Umbau Cupra R Sitze

Diskutiere Umbau Cupra R Sitze im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Soo ich habe mir gedacht ich nutze mal den " blöden " Winter um " ein wenig " zu basteln . Ich hatte ja schon eine ganze Weile die Rücksitzbank...
shark

shark

Reaktionen
0
Soo ich habe mir gedacht ich nutze mal den " blöden " Winter um " ein wenig " zu basteln .

Ich hatte ja schon eine ganze Weile die Rücksitzbank und den Beifahrersitzbezug vom Cupra R .
Nach langem suchen und " viel " Glück hatte ich dann auch noch den Fahrersitzbezug bekommen .
Jetzt noch schnell kompl. Sitze mit Rücksitzbank vom " Sport " ersteigert ( die schwarz - grauen ) und der Umbau kann beginnen dachte ich mir .
Aber dann habe ich mir so gedacht " einfach " umbauen auf Cupra R Sitze ist " zu langweilig " , also mal ein wenig nachgedacht was so möglich
ist ?(?(?(.

Und dann :idea: , baue ich doch mal eine Rücksitzbank mit Armlehne .
Also schnell eine " Opferrücksitzbank " mit Armlehne und " ohne " 3Punkt Gurt in der Mitte gesorgt .
Und somit konnte der Umbau beginnen dachte ich mir , aber wie das so ist im Leben " falsch gedacht " .
Soo einfach lässt sich das ganze nicht umbauen da ich ja das Aussehen der Sitzpolster vom Leon haben wollte .
Der Leon hat an den Sitzpolstern drei einzelne Teile und Golf 4 und Bora nur ein bzw. zwei Teile .
Also wurde es ein " großer " umbau der Rücksitzbank .
Ich habe dann angefangen die Rücksitze zu zerlegen und die Polster umzuändern , also die Polster vom Leon und vom Golf wurden " zerschnitten " .
Dann habe ich mir aus den Einzellteilen der Polster ein Polster für die Rücksitzbank gebaut wie ich es wollte , ohne 3Punkt Gurt in der Mitte und mit Armlehne .
Als das dann fertig war ging es darum das Problem mit dem Bezug zu lösen ?(.
Also mal wieder auf die Suche gegangen wo ich den " Original " Leon Stoff bekomme .
Es war gar nicht so einfach den richtigen Stoff zu bekommen da es ihn ja nicht einzeln zu kaufen gibt .
Als ich dann noch eine " Opferrücksitzbank " mit dem richtigen Stoff hatte konnte ich mit dem " zunähen " der Bezüge anfangen .
Ich habe dann mit zum Teil " Original " Schnittmustern und einzellanfertigungen die Rücksitzbankbezüge kompl. neu genäht .

Der Umbau der Vordersitze war dagegen sehr einfach , einfach alte " Sport " Sitzbezüge runter und Cupra R Sitzbezüge drauf .
Jetzt haben beide Cupra R Sitze sogar Sitzheizung :D und die Rücksitzbank hat beim umlegen " Aufnahmen " für die Kopfstützen hinten .

Und nu ist es fertig und ich wollte es mal zeigen , der Einbau kommt sobald das Wetter hier besser wird .

Hier sind die Bilder : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817314

21.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau Cupra R Sitze . Dort wird jeder fündig!
maddin

maddin

Reaktionen
93
AW: Umbau Cura R Sitze

gefällt mir ja mal sehr gut und hut ab vor dem ganzen was de da geleistet hast!!! :)

leo1m

leo1m

Reaktionen
0

verdienst echt anerkennung war sehr viel arbeit bestimmt finde gut das du nicht einfach fertige und komplette sitze gekauft hast!!! großes lob von mir:astonish:

raider

Reaktionen
2

@shark

Nicht schlecht, doch wenn du dir die Teile vom Cupra (NICHT R) besorgt hättest, dann hättest du dir die Arbeit mit der Rückbank sparen können, denn der Cupra hat das serienmäßig :D .

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

der cupra r mit der 2+2 hats ebenfalls serienmäßig ;)
trotzdem top arbeit

shark

shark

Reaktionen
0

@Raider
Ich hatte ja schon fast " Original Cupra " Sitze :sabber: , nur leider wollte er sie dann doch nicht mehr verkaufen ;(.
Oder willst du deine Sitze verkaufen :D

Und eine " Original " Cupra R 2+2 Rücksitzbank zu bekommen ist " fast " unmöglich , hatte ich auch schon versucht ;)

Was ich ganz vergessen habe zu schreiben ist das ich die Original Cupra R Rücksitzbank auch noch habe .Die war mir " zu schade " um sie zu zerlegen .

raider

Reaktionen
2

Nichts da, meine bleiben an Ort und Stelle :p

shark

shark

Reaktionen
0

@raider
na siehste , genau so denken wohl " leider " alle die Original Cupra Sitze drinne haben .
Aber ich würde die " alten " Originalen Cupra Sitze wohl auch nie verkaufen

Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Reaktionen
0

Wer kann mir denn mal en Tipp geben woher ich den Schaumstoff der Sitzefläche bekomme. Der ist bei mir an den Flanken durchgesessen und bei seat kosten die bestimmt ein Vermögen.
Hab nen R aber ohne Recaro.

gruß Ben

shark

shark

Reaktionen
0

Die Polster sind beim Cupra R ( ohne Recaro) und beim TS , FR und dem " alten Sport " alle gleich . Ein Sitzpolster kostet ca. 60-70€ , schau doch mal auf dem Schrottplatz nach ob du einen Leon oder Toledo mit den " Sport " Sitzen findest . ;)

Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Reaktionen
0
Na gebrauchte habe ich jaselbst, benötige ja neue. :)

Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Reaktionen
0
ja ich hab gedacht es gibt das vielleicht auch als standart Form irgend wo anderst her. 80€ für ein Teil das Millionenfach verbaut wird ist schon hart. Zumal Schaumstoff ja eigentlich Abfallverwertung ist. Und das die nach 80000KM durchgesessen sind ist auch komisch.

Thema:

Umbau Cupra R Sitze

Umbau Cupra R Sitze - Ähnliche Themen

• Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • Innenraum umrüsten

Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Seat Leon Umbau Rechtslenker Innenaustattung

Seat Leon Umbau Rechtslenker Innenaustattung: hi, ich habe im internet eine sehr seltene beige leder /alcantara Ausstattung gefunden leider aus einem Englischen Fahrzeug , sitze habe...
  • Schaltknauf umbauen

Schaltknauf umbauen: Hallo Leute, habe von einem Kumpel der BMW fährt jetzt letztens ne coole Idee mit dem Schaltknauf gehört...
  • Schaltknauf umbauen - Ähnliche Themen

• Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • Innenraum umrüsten

Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Seat Leon Umbau Rechtslenker Innenaustattung

Seat Leon Umbau Rechtslenker Innenaustattung: hi, ich habe im internet eine sehr seltene beige leder /alcantara Ausstattung gefunden leider aus einem Englischen Fahrzeug , sitze habe...
  • Schaltknauf umbauen

Schaltknauf umbauen: Hallo Leute, habe von einem Kumpel der BMW fährt jetzt letztens ne coole Idee mit dem Schaltknauf gehört...