Übertanken

Diskutiere Übertanken im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Kann man firstwie beim Ibiza 6L Übertanken ???

consdale

Reaktionen
5
Hallo,

Kann man
wie beim Ibiza 6L Übertanken ???

30.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Übertanken . Dort wird jeder fündig!

Leonsucher

Reaktionen
0
AW: Ubertanken

Nein, kann man nicht mehr .
Die Entlüftung funktioniert jetzt automatisch und nicht mehr manuell per Zapfen, den man drücken kann.
Mit Geduld sollten trotzdem noch 2 - 3 Liter mehr nach Abschalten reingehen.

leonmania

Reaktionen
0

falsches Forum!

Leon.Turbo

Reaktionen
0

schitt da war ich doch schon wieder zu langsam...
wieso falsches Forum?
er hat doch einen 1P FR, oder nicht?

Satty

Satty

Reaktionen
0

ich glaube leonmania hat nur das "wie" überlesen.

Übertanken lohnt doch nur, wenn man z.B. beim EU-Nachbarn für 20 Cent billiger tanken kann. (Selbst dann nicht so richtig)

Wegen einer möglichen Spritpreiserhöhung an der gleichen Tankstelle lohnt das ja nicht. 3 Liter mehr günstigen Sprit getankt (7 Cent x 3 Liter = 21 Cent). Dafür riskiere ich aber nicht einen überlaufenden Tank.

Leon.Turbo

Reaktionen
0

ich tanke immer bis oben hin voll, bisher hatte ich noch keine Probleme, hatte sogar schon mal 58Liter getankt:nene: , das war dann aber glaube ich kurz vorm schieben:D .., hatte dann auch die 1000km/Tankfüllung geschafft, das funktioniert auch nur mit ganz vorsichtigem Gasfuß....

Riemenschneider

Reaktionen
0

1000 KM? :respekt:

Bin mal gespannt wieviel ich mit meinem Cupra so schaffe:)

Leon.Turbo

Reaktionen
0

wenn man stur 110km/h fährt, schafft der Cupra sicherlich auch 7L/100km, meinen Löwen kann man mit ca. 5,5L/100km fahren, macht dann aber wirklich absolut keinen Spass mehr...

Riemenschneider

Reaktionen
0

Vielleicht werde ich es später mal mit 110 km/h versuchen. ;)

Hot Rod

Reaktionen
0

Wieivel schafft ihr denn bei normaler Fahrweise,ich komm bei 50- 55 l auf 600 bis 700 km mit meiner 1.6 Ref. (Benziner),würde aber auch bestimmt mehr gehen

McRichie

McRichie

Reaktionen
0

is zwar n bissl off-topic aber egal:

mit meinem 2.0 FSI: 500-550km mit einer Tankfüllung, bei jedoch 50% Stadt und 50% Überland/Autobahn!

MFG

McRichie

Soeedy

Reaktionen
0

Übertanken lohnt doch nur, wenn man z.B. beim EU-Nachbarn für 20 Cent billiger tanken kann. (Selbst dann nicht so richtig)

Wegen einer möglichen Spritpreiserhöhung an der gleichen Tankstelle lohnt das ja nicht. 3 Liter mehr günstigen Sprit getankt (7 Cent x 3 Liter = 21 Cent). Dafür riskiere ich aber nicht einen überlaufenden Tank.
nur mit "übertanken" kann man den tatsächlichen verbrauch errechnen;)

Satty

Satty

Reaktionen
0

Kann sein, beim Diesel vieleicht wichtiger, weil dort die Unterschiede größer sind durch geringeren Verbrauch.

Ich rechne meinen Verbrauch immer auf die letzten 2000 Km aus, das sind dann 4-5 Tankungen. Relevant sind ja immer nur Unterschied von erster zu letzter Tankung eines Berechnungszeitraumes... wenn da dann 1-2 Liter unterschied drin ist, sind da max. 0,1 Ltr.... beim TFSI ist das dann auch egal. 10,2 oder 10,3 ist beides Ok für mich ;)

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Ich mache bei meinem hin und wieder 5 - 7 Liter mehr rein...also hab auch schonmal weit über 60 Liter drin gehabt...allerdings muss man dann wenigstens 100km fahren, weil der Sprit dehnt sich aus (im Sommer) und würde dann überlaufen...

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
418
Hatten wir auch in Bürstadt. :D Macht also wirklichnru Sinn, wenn man gleich danach ne Strecke fährt :]

wacko

wacko

Reaktionen
0

hatte sogar schon mal 58Liter getankt:nene: , das war dann aber glaube ich kurz vorm schieben:D ..
so ging mir das heute in Österreich auf der AB (ohne Reservekanister). 59 Liter hat der reingetankt. Der Boardcomputer zeigte schon 8km 0 Restkilometer an und dann kam endlich eine Tankstelle - hab das Gefühl dass er zu schnell runterzählt :astonish:

Segge

Segge

Reaktionen
11
Die Restkilometeranzeige is gefinitiv zu schnell. Ich bin mal 20km Autobahn mit Anzeige 0 gefahren, weil ich nachts um 03:00 die letzte Tanke in Frankreich verpasst hab und noch bis nach Lux rein musste 8o ! Immerhin konnt ich die Heizung ausmachen, hab auch so angefangen zu schwitzen :tremblin: ;) ...

Gruß Segge

Thema:

Übertanken

Übertanken - Ähnliche Themen

• Leon 1P "übertanken"

Leon 1P "übertanken": Hallo zusammen, beim 1M kann man durch "übertanken", sprich wenn man beim Tanken immer wieder diesen "Pinn" im Einfüllstutzen zur Seite drückt...