Umbau AKL auf BAM

Diskutiere Umbau AKL auf BAM im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich habe dieses Jahr vor meinen AKL auf BAM umzubauen, habe schon viele Foren und auch dieses nach nützlichen Dingen durchsucht, habe aber...
Leon-R

Leon-R

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hi, ich habe dieses Jahr vor meinen AKL auf BAM umzubauen, habe schon viele Foren und auch dieses nach nützlichen Dingen durchsucht, habe aber nicht viel konkretes gefunden.
Mich interessiert ob jemand genau diesen Umbau
schon gemacht hat, habe bei VW nur viele auf AGU gefunden:nene::

-der BAM Kabelbaum für Motorraum an das ABS Steuergerät vom AKL passt
oder ob ich das ganze mit ESP Sensoren usw. umbauen muss?
-wenn nicht ist der Umbau überhaupt möglich (zwechs Drehratensensor Umbau...)?
-wenn ich den Kabelbaum usw. umbau, muss ich dann auch die Klimaelektronik auf Climatronic umbauen?

das wären erstmal die größten fragen die mich interessiern

bitte nur die schreiben die auch eine Antwort wissen und nicht nur sagen wollen, dass sich das nicht lohnt, wie viel Aufwand das ist usw.
ich bin VW Servicetechniker ich weis was auf mich zu kommt :very_hap:

Vielen dank jetzt schon mal :wave:
 
10.01.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau AKL auf BAM . Dort wird jeder fündig!
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Beiträge
258
Reaktionen
0
meld dich am besten mal im Cupra-Forum an. Dort sind haufenweise Spezis die den ganzen tag nichts anderes als Motorumbauten im Kopf haben.... ;)
 
Leon-R

Leon-R

Beiträge
44
Reaktionen
0
Gut werd mich dort mal informieren, aber falls sich doch noch jemand findet der das schon durchgemacht hat bitte einfach schreiben, bin persöhnlich lieber in diesem forum unterwegs ;)

Hab mich dort jetzt mal "versucht" anzumelden, das war vor ca 1 monat, ich sollte mich per email vorstellen und dann wird entschieden ob ich aufgenommen werde :nene:
so ein riesen kino für ein paar fragen, da bin ich lieber hier im forum unterwegs;)

Hm so bin jetzt entlich aufgenommen, bin meine fragen losgeworden, aber keiner antwortet.....:nene: naja gut ding will weile haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Beiträge
258
Reaktionen
0
Sooo..... Eine Antwort hast du schon. :D Das warten hat sich also gelohnt.... ;)
 
Leon-R

Leon-R

Beiträge
44
Reaktionen
0
Oh ja na mal sehen ob das nun was wird was ich mir da in den kopf gesetzt habe
wenns was neues gibt oder weitere fragen auftauchen weis ich ja wo ich hin muss ;)
 

-Franz-

Gast
Ich würd jetzt mal sagen, dass Du hier in dem Forum nicht auf eine adäquate Antwort zu hoffen brauchst.
Denke, da bist im CF besser aufgehoben.
Da hast Du ja anscheinend auch schon Antworten bekommen ;)
 
Thema:

Umbau AKL auf BAM

Umbau AKL auf BAM - Ähnliche Themen

  • Kompressor für den Cupra V6

    Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Umbau auf Duplex

    Umbau auf Duplex: Servus Kollegen, und zwar bin ich am Überlegen, ob ich meinen Leon 1.8 TSI (Bj. 08/ Vorfacelift) einen Duplex-ESD verpasse. Mir fehlt ein...
  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

    Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • 02M Getriebe Umbau/Verstärkung

    02M Getriebe Umbau/Verstärkung: Hallo! Wollte mal fragen ob irgenwer hier Möglichkeiten kennt oder Erfahrungen hat mit einem Umbau des 02M 6-Gang Getriebes. Für meinen Fall...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

    Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen! - Ähnliche Themen

  • Kompressor für den Cupra V6

    Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Umbau auf Duplex

    Umbau auf Duplex: Servus Kollegen, und zwar bin ich am Überlegen, ob ich meinen Leon 1.8 TSI (Bj. 08/ Vorfacelift) einen Duplex-ESD verpasse. Mir fehlt ein...
  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

    Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • 02M Getriebe Umbau/Verstärkung

    02M Getriebe Umbau/Verstärkung: Hallo! Wollte mal fragen ob irgenwer hier Möglichkeiten kennt oder Erfahrungen hat mit einem Umbau des 02M 6-Gang Getriebes. Für meinen Fall...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

    Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...