Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar

Diskutiere Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo alle miteinander, mir ist letztens schon mehrfach aufgefallen, dass meine Uhrzeit nicht richtig geht. Ich habe sie schon mehrfach neu...
T-Bone

T-Bone

Beiträge
418
Reaktionen
48
Hallo alle miteinander,
mir ist letztens schon mehrfach aufgefallen, dass meine Uhrzeit nicht richtig geht. Ich habe sie schon mehrfach neu gestellt
und meiner Meinung nach geht die immer paar Minuten vor bzw. zurück irgendwann dann.
Heute ist mir zudem noch aufgefallen, dass die Uhrzeit bei mir auf manuell steht und ich kein GPS-Abgleich verfügbar habe. "Diese Funktion ist nicht verfügbar" erscheint, wenn ich dort rein möchte.
Ich habe das kleine Navi. Liegt es daran?
Ist es normal, dass die Zeit trotz manuell immer mal wieder falsch geht?

VG Manuel
 

Anhänge

02.08.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar . Dort wird jeder fündig!
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.163
Reaktionen
1.183
Ist schon seit jahren bekannt, bitte die Suchfunktion verwenden. GPS Uhrzeit deaktivieren und manuell die Uhr einstellen oder bis zum nächsten Start warten, dann passt die Zeit wieder.
 
T-Bone

T-Bone

Beiträge
418
Reaktionen
48
Also die Suche habe ich genutzt. Mir geht es auch um das Problem, das ich GPS nicht nutzen kann. Und du hast nicht richtig gelesen ;)
Und das Foto nicht angeschaut...
GPS Uhrzeit geht bei mir nicht. Was muss ich machen, damit ich diese Funktion nutzen kann?
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.163
Reaktionen
1.183
Stimmt habe ich nicht. Hab nur gelesen GPS Zeit und bin von dem Sommer Winter Zeit problem ausgegangen. Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone
ulibuh

ulibuh

Beiträge
42
Reaktionen
23
Servus @T-Bone,
genau den Fehler hatte ich vorgestern auch nachdem die Uhr mal wieder eine Stunde nachging. Abends auf dem Heimweg konnte ich allerdings dann wieder ohne was getan zu haben auf GPS umstellen... (MJ18, kleines Navi)
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.836
Einfach mal den Ein-/Aus-Knopf für einige Sekunden gedrückt haben bis das Gerät neu bootet. Hilft bei vielen Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone und sonne01
T-Bone

T-Bone

Beiträge
418
Reaktionen
48
Danke dir! Nach einem Neustart ging es dann.
Mal schauen, wenn GPS nicht richtig arbeitet, kann ich ja immer noch auf manuell umstellen.
 
Thema:

Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar

Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar - Ähnliche Themen

  • Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...

    Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...: Hallo zusammen, da ich keinen allgemeinen Start Stopp Thread in der Suche gefunden habe, wollte ich euch hier mal fragen. Mein Leon geht manchmal...
  • [SC] Leon geht per Funk nicht auf?

    [SC] Leon geht per Funk nicht auf?: Habe heute meinen Leon 5F an einen Hang geparkt nur kurz für 5min. Mit Handbremse, als ich ihn wieder per Funk Fernbedienung Öffnen wollte ging...
  • [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst

    [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst: Hallo, jetzt ist es zum zweiten Mal passiert und ich werde da etwas skeptisch. Was passiert? Die Alarmanlage brüllt los. Bis jetzt zwei Mal...
  • Lüftung geht im " Enteisungsmodus " nicht auf Vollgas

    Lüftung geht im " Enteisungsmodus " nicht auf Vollgas: Bin mit meinem Leon soweit sehr zufrieden, aber ein Problem / Frage hab ich doch noch: Wenn die Frontscheibe vereist oder beschlagen ist, und ich...
  • Virtual Cockpit Ansicht speichern

    Virtual Cockpit Ansicht speichern: Nabend zusammen, im Virtual Cockpit kann ich bei den Ansichten ja nun verschiedene Ansichten innerhalb des Tachos/Drehzahlanzeigers auswählen...
  • Virtual Cockpit Ansicht speichern - Ähnliche Themen

  • Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...

    Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...: Hallo zusammen, da ich keinen allgemeinen Start Stopp Thread in der Suche gefunden habe, wollte ich euch hier mal fragen. Mein Leon geht manchmal...
  • [SC] Leon geht per Funk nicht auf?

    [SC] Leon geht per Funk nicht auf?: Habe heute meinen Leon 5F an einen Hang geparkt nur kurz für 5min. Mit Handbremse, als ich ihn wieder per Funk Fernbedienung Öffnen wollte ging...
  • [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst

    [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst: Hallo, jetzt ist es zum zweiten Mal passiert und ich werde da etwas skeptisch. Was passiert? Die Alarmanlage brüllt los. Bis jetzt zwei Mal...
  • Lüftung geht im " Enteisungsmodus " nicht auf Vollgas

    Lüftung geht im " Enteisungsmodus " nicht auf Vollgas: Bin mit meinem Leon soweit sehr zufrieden, aber ein Problem / Frage hab ich doch noch: Wenn die Frontscheibe vereist oder beschlagen ist, und ich...
  • Virtual Cockpit Ansicht speichern

    Virtual Cockpit Ansicht speichern: Nabend zusammen, im Virtual Cockpit kann ich bei den Ansichten ja nun verschiedene Ansichten innerhalb des Tachos/Drehzahlanzeigers auswählen...