Umbau auf Copa Heck...

Diskutiere Umbau auf Copa Heck... im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Schönen Guten Tag liebe Communety, Am Wochenende hatte ich einen kleinen Unfall bei dem meine Heckstoßstange ein kleines bisschen gelitten hat...

HoOd2HoOd

Reaktionen
0
Schönen Guten Tag liebe Communety,
Am Wochenende hatte ich einen kleinen Unfall bei dem meine Heckstoßstange ein kleines bisschen gelitten hat.
Hab Jetzt ewig im Internet gesucht und geforstet, und ich muss sagen mir würde die
Heckstoßstange vom Seat Leon Copa gefallen, ich weiß selber das die nicht ganz günstig sein wird.

Hier ein Bild für die verständlichkeit.

http://www.google.de/imgres?q=seat+leon+copa&start=140&um=1&hl=de&sa=N&biw=1920&bih=955&tbm=isch&tbnid=C7_vIsnOp9OLgM:&imgrefurl=http://www.sportauto.de/bilder/der-seat-leon-copa-edition-im-test-strassensportler-in-renn-optik-auf-dem-hockenheimring-1039909.html?fotoshow_item=9&docid=l9EIsvEiToUhxM&imgurl=http://img2.sportauto.de/image-13-fotoshowImage-905aca3d-171209.jpg&w=890&h=594&ei=8JqqT4ybKtCQswaz14j6Cw&zoom=1&iact=rc&dur=369&sig=101085348290376370278&page=4&tbnh=141&tbnw=200&ndsp=49&ved=1t:429,r:25,s:140,i:165&tx=85&ty=90

Meine Fragen fangen jetzt in diesem moment an, da mein seat Händler die Copa Stoßstange nicht gefunden hat in seinem schlauen PC, sondern nur die vom Cubra, Cubra R und vom FR.
Könnte mir jemand die Teilenummer beschaffen??? und vllt. noch den Preis. Ich wäre überaus dankbar, da ich momentan leider mit einer leicht ramponierten stoßstange fahren muss.

Der Umbau müsste ja auch ohne bedenken klappen, da die aufnahmepunkte die gleichen sein müssten.

Ich bedanke mich schon im vorraus für jeden nützlichen Thread.

MFG Sebastian =)

09.05.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau auf Copa Heck... . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich hab das Thema mal verschoben, da es hier besser passt.

Zu deiner Frage...die Copa Edition wurde mit dem Aero-Kit von Seat ausgeliefert. D.h. dein Händler sollte dir dafür problemlos einen Preis sagen können. Und für den Fall, dass er es nicht findet hilft ein Blick in den Zubehörkatalog für den Leon.

lun

lun

Reaktionen
0
meinst du nicht das das eventuell bisschen komisch aussehen könnte wenn du den rest vom aero kit nicht dran hast?

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Habe da schon einmal den Zubehörkatalog für Dich;)

Sogar Teilenummern und Preise sollten dabei sein:p

Anhänge

HoOd2HoOd

Reaktionen
0
Jungs ihr seit einfach der hammer thx. bei uns ist jetzt asw für seat zuständig. und ich bin einfach unzufrieden mit denen. zum radio rausholen sollte ich einen werkstatt termin vereinbaren. was ist eure meinung? würde das cubra heck besser aussehe?

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Hör mal mit CUBRA auf!:totlach: Das ist ein CuPra:laughing:

Würde das Aerodynamic Heck weg lassen und ein Cupra oder ein FR Heck nehmen.
Sieht sonst einfach nicht stimmig aus, da dann die Seitenschweller fehlen und auch die Front.

Musst aber selber wissen;)
Am besten bei Ebay oder auch Kleinanzeigen schauen. Sind da meist viel günstiger und lackiert werden muss auch ein neues Teil.

HoOd2HoOd

Reaktionen
0
Hab jetzt knapp 800€ von der versicherung. und ich dachte, dass es ne gute investitation wäre. ist das heck vom copa echt soviel tiefer? hab eigentlich geschaut gehabt auf den bildern. und die copa front usw. könnte noch kommen. war der preiskatalog für den 1p vor facelift? und wenn ja, wo findet man sowas im netzt.

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Sagen wir mal so. Optisch ein Graus!:laughing:

Kannst natürlich machen was du magst. Aber beim Copa sind auch natürlich dann 2 Aussparungen für die Abgasanlage. könnte auch zum Verhängnis werden.
Keine Ahnung ob Vorfacelift, schau mal aufs Datum vom Katalog und die genaue Beschreibung!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

FR Stoßstange

Zuletzt bearbeitet:
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@TE
Die Copa Edition bzw. das verbaute Aero-Kit ist tiefer als die normalen Stoßstangen. Das siehst du auch gut in der Seitenansicht, weil eben zusätzliche Schweller verbaut wurden, die bei den Serien-Leons nicht dran sind.
Die Kataloge findest du bei Seat auf deren Webseite. Müsstest mal gucken, ob die da auch noch extra einen Katalog für das Vorfacelift haben, aber in der Regel kannst du mit den Information auch so über den Teilekatalog das entsprechende finden.
Wenn du allerdings einen Vorfacelift hast, dann passe in jedem Fall auf, dass die dir die richtigen Teile bestellen. Die Schürzen, egal ob FR, Cupra oder R, vom Facelift passen bei dir, soweit ich weiss, nicht.

HoOd2HoOd

Reaktionen
0
Okey. nachdem das problem mit den schwellern besteht, werde ich mir die vom fr holen. die sieht bestimmt auch nicht so verkehrt aus an meinem baby ^^ aber die besteht aus 2 teilen oder?

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
warum soll die aus 2 Teilen bestehen? ist ein Teil wie alle anderen auch. Außer wenn man das 2. Teil als das Teil sieht, wo das Kennzeichen dran ist.

B.Stinson

Reaktionen
0
also ich hab auch die Cupra Front und das Aero Heck.

Bin jedoch auf der Suche nach einem Cupra Heck, dass ich die Heckansätze anbringen könnte. :/
weil für das Aero Heck gibt es keine Ansätze, dass man tiefer kommt (meines Wissens).

Frage ist auch, ob man beim Cupra Heck eine 2te aussparung reinschneiden kann, damit ich beide Endrohre so behalten könnte 8)

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Du kannst die Cupra-Schürze bearbeiten. Das Mittelteil ist ja nur unlackiertes Plastik und da kann man bequem einen Ausschnitt für ein zweites Endrohr schaffen.

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das wäre legal.

John_Black2

Reaktionen
0
Wie mein Vorredner schon schreibt ist es legal. Man kann ja auch eine Aero Heckstoßstange kaufen ohne Auspuffausschnitt damit man jede Endrohrvariante verbauen kann.

DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
*puuusst* einmal entstauben..
Mal ne andere Frage. Wenn ich jetzt vom Stylance auf Aero umbaue, brauch ich da nur die Stoßfänger oder auch noch andere Anbauteile? z.B. Radkasten oder unterm Motor die Matte?

Thema:

Umbau auf Copa Heck...

Umbau auf Copa Heck... - Ähnliche Themen

• Umbau/Umrüsten: Cupra Heckstoßstange mit PDC (FL) auf einen Leon Stylance (VFL)

Umbau/Umrüsten: Cupra Heckstoßstange mit PDC (FL) auf einen Leon Stylance (VFL): Die Suche ergab leider nur Stückwerk oder veraltetes Zeug. Kann mir jemand sagen was ich alles benötige um auf meinen Leon Vorfacelift eine Cupra...
  • FR Stoßstangen Umbau Streben am Stylance

FR Stoßstangen Umbau Streben am Stylance: So meine beiden FR Stoßstangen sind rot lackiert und werde die nun an meinen Stylance anschrauben. Ich weiß hier gibt es zich Beiträge zu...
  • Probleme beim Umbau von facelift auf fr Front

Probleme beim Umbau von facelift auf fr Front: Hallo zusammen Habe probleme beim Umbau auf die fr Front Die scheinwerferreinigungsanlage passt nicht vom facelift Model Hat irgendwer schon...
  • Facelift umbau

Facelift umbau: Servus leute wollte mal fragen ob die Heckstoßstange sowie der Kofferraumdeckel vom Facelift auf ein vFl modell passt ?? war mir heute zufällig...
  • Cupra vom "Seat Bodykit" auf original Cupra umbauen?

Cupra vom "Seat Bodykit" auf original Cupra umbauen?: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und das aus gutem Grund: Ich habe Interesse an einem Leon Cupra BJ.2007 der mit dem extra Bodykit von Seat...
  • Cupra vom "Seat Bodykit" auf original Cupra umbauen? - Ähnliche Themen

• Umbau/Umrüsten: Cupra Heckstoßstange mit PDC (FL) auf einen Leon Stylance (VFL)

Umbau/Umrüsten: Cupra Heckstoßstange mit PDC (FL) auf einen Leon Stylance (VFL): Die Suche ergab leider nur Stückwerk oder veraltetes Zeug. Kann mir jemand sagen was ich alles benötige um auf meinen Leon Vorfacelift eine Cupra...
  • FR Stoßstangen Umbau Streben am Stylance

FR Stoßstangen Umbau Streben am Stylance: So meine beiden FR Stoßstangen sind rot lackiert und werde die nun an meinen Stylance anschrauben. Ich weiß hier gibt es zich Beiträge zu...
  • Probleme beim Umbau von facelift auf fr Front

Probleme beim Umbau von facelift auf fr Front: Hallo zusammen Habe probleme beim Umbau auf die fr Front Die scheinwerferreinigungsanlage passt nicht vom facelift Model Hat irgendwer schon...
  • Facelift umbau

Facelift umbau: Servus leute wollte mal fragen ob die Heckstoßstange sowie der Kofferraumdeckel vom Facelift auf ein vFl modell passt ?? war mir heute zufällig...
  • Cupra vom "Seat Bodykit" auf original Cupra umbauen?

Cupra vom "Seat Bodykit" auf original Cupra umbauen?: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und das aus gutem Grund: Ich habe Interesse an einem Leon Cupra BJ.2007 der mit dem extra Bodykit von Seat...