: Hallo !! hier mal wieder das doppel DIN-Thema :) ich hab leider keine konkrete Antwort in der Suche gefunden. Ich will meine Konsole auf doppel...
  • Umbau auf Doppel Din

Umbau auf Doppel Din: Werde mir nächsten Monat ein DoppelDin Radio zulegen und muß dazu umfangreichere Arbeiten an der Mittelkonsole/Blende vornehmen. Habe nur nen...
  • Umbau auf Doppel Din - Ähnliche Themen

• Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern

Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern: Hi, ich bin neu hier und wollte euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Vielleicht können sich einige ein paar Tipps anhand der Vielzahl von...
  • Leon 1M doppeldin umbau,Blende passt nicht?

Leon 1M doppeldin umbau,Blende passt nicht?: Hallo hab meine konsole auf doppeldin umgebaut (nach anleitung aus dem Forum). So nun hab ich nur noch ein kleines problem,und zwar hab ich die...
  • Pioneer radio einbau

Pioneer radio einbau: Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses passt nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt noch...
  • Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?

Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?: Hallo !! hier mal wieder das doppel DIN-Thema :) ich hab leider keine konkrete Antwort in der Suche gefunden. Ich will meine Konsole auf doppel...
  • Umbau auf Doppel Din

Umbau auf Doppel Din: Werde mir nächsten Monat ein DoppelDin Radio zulegen und muß dazu umfangreichere Arbeiten an der Mittelkonsole/Blende vornehmen. Habe nur nen...