Umbau Bremsanlage (Epytec)

Diskutiere Umbau Bremsanlage (Epytec) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe an meinem Cupra R 1.8T an der Vorderachse von 4-Kolben Brembo umgebaut auf...

TripleRRR

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe an meinem Cupra R 1.8T an der Vorderachse von 4-Kolben Brembo umgebaut auf 6-Kolben Z18 brembosättel mit den
Bremsscheiben vom Golf 4 R32 und den passenden Adaptern von Epytec.

an der Hinterachse ist der Originalsattel mittels Adapter von Epytec nach außen gewandert mit einer 310er Bremsscheibe vom Phaeton.

Hat zufälligerweise jemand so einen Umbau eingetragen?
Das Problem ist eigentlich nur, dass mein TÜV gar nicht erst einen Termin zur Begutachtung machen lässt, weil er das angeblich nicht abnehmen darf…
Nach meinem Verständnis ist es aber ein ganz normale §21 Abnahme, für die nunmal der TÜV zuständig ist 🤷‍♂️

Vielen Dank vorab.
 
02.11.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau Bremsanlage (Epytec) . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
13.119
Reaktionen
622
Hast du die dazu gehörigen Gutachten? Weil ohne irgendwas wird das wohl kaum einfach so eingetragen…
 

Priwinn

Beiträge
177
Reaktionen
28
Nicht jeder TÜV Prüfer hat die selben Befugnisse. Gibt den aaPmt und PI, die das nicht dürfen. Du brauchst halt nen amtlich annerkannten Sachverständigen (aaS(mT/mB)).

Ohne Gutachten wird das denke ich extrem schwer, das eingetragen zu bekommen. Da weiß man ja gar nicht, wo man Anfangen soll die Bremse zu prüfen 😅
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
13.119
Reaktionen
622
Oder einfach selber ein Gutachten machen lassen... hatte ich damals beim Leon geplant, aber als mir der Sagte dass ein Einzelgutachten um die 5000 kostet hab ich es bleiben lassen....
 

TripleRRR

Beiträge
30
Reaktionen
0
Nunja, ich habe Materialgutachten der Halter. Und Zertifikate vom Hersteller, damit der TÜV Epytec eben als vertrauenswürdigen Hersteller ansehen kann.
Die Bremsscheibe vorne ist eine originale VW-Scheibe, genauso wie die Bremsscheibe hinten.
Die Bremssättel und Beläge hinten sind ebenso Serie.

Die Bremssättel vorne sind ebenfalls mehrfach im VW-Konzern verbaut, nur eben nicht an diesem Fahrzeug.

Aber dementsprechend hat den Beitrag bisher noch niemand gelesen, der seinen 1M ebenfalls auf ZR18 Bremssättel vorne umgerüstet hat?

Beste Grüße
 
Thema:

Umbau Bremsanlage (Epytec)

Umbau Bremsanlage (Epytec) - Ähnliche Themen

  • Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Umbau mit Luftfilter

    Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Umbau mit Luftfilter: Hallo, möchte die Entlüftung eventuell offen fahren, sodass keine warme, ölhaltige Luft mehr in den Ansaugschlauch geleitet wird. Das...
  • LED Rückleuchten Umbau

    LED Rückleuchten Umbau: Hallo Fangemeinde..:D Habe mir die LED-Rücleuchten für den Seat Leon 1m mit den 4 Ring Design eingebaut. der Orginale Zustand...:very_hap: Nur...
  • Umbau LLK

    Umbau LLK: Hey , Ich habe mal eine frage, ich suche wie verrückt nen anderen LEK für meinen Löwen. Ich hab nen Diesel Löwen mit 150PS PD mit Chip .... ich...
  • Allrad umbau

    Allrad umbau: Hallo zusammen! Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist in einen R, allrad oder 4motion einzubauen? Eigentlich dachte ich eher an die 1.8t...
  • Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo ich habe mir einen Seat Leon Bj. 2003 gekauft mit dem Aura Soundsystem. Jetzt möchte ich denn orginalradio tauschen um einen mit MP3...
  • Ähnliche Themen
  • Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Umbau mit Luftfilter

    Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Umbau mit Luftfilter: Hallo, möchte die Entlüftung eventuell offen fahren, sodass keine warme, ölhaltige Luft mehr in den Ansaugschlauch geleitet wird. Das...
  • LED Rückleuchten Umbau

    LED Rückleuchten Umbau: Hallo Fangemeinde..:D Habe mir die LED-Rücleuchten für den Seat Leon 1m mit den 4 Ring Design eingebaut. der Orginale Zustand...:very_hap: Nur...
  • Umbau LLK

    Umbau LLK: Hey , Ich habe mal eine frage, ich suche wie verrückt nen anderen LEK für meinen Löwen. Ich hab nen Diesel Löwen mit 150PS PD mit Chip .... ich...
  • Allrad umbau

    Allrad umbau: Hallo zusammen! Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist in einen R, allrad oder 4motion einzubauen? Eigentlich dachte ich eher an die 1.8t...
  • Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo ich habe mir einen Seat Leon Bj. 2003 gekauft mit dem Aura Soundsystem. Jetzt möchte ich denn orginalradio tauschen um einen mit MP3...