ui ui... was pfeift denn da so laut (Audi A3 TDI)

Diskutiere ui ui... was pfeift denn da so laut (Audi A3 TDI) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leutz, hab letztens einen Audi A3 TDI gesehen (gehört). Der firstJunge Mann ist vom Parkplatz losgefahren und da hats so richtig gepfeift...
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.571
Reaktionen
0
Hey Leutz,

hab letztens einen Audi A3 TDI gesehen (gehört).
Der
Junge Mann ist vom Parkplatz losgefahren und da hats so richtig gepfeift... was war das?

Was eindeutig ein TDI aber das Pfeifen kam nicht vom Tubolader.
 
26.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ui ui... was pfeift denn da so laut (Audi A3 TDI) . Dort wird jeder fündig!
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
Gute HIFI Anlage :D mit F1 Sound
 

Devilseye

Gast
Nix besonderes, ein TDi mit hohem Ladedruck und Sportluftfilter.

Ich kenn da noch einen der lauter als manche Motoren pfeifen :]
 

Thompsen

Beiträge
157
Reaktionen
0
... und wenns dann beim Schalten immer noch so schön zischt ... :D
 

Philippe

Beiträge
629
Reaktionen
0
Ein minderwertiger Keilriemen....
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Original von Devilseye
Nix besonderes, ein TDi mit hohem Ladedruck und Sportluftfilter.

Ich kenn da noch einen der lauter als manche Motoren pfeifen :]
Mmh, ich auch.
En Kumpel hat nen 5er BMW, mit diverser Leistungssteigerungen :rolleyes:
Der kam letzten mir entgegen, er einen recht Steilen Berg och (ich demzufolge runter :baby: ;) )
Das Teil war dermaßen laut, erinnerte mich stark an einem Jet :D
Echt extrem :astonished:
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
und was muss man für das alles machen bzw. von welchen kosten reden wir hier.
interessiert wäre mein diesel sicher :D
 

Devilseye

Gast
Original von guvi
und was muss man für das alles machen bzw. von welchen kosten reden wir hier.
interessiert wäre mein diesel sicher :D
Habe ich oben schon geschrieben...

Aber um so grösser der Lader umso besser pfeift der mit hohem Ladedruck. Bei dem 150er TDI mit dem GT17 Lader geht das ganz gut, mit anderen eher weniger.
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.571
Reaktionen
0
Original von Devilseye
Original von guvi
und was muss man für das alles machen bzw. von welchen kosten reden wir hier.
interessiert wäre mein diesel sicher :D
Habe ich oben schon geschrieben...

Aber um so grösser der Lader umso besser pfeift der mit hohem Ladedruck. Bei dem 150er TDI mit dem GT17 Lader geht das ganz gut, mit anderen eher weniger.

schade :(
gibts keine so pfeiff-ventile fürn auspuff? ;)
 

Devilseye

Gast
@Hanny: Doch, klar, räum den Endtopf und den Vorschalldämpfer aus, dann pfeift die Kiste wie Sau ;)
 

SeatLeon

Beiträge
336
Reaktionen
0
Ich würde mal sagen, daß der A3 Fahrer die AGR abgeklemmt hat. Da bringt der Lader nämlich schon etwas Druck im Leerlauf (bei mir ca. 0,03 bar) und pfeift selbt beim Anfahren mit schleifender Kupplung ordentlich.
 
Thema:

ui ui... was pfeift denn da so laut (Audi A3 TDI)