Umbau el. Heckklappentaster

Diskutiere Umbau el. Heckklappentaster im Technik Forum im Bereich Tuning; Hallo, der Leon ST kommt nun auch mit el. Heckklappe. Um diese zu schließen, gibt es einen Knopf. Aus dem A6 kenne firstich einen 2 geteilten...
Ecke

Ecke

Beiträge
1.163
Reaktionen
198
Hallo,

der Leon ST kommt nun auch mit el. Heckklappe. Um diese zu schließen, gibt es einen Knopf.

Aus dem A6 kenne
ich einen 2 geteilten Knopf, der sehr praktisch ist. Entweder schließen der Klappe (wie im Leon) oder schließen und verriegeln. Gerade die 2. Funktion ist sehr sinnvoll.

Weiß jemand aus Erfahrung von anderen VW Derivaten ob man das umrüsten kann?
Ich hätte auch gern die 2 Funktionen im Leon, da sonst das Kessy mit der el. Klappe nur halb so sinnvoll ist.
 

Anhänge

19.09.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau el. Heckklappentaster . Dort wird jeder fündig!
Sascha11120

Sascha11120

Beiträge
251
Reaktionen
113
Die Heckklappe wird beim Öffnen und danach beim schließen doch automatisch verschlossen, außer der Wagen ist bereits durch die Türgriffe geöffnet worden. Den Sinn dieser Nachrüstung verstehe ich nicht
 

datotho

Beiträge
428
Reaktionen
109
Wenn man auf das Schloss drückt wird die Heckklappe geschlossen und dann das ganze Fahrzeug verriegelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coastspy und Ecke
Ecke

Ecke

Beiträge
1.163
Reaktionen
198
Bei folgendem Szenario habe ich die extra Taste lieben gelernt:

Du fährst mit Frau und Kindern irgendwohin. Am Ziel steigst du aus und gehst zum Kofferraum, die Kids bummeln wie immer, bis sie ihre sieben Sachen haben. In der Zeit stehe ich schon fertig am Kofferraum. Die Kids haben ihre Türen mittlerweile offen und sind am aussteigen. Ich drücke die verriegeln Taste, nehme meinen Kram und gehe weg, wenn die Kids ihre Türen schließen, ist das Auto verriegelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coastspy

Timo95

Beiträge
257
Reaktionen
59
Ich habe auf die Funktion verzichtet. Hatte mir ein Budget gesetzt und AHK+Beats war wichtiger.
Würde diesen Knopf aber auch zu schätzen wissen! Gibt es denn wenigstens im Auto einen Knopf zum öffnen/schließen?
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
969
Reaktionen
44
Aber der Knopf in der Fahrertür kann nur öffnen?! So war es zumindest beim Austeller FR meines :) ... zum Verriegeln musste der Knopf an der Heckklappe gedrückt werden...
 

lowjacker

Beiträge
9
Reaktionen
2
Aber der Knopf in der Fahrertür kann nur öffnen?! So war es zumindest beim Austeller FR meines :) ... zum Verriegeln musste der Knopf an der Heckklappe gedrückt werden...
Laut BDA Seite119 kann man über diese Taste öffnen und schließen.
Kann jemand bestätigen ob das wie beschrieben funktioniert?
 

Anhänge

Thema:

Umbau el. Heckklappentaster