Umbau 2007 LD-Tuning beim Cupra 4 V6

Diskutiere Umbau 2007 LD-Tuning beim Cupra 4 V6 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo die Herren, Dank isb74 bin ich mal wieder auf die Idee gebracht worden, mich im Forum wieder anzumelden und die Welt des Internets unsicher...
AllanT

AllanT

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo die Herren,
Dank isb74 bin ich mal wieder auf die Idee gebracht worden, mich im Forum wieder anzumelden und die Welt des Internets unsicher zu machen. Anstatt mich und mein Auto lange vorzustellen, hier das eine oder
andere Bild und ein paar Fakten. Für Hinweise auf weitere Goodies/Schmankerl bin ich natürlich offen. Kritik, Lob und Fragen sind willkommen.

"Rohdaten":
  • Leon Cupra 4 V6 Limited Edition, Jahrgang 2001
  • 2,8 Liter V6 Sauger: 213 PS, 300Nm (gemessen), Elektronikoptimierung von Digit-Power
  • HJS-Metallkat inkl. Kennfeldanpassung
  • Einzelanfertigung der Edelstahlauspuffanlage (Basis: Bastuck Komplettanlage) -> Soundkostproben auf Anfrage :D
  • Wiechers Domstrebe aus poliertem Aluminium
  • Eibach Federnsatz
  • OZ Superleggera 8x18" mit Dunlop SportMaxx 225/40/18 rundum
  • Zimmermann Sportbremsscheiben, rundum gelocht
  • Pagid Bremsbeläge (ziemlich viel und hartnäckiger Bremsstaub, aber bremsen bestens)
  • Stahlflexbremsleitungen von Fischer
  • LD-Tuning Karrosseriekit inkl. Diffusor
  • JE-Design Scheinwerferblenden
  • FK-Angel-Eyes Scheinwerfer in schwarz
  • LED-Heckleuchten in schwarz
  • Alpine IVA-W200Ri Headunit, Kofferraumausbau in Einzelanfertigung mit Alpine MDR-600 und 33cm Focal Woofer
  • W8 Innenleuchte

Und nun noch ein paar Fotos (beim einen noch ohne Seitenschweller und Heckschürze)
 

Anhänge

10.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau 2007 LD-Tuning beim Cupra 4 V6 . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hi Du, ...hier gibt's auch Damen *g* :wave:

sieht ja schon mal schick aus, besonders die AGA. Mach mal 'n Soundfile :D
Und ich würd den gern mal von der Seite sehen. 19''er ständen Ihm glaub ich, besser ;)
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
kofferraumausbau gefällt mir, abgasanlage ist auch genau mein ding, aber auto zu hoch und was mir überhaupt ned gefällt ist, dass da zu viel plastik drum rum ist.
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
die front :sabber:
bis auf das heck gefällt mir der gelbe sehr gut ;)

@mario
die OZ wirken eh immer als wären es 15"
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
da fehlt das fette heckbrett das der orangene drauf hatte.. das macht das kit erst perfekt...

ansonsten :D

geile farbe geiler motor etc.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Grad das Heck is geil...was issn das für eins...??? Aba beim Diesel nutzt es gar nix...naja...dann muss mein neuer eben Tuningschlampe werden
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
die Felgen sind definitiv zu klein... das auto zu hoch, und die scheinwerferblenden... :nene:

aber ansonsten... ich hatte insgeheim ja schon immer ne schwäche für die xeigen front *g*

ausnahmsweise gefällt mir da sogar mal das heck mit den auspuffrohren usw.!

alles in allem positiv bis auf die paar kleinigkeiten
 
Keneth_V6

Keneth_V6

Beiträge
201
Reaktionen
0
Hmm,finde den kit einfach nur lecker. Wuerde ihn aber in wide-body ausfuehrung nehmen. Hast du ne ahnung wie's mit TUEV aussieht??

Aber sonst einfach lecker(Felgen koennten groesser sein)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Tja ich wußte es ja schon immer Gelb rockz.

Das Kit finde ich persönlich nicht so prall, aber wenns gefällt. Kann es sein, dass da minndestens zwei verschiedene Gelbtöne an deinem Auto sind.
Meine Kofferraum hätte ich auch gerne so aufgeräumt.
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
18Zoll sind schon ok, vorallem um nicht soviel leistung zu verlieren. damit 18ner wirken muss er aber richtig tief und das geht bei der Front nicht wirklich. Die Fornt hat zwar ne ganz schöne Form, geht aber einfach viel zu tief und dadurch ist der wagen zu hoch und dadurch gehen die Felgen unter.

Farbe und Motor sind defintiv schick, auch die Soundanlage.
 

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
also mir gefällt das Auto auch super ;) gut die Scheinwerferblenden sind ganz so mein ding und ich steh auf teife autos und beim radkasten ist leider noch nen bisschen viel Platz aber sonst super chic ;)
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Trotz extremer Front insgesamt sehr stimmig!
Ich finde den Wagen sehr gelungen.
 

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
Sieht verdammt gut aus...;)
Würde mir auch gefallen 8)
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Jojo, Mario ... die Herren immer vornweg :D

Jooo, net schlecht, gibt zwar ein paar Dinge, die mir net so gefallen:
- Rückleuchten (finde durch das "klare" wirken die auf nem gelben net so)
- Endrohre (oval könnt ich mir da vorstellen, so sind die mir nen Tick zu gross)
- öhm ... mehr eigentlich so auf den ersten Blick nicht :]
aber Dir solls ja auch gefallen :)
 
AllanT

AllanT

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hmm,finde den kit einfach nur lecker. Wuerde ihn aber in wide-body ausfuehrung nehmen. Hast du ne ahnung wie's mit TUEV aussieht??

Aber sonst einfach lecker(Felgen koennten groesser sein)
also für die schweiz ist es (soweit ich informiert bin) kein problem mit den radkastenverbreiterungen. anders siehts da schon mit den distanzscheiben aus für die felgen. das wird der grössere ärger


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :


voila, aber das ist noch mit der alten ausführung der anlage. jetzt mit duplex und der einen kleinen modifikation hört sich das ganze noch etwas böser an. und die videoqualität lässt allgemein zu wünschen übrig

http://www.youtube.com/watch?v=sTxg8Sk4Qho


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ja das mit dem felgen ist so eine sache. ich müsste da auf die 19 zöller von oz racing zurückgreifen. liegen aber finanziell nicht gerade drin. tiefer runter geht leider nicht mehr, da der wagen sonst unfahrbar wird. aber 18zöller sind (leider) wirklich zu klein. dafür haben meine 18zöller einen imensen vorteil, sie sind (oder waren es vor knapp 2 jahren) die leichtesten felgen für den leon mit zulassung. die hochglanzpolierten edelstücke sehen zwar geil aus, aber für die performance des ohnehin schweren allradlers ist das keineswegs zuträglich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

die Felgen sind definitiv zu klein... das auto zu hoch, und die scheinwerferblenden... :nene:

aber ansonsten... ich hatte insgeheim ja schon immer ne schwäche für die xeigen front *g*

ausnahmsweise gefällt mir da sogar mal das heck mit den auspuffrohren usw.!

alles in allem positiv bis auf die paar kleinigkeiten
das mit den scheinwerferblenden ist auch so ne sache. habe es mir auch schöner vorgestellt. aber mit der zulassung bei den geliebten eidgenossen ist das so eine sache. alles was jetzt dran ist, ist eingetragen und zugelassen.

schöne blecharbeiten anstatt scheinwerferblenden sind gerade in arbeit :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tja ich wußte es ja schon immer Gelb rockz.

Das Kit finde ich persönlich nicht so prall, aber wenns gefällt. Kann es sein, dass da minndestens zwei verschiedene Gelbtöne an deinem Auto sind.
Meine Kofferraum hätte ich auch gerne so aufgeräumt.
ja das liebe gelb. ich könnte kotzen, vorallem mein lackierer. 4 anläufe hat er gebraucht. nach einer frischen politur stimmt die farbe ziemlich gut überein. leider aber geht der schöne schein bald vorbei. das gelb ist zum scheissen, aber jedes mal tausende von franken oder euros hab ich auch nich übrig für alles neulackieren. dafür ist die oberfläche, nicht wie bei anderen gfk-umbauten, perfekt glatt mit unzähligen schichten und schleifstunden
 
Zuletzt bearbeitet:

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
ich glaube pervers trifft es ganz gut :D
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
:loveyou: den sound fürn 1,8T zum mitnehmen bitte :baby:
 
Thema:

Umbau 2007 LD-Tuning beim Cupra 4 V6

Umbau 2007 LD-Tuning beim Cupra 4 V6 - Ähnliche Themen

  • Umbau auf Cupra

    Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Mein Umbau 2007-2008

    Mein Umbau 2007-2008: Hi hier mal mein Löwe Stand 2007, wird ab Mitte Oktober zur nächsten Umbauphase eingewintert und es werden auch Umbaubilder folgen. Für Meinungen...
  • Umbau fertig 2007

    Umbau fertig 2007: HI Mein Umbau für das Jahr 2007 ist nun endlich fertig und da will ich es euch auch nicht vorenthalten. Ich hab halt nen Link ins cupra Forum...
  • Umbau 2006/2007 - ENDPRODUKT

    Umbau 2006/2007 - ENDPRODUKT: Das ende!! soo das ist r nun fertig und engültig zumindest außen únd zumindest für diese saison ! lg tom
  • [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007

    [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007: Hallo Leute, so jetzt bin ich auch mal dazu gekommen das ich Bilder mach von meinem Leon bei Sonne. Jetzt auch mit Angel Eyes in schwarz. Bin...
  • [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 - Ähnliche Themen

  • Umbau auf Cupra

    Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Mein Umbau 2007-2008

    Mein Umbau 2007-2008: Hi hier mal mein Löwe Stand 2007, wird ab Mitte Oktober zur nächsten Umbauphase eingewintert und es werden auch Umbaubilder folgen. Für Meinungen...
  • Umbau fertig 2007

    Umbau fertig 2007: HI Mein Umbau für das Jahr 2007 ist nun endlich fertig und da will ich es euch auch nicht vorenthalten. Ich hab halt nen Link ins cupra Forum...
  • Umbau 2006/2007 - ENDPRODUKT

    Umbau 2006/2007 - ENDPRODUKT: Das ende!! soo das ist r nun fertig und engültig zumindest außen únd zumindest für diese saison ! lg tom
  • [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007

    [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007: Hallo Leute, so jetzt bin ich auch mal dazu gekommen das ich Bilder mach von meinem Leon bei Sonne. Jetzt auch mit Angel Eyes in schwarz. Bin...