Überprüfung Soundactor?

Diskutiere Überprüfung Soundactor? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich wollte hier kurz fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Soundactor selbst zu firstüberprüfen oder überprüfen zu lassen?! Der Hintergrund ist...
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Ich wollte hier kurz fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Soundactor selbst zu
überprüfen oder überprüfen zu lassen?!

Der Hintergrund ist der, dass ich beim umstellen von Normal/Eco auf Sport irgendwie keinen Unterschied hören kann.
Oder macht sich der Soundactor erst bei Vollgas bemerkbar? Vollgas soll/darf ich ja noch nicht und werde es auch noch nicht.

12.06.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Überprüfung Soundactor? . Dort wird jeder fündig!

LeoVince

Reaktionen
0
Moin,

habe das gleiche Gefühl wie Du. Hab schon mal den Leon auf 4,5-5k Umdrehung im Sport sowie im Eco gebracht...kein Unterschied zu hören. Selbst mein 2.0L TSI hat da mehr gebrummt mit VW Sciroccos "Resonanzrohr" am Auspuff zum Innenraum. Schade, dachte der Soundactor würde einen Zubehör ESD überflüssig machen. :(

Ben918

Reaktionen
0
Also bei mir gibt es auch schon im Bereich ab ca 2.500 1/min einen deutlich hörbaren Unterschied.
Das Teil zu überprüfen stelle ich mir nicht so einfach vor.
Vielleicht einfach mal ab zum :)

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2
Senf36 wollte damit auch mal zum :) ....Vll weiß er ja schon mehr?!?

Gast41607

Gast
Können da andere 1.8er Fahrer was dazu sagen? Auf den Videos, die hier so rumschwirren, hört man schon einen großen Unterschied.

miggel

Reaktionen
0
wenn man das gaspedal streichelt bis 4'500 umdrehungen, spricht er nicht an. allso immer schön das pedal treten.

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2
Ok, somit in der Einfahrphase vll keine so gute Idee.....

thehunter

Reaktionen
0
Konnte bisher auch noch nicht den unterschied hören, fahre aber noch ein, daher keine hohen Drehzahlen...

ZeroQ

Reaktionen
0
Mit bislang 5.300km fast nur im Sportmodus (schaltet nach nochmaligen Starten im D-Modus) bin ich vom Soundactor SEEEHR begeistert, klingt sehr lässig und sportlich kernig ! :) Und der Unterschied zu ECO und Normal ist ENORM!

LeonOwner

LeonOwner

Clubmember
Reaktionen
20
Bin zwar auch erst bei 1000 km, also Einfahrphase, aber den kernigen Sound höre ich auch schon bei 3000 U/min deutlich.

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Hm, kernig klingt er bei mir auch, egal welcher Modus.
Weis nicht obs vom Turbo ansich kommt, bin ja bisher nur Sauger gefahren.
Ich habe schon fast den Verdacht, das der Actor bei mir immer an ist. ?(

P.S.: Evtl. kann ein Mod den Thread in den Mängelbereich schieben? Dann kann Senf auch was dazu schreiben wenn es bei Ihm was neues gibt.
Am Freitag hab ich eh einen Termin wegen der Tachoinszenierung, da werd ich das "Problem" gleich mal mit ansprechen.

SebastianS

Reaktionen
1
In welchen Modellen ist der Soundaktor denn verbaut?

Crofex

Reaktionen
0
Jeweils in den beiden Spitzenmodellen - Benzin/Diesel...

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Bei 180 PS Benzin und 184 PS Diesel sonst erstmal bei keinem weiter, aber mal sehn was noch kommt.

SebastianS

Reaktionen
1
Sitzt der Aktor wie bei Audi beim Wasserkasten?
Unser A7 hat da einen kleinen Zylinder befestigt der durch die Lüftung den Sound pumpt.

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Ich glaube der sitzt am Blech zum Innenraum, bin mir aber nicht sicher.

Alesop

Reaktionen
0
Der sitzt eigentlich nicht weit vom endschalldämpfer. Hab das heute aufgeschnitten bei einem SQ5 gesehen. War eine carbon Membrane.

S3mTeX

S3mTeX

Reaktionen
0
der vom SQ5 ist auch für den Auspuffsound zuständig, weil 3.0 TDI 313 PS Motor. Der im Leon ist jedoch nur dazu da um etwas Sound in den Innenraum zu transportieren und wird somit nicht in der Nähe des Endschalldämpfers zu finden sein.

Gast41607

Gast
Konnte vorhin auch den Leon SC mit dem Soundactor testen. Bin doch ein wenig enttäuscht. Man hört wirklich fast keinen Unterschied zwischen Normal und Sport-Modus. Schade!

Thema:

Überprüfung Soundactor?