Übersicht Bodykits - Facelift 1P

Diskutiere Übersicht Bodykits - Facelift 1P im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich hätte mir gedacht dass hier mal alle Erfahrungen firstmit sämtlichen Bodykits für den Facelift gepostet werden. Hier mal zwei Statements...

christof11

Reaktionen
0
Ich hätte mir gedacht dass hier mal alle Erfahrungen
mit sämtlichen Bodykits für den Facelift gepostet werden.

Hier mal zwei Statements:

Pro-Street-Carstyling
FRAGE an Pro-Street:
Ist dieses Bodykit nur für den "alten" Leon 1P oder auch schon für das neue Facelift dass seit April ausgeliefert wird?

Wenn nein, ab wann wird den ca. dieses Bodykit für den Facelift erhätlich sein?
ANTWORT von Pro-Street:
leider können wir bezüglich der Passform keinerlei Aussage treffen, da wir dieses Kit noch nicht an ein Facelift Modell verbaut haben.
Wir werden versuchen etwas darüber zu erfahren.

beste Grüße

JE-Design
FRAGE an JE-Design:
Können sie schon in etwa abschätzen wann es ein passendes Bodykit für das Faceliftmodell, dass ja seit ungefair April ausgeliefert wird, geben wird?
ANTWORT von JE-Design:
der BodyKit für Leon 1P Facelift ist ungefähr ab Mitte Juni 2009 bei uns erhältlich.

Kondor - Ibherdesign
ANTWORT von Ibherdesign:
Until this moment we haven't got the chance to test this bodykit on the 2009 facelift model.
Aparantly its just a bumpers design modification but without testing we can not tell for sure.
For now we only recomment this kit for 2005-2009 models (pre-facelift).

MS-Design
ANTWORT von MS-Design:
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Bodykit nicht beim Facelift modell passt,
zudem habe ich noch nichts gehört, dass irgendwas in Planung ist.

SST
Neuer Frontspoiler von SST für den Seat Leon Facelift! 07.07.2009
Nach fünfjähriger Laufzeit hat Seat den Leon optisch aufgefrischt. Ab Juni 2009 gibt es den Leon mit neuem Kühlergrill, kleinerem Seat-Logo und geänderten Scheinwerfern.
Quelle: http://www.schedler-sport-tuning.de/pages/startseite/news.php
SST, am 22.08.2009:
Der Bodykit für das Leon-Facelift wird vorraussichtlich ab Ende September bestellbar sein und vom Design dem ursprunglichen Bodykit gleich. Wir können Sie gerne informieren, sobald das Kit zu bestellen ist.

Zuletzt bearbeitet:
15.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Übersicht Bodykits - Facelift 1P . Dort wird jeder fündig!
Bully

Bully

Reaktionen
0
Je-Design

Für den FR ist etwas in Planung aber noch nicht abzusehen, wann dieses Lieferbar ist :(

McTobi

McTobi

Reaktionen
0
so ich hab mal bei ABT nachgefragt, da ich mir gerne die Spoierlippe kaufen würde. (Ist bei tomtomm verbaut).
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben wir hier noch keine Erfahrungswerte und können Ihre Frage nicht beantworten.

Die einfachste Möglichkeit wäre diese Lippe zu bestellen und unlackiert an das Fahrzeug zu halten. Sollte diese nicht passen, so nehmen wir diese natürlich wieder zurück.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Hat vielleicht wer schon andere Erfahrungen gemacht und kann dazu was sagen?

christof11

Reaktionen
0
Nur rein aus Ungeduldigkeit^^ - wieland dauert es den erfahrungsgemäß bis es ein par Bodykits für ein Facelift oder überhaupt neues Modell gibt, nachdem es auf dem Markt ist?

Wielang hat das z.B. beim 1P-VorFL oder 1M gedauert?

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Das wird Dir niemand genau sagen können... Zumal Du sicher auch nicht von einem Modell auf das andere schließen kannst... Es ist ja noch nichtmal auszuschließen, dass der eine oder andere Herstellen KEIN Bodykit mehr anbietet... ;)

In der Regel geht sowas sicher auch ein wenig nach Nachfrage - mit anderen Worten: Beim Golf geht sowas meistens schneller... ;)

christof11

Reaktionen
0
Is mir schon klar, aber wird ja sicher Erfahrungswerte geben wie es bisher so im Schnitt war.
Da gehts ja jetzt nicht um Wochen, nur ob man damit in par Monaten rechnen kann oder erst in 1 Jahr...

Aber mir bleibt eh nichts anderes über als zu warten :(
Man kann ja nicht nur Vorteile haben wenn man sich ein neues Auto kauft =)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es gibt Neuigkeiten...und zwar von Schedler Sport Tuning (SST).

Bekam folgende Mail:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Kit!

Der Bodykit für das Leon-Facelift wird vorraussichtlich ab Ende September bestellbar sein und vom Design dem ursprunglichen Bodykit gleich. Wir können Sie gerne informieren, sobald das Kit zu bestellen ist.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Mike Schedler

Autohaus Günter Schedler
SST Schedler-Sport-Tuning
Das bisherige Kit: http://www.schedler-sport-tuning.de/pages/startseite/produkte/sst-styling-kit.php

Zuletzt bearbeitet:

Kais

Gast
AW: Übersicht Bodykits

Hallo zusammen
Icha habe eine frage :) Habe mir vor 1 woche einen CUpra R bj 2010 gekauft in schwarz..
Ich wollte wisen wo in der nähe in Stuttgart ich mir ein schöhnen Body kit einbauen lassen kann..
Und welche es gibt...
Ich danke in voraus :)
MFG LAngerfeld

bumble72

bumble72

Reaktionen
0

Hallo Zusammen,

hab gerade meinen Leon mit nem neuen Bodykit versehen!
Der ultimative Hammer :) :schwaerm2: Da ist sogar auf Aerodynamik geachtet worden.. Auf meinem ist der Prototyp verbaut... aber in 3 Monaten wird er zu kaufen sein!!!

Getunt wurde er von RG-Sport in Bietigheim da könnt ihr auch mal auf der Homepage nachlesen.. Außerdem hat er die Beste Auspuffanlage die es im Moment zu kaufen gibt.. auch eine Entwicklung von RG-Sport. Echt der Hammer kann ich nur empfehlen!!

Hier 2 Bilder von meinem Auto :
http://www.bilder-hochladen.net/files/hij0-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/hij0-2-jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
ScorteX

ScorteX

Reaktionen
0
Extrem Tuning Bodykits

Einfach die Bilder bei irgendeinem Host uploaden zB bei imagehost.Org und dann die URL hier einfügen mit den entsprechenden button über dem textfeld.

tiki

tiki

Reaktionen
2
AW: Extrem Tuning Bodykits

hmmm... ich bin jetzt nicht so der Fan von diesen Breitbau Versionen... aber sieht schon ganz cool aus! Nur was mir direkt ins Auge fällt ist die Passgenauigkeit und demzufolge die Spaltmaße! Ist nicht böse gemeint!!!!

AAber ist ja noch der Prototyp!!!! ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

das muss in den 1P Bereich... das hier ist 1M.... wird sicher gleich ein Mod verschieben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Ich habe es jetzt mal ein bisschen sortiert, in den 1P-Bereich verschoben.
Und nun ist es auch nur noch ein Thread, anstatt dreien, in denen das Kit vorgestellt wird.

ps.
Mein Fall, ist der Prototype nicht.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

:D stimmt... sein erster Beitrag, war hier erstellt worden und war anfangs ohne Bilder.
Bei den Bildern, hatte ich auch nicht mehr 100%ig drauf geachtet.
Aber... ich verschiebe dann nochmals.
Sorry, für die ganzen PN´s, die ihr nun noch unnötigerweise bekommt,
wegen des erneuten verschiebens.

böhsartig

Reaktionen
0
also ich muss sagen, dass das kit mir ziemlich gut gefällt. es gibt zwar paar details, die ich ne so gut finde ... zb kein grill, der diffusor (der für meinen geschmack zu weit rausguckt) ... aber ansonsten is das ziemlich stimmig. mir gefällt ja der cupra-look des vfl sowieso etwas besser als der des facelifts und so kommen die facelift besitzer doch nochmal in den genuss dieser optik.
wirds das kit auch für das vfl modell geben?

ps: kannst noch paar fotos machen? zb eins direkt von hinten und mal eins, auf dem man die front genauer sieht.

Matze89

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe das bodykit für den facelift leon von rdx-racedesign.de und ich muss sagen sieht einfach super aus, passt alles top und kann das nur weiterempfehlen....
bilder sind auf der seite von rdx-racedesign.de (meiner ist der schwarze leon)
gruß matze

Robin1210

Reaktionen
1
habe die rdx front und seitenschweller auch bei mir liegen werde sie aber erst im frühjahr verbauen! habe sie vor knapp 4 wochen bestellt.... hat rdx irgendwas daran verändert ? oder sind die spoiler für den fl trotzdem noch identisch zu den spoilern die rdx vor dem bodykit anboten?

Matze89

Reaktionen
0
Hallo.
Die Teile für front uns seite sind gleich geblieben
gruß matze

Thema:

Übersicht Bodykits - Facelift 1P

Übersicht Bodykits - Facelift 1P - Ähnliche Themen

• 2.0 FSi Bodykit

2.0 FSi Bodykit: Hallo zusammen Ich werde meinen Leon im Herbst weiss folieren mit Sprühfolie, und wollte ihm vorher einen sportlicheren Look verpassen. Ich habe...
  • Hilfe: An alle die ein SST Bodykit und einen (Duplex) Endschalldämpfer montiert haben

Hilfe: An alle die ein SST Bodykit und einen (Duplex) Endschalldämpfer montiert haben: Hey Leute, ich habe ein Bodykit vonn SST montiert und will jetzt einen passenden ESD montieren. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die...
  • Wide Bodykit

Wide Bodykit: Hi, habe nach langem wieder eine Frage, weiß jemand ob man irgendwo die Kotflügelverbreiterungen vom JE-Wide-Bodykit einzeln bestellen kann? Denn...
  • Bodykit Leon FR

Bodykit Leon FR: Hallo Leute bin neu hier und habe direkt folgende Frage. Ich besitze einen Seat Leon FR 2.0ltr 170 PS. Baujahr 2010. Suche seit geraumer Zeit ein...
  • Übersicht Bodykits

Übersicht Bodykits: Hallo, bin mal wieder am suchen nach nem Bodykit für den Leon, da bei denen die ich bisher gefunden habe nicht das richtige dabei ist, wollte ich...
  • Übersicht Bodykits - Ähnliche Themen

• 2.0 FSi Bodykit

2.0 FSi Bodykit: Hallo zusammen Ich werde meinen Leon im Herbst weiss folieren mit Sprühfolie, und wollte ihm vorher einen sportlicheren Look verpassen. Ich habe...
  • Hilfe: An alle die ein SST Bodykit und einen (Duplex) Endschalldämpfer montiert haben

Hilfe: An alle die ein SST Bodykit und einen (Duplex) Endschalldämpfer montiert haben: Hey Leute, ich habe ein Bodykit vonn SST montiert und will jetzt einen passenden ESD montieren. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die...
  • Wide Bodykit

Wide Bodykit: Hi, habe nach langem wieder eine Frage, weiß jemand ob man irgendwo die Kotflügelverbreiterungen vom JE-Wide-Bodykit einzeln bestellen kann? Denn...
  • Bodykit Leon FR

Bodykit Leon FR: Hallo Leute bin neu hier und habe direkt folgende Frage. Ich besitze einen Seat Leon FR 2.0ltr 170 PS. Baujahr 2010. Suche seit geraumer Zeit ein...
  • Übersicht Bodykits

Übersicht Bodykits: Hallo, bin mal wieder am suchen nach nem Bodykit für den Leon, da bei denen die ich bisher gefunden habe nicht das richtige dabei ist, wollte ich...