Ultimativ: neues Radio einbauen

Diskutiere Ultimativ: neues Radio einbauen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe sehr viel durchgelesen hier, bzgl. Austausch des Auras gegen ein anderes Radio. Can-Bus, Gala, Diagnose, defekte Steuergeäte...

moser7

Gast
Ich habe sehr viel durchgelesen hier, bzgl. Austausch des Auras gegen ein anderes Radio.
Can-Bus, Gala, Diagnose, defekte Steuergeäte.......
Definitiv:
Was benötige ich
alles um das Radio zu tauschen:
O.K: Raidioeinbaublende:

http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c/0000009614079186c/00000096140791b8a/000000962a0d37cfc.html


und ist das ausreichend, um alles abzutrennen, damit alles Funktioniert und nix beschädigt wird?:

http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c/000000961409687d9/000000961409687dc/000000962e0a7b926.html

Noch was, hat der Leon überall 165er LS? vorne und hinten.
Hat der Leon hinten aktivLS oder geht alles über das Radio?
Schreibt das doch hier mal alles ultimativ rein, und nur wenn Ihr es wirklich ganz genau wisst.

DANKE! ;)
 
29.06.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ultimativ: neues Radio einbauen . Dort wird jeder fündig!

tdi-driver22

Beiträge
201
Reaktionen
0
hi.
also: der leon hat rundum 16,5 cm systeme, die ohne probleme an das radio angeschlossen werden können.

ich hab für meinen einbau benötigt:
natürlich die radioblende und noch einen phantomspeiseadapter.
je nach radio kann es sein, dass du noch einen din-adapter brauchst.

mfg

michael
 

mmartin

Beiträge
124
Reaktionen
0
Original von tdi-driver22
hi.
also: der leon hat rundum 16,5 cm systeme, die ohne probleme an das radio angeschlossen werden können.

ich hab für meinen einbau benötigt:
natürlich die radioblende und noch einen phantomspeiseadapter.
je nach radio kann es sein, dass du noch einen din-adapter brauchst.

mfg

michael
Jap das hab ich auch bei egay geholt: Radioblende und ISO-Adapter mit Phantomeinspeisung für 25€ inkl. Porto

Grüße
martin

EDIT: So, jetzt haben wir den Salat. Heute sind die Sachen gekommen. Rhamen passt super. Adapter nicht X( Wenn ich das Radio (Blaupunkt Daytona MP53) mit dem Adapter anschließe geht as Radio erst gar nicht an, weder bei "Zündung an" noch bei "Zündung aus". Wenn ich das Radio aber ohne Adapter anschließe geht es, zumindest bei "Zündung an". Na toll. Muss ich da jetzt nochwas umstecken an Kabeln (Zündungs- und Dauerplus)? Das wäre ja Ironie pur, denn ich habe mir den Adapter ja extra geholt damit ich nichts umstecken muss... Naja, email an Vekäufer ist raus, mal gucken was er sagt.

Grüße
martin
 

Blooddemon

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hi bei den meisten Radio´s (oder die vom Kabelbaum kanntse halten wie du willst :D) sind Dauer- und Zündungsplus vertauscht. Warum ? Vielleicht um uns zu Ärgern man ( ?( bzw. ich ?( ) weiss es nicht so genau ist aber so. Einfach am Din-Stecker die Kabel vorsichtig umtauschen und Ready, danach müsste das Radio eigendlich normal funktionieren. Also bei meinen Sony, Pioneer, Blaupunkt und so nem komischen MP3 Radio vom OBI hats geklappt.

Mfg
Blooddemon
 
Thema:

Ultimativ: neues Radio einbauen

Ultimativ: neues Radio einbauen - Ähnliche Themen

  • Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?

    Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?: Hallo Leute Bin ja neu hier und habe gleich mal eine Frage ich hab mir jetzt vor gut 5 Wochen einen Neuen Leon ST (EU Import) mit dem Normalen...
  • Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0

    Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0: Hallo, ich wollte mal wissen, ob ich irgendwas beachten muss, wenn ich mir eine neue SD Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial holen. Ich hatte...
  • Kaufberatung für neues Soundsystem

    Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
  • Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit

    Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit: Moin, ich hoffe das ich hier am ehesten an der richtigen stelle bin. suche gerade nach einem passenden handy zum neuen radio. möchte das gerät...
  • neues Soundsystem im Seat Leon 1P

    neues Soundsystem im Seat Leon 1P: Hallo zusammen, ich wollte meinem Leon und mir mal wieder etwas gutes tun. Ich wollte das Soundsystem mal erneuern. Die Bässe sind ja eher...
  • neues Soundsystem im Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

  • Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?

    Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?: Hallo Leute Bin ja neu hier und habe gleich mal eine Frage ich hab mir jetzt vor gut 5 Wochen einen Neuen Leon ST (EU Import) mit dem Normalen...
  • Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0

    Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0: Hallo, ich wollte mal wissen, ob ich irgendwas beachten muss, wenn ich mir eine neue SD Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial holen. Ich hatte...
  • Kaufberatung für neues Soundsystem

    Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
  • Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit

    Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit: Moin, ich hoffe das ich hier am ehesten an der richtigen stelle bin. suche gerade nach einem passenden handy zum neuen radio. möchte das gerät...
  • neues Soundsystem im Seat Leon 1P

    neues Soundsystem im Seat Leon 1P: Hallo zusammen, ich wollte meinem Leon und mir mal wieder etwas gutes tun. Ich wollte das Soundsystem mal erneuern. Die Bässe sind ja eher...