Übermäßiges Öl-Schwitzen am Turbo

Diskutiere Übermäßiges Öl-Schwitzen am Turbo im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mein Auto: Seat Leon 1p FR 2.0 TFSI DSG Bhj. 02/2011, Checkheftgepflegt beim Seat Händler Letzens habe ich unter der Bühne gesehen, das in...

hakael

Clubmember
Beiträge
208
Reaktionen
0
Mein Auto: Seat Leon 1p FR 2.0 TFSI DSG Bhj. 02/2011, Checkheftgepflegt beim Seat Händler

Letzens habe ich unter der Bühne gesehen, das in Turbonähe etwas viel
Öl zu sehen ist.
Daraufhin bin ich zum Händler gefahren. Der meinte das es auch ungewöhnlich viel ist und er daraufhin die Dichtungen tauschen würde.
Das sollte 195€ kosten. Nachdem ich an Seat-Deutschland geschrieben habe und sie mir bei den Teilen entgegen kommen und der Händler am Stundenpreis bin
ich jetzt bei 100€.

Das ganze finde ich ärgerlich bei einem Auto was keine drei Jahre alt ist und momentan 32tsd km runter hat.

Hat jemand evtl schon einmal ähnliche Probleme gehabt??


Gruß aus Berlin
 
28.01.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Übermäßiges Öl-Schwitzen am Turbo . Dort wird jeder fündig!

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Seat stellt sich natürlich unwissend.

Das Problem ist beim EA888 2.0 TSI aus dem 6er GTI bekannt und VAG sieht daran nichts besonderes.
Hast du einen Longlife-Serviceintervalle?
 

hakael

Clubmember
Beiträge
208
Reaktionen
0
Ja hab longlife.
Ist das ein wirkliches Problem oder "nur" konstruktionsbediengt?

---------- Beitrag am 03.02.2014 um 16:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.01.2014 um 20:57 Uhr ----------

Hat jemand eine Idee /Rat?

Gruß
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Dürfte sich um einen kleinen totgeschwiegenen Serienfehler handeln. Darum wirst du wohl nicht mehr bekommen können nach der Garantiezeit.
Du kannst aber ein paar ähnliche Problemschilderungen aus Google nehmen, und es nochmal bei Seat direkt versuchen.
 

hakael

Clubmember
Beiträge
208
Reaktionen
0
Aber auf jeden Fall machen lassen?
 
Thema:

Übermäßiges Öl-Schwitzen am Turbo

Übermäßiges Öl-Schwitzen am Turbo - Ähnliche Themen

  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • 2.0 TFSI Turbotausch

    2.0 TFSI Turbotausch: Hallo Leute. Hat jemand schonmal beim Cupra R CDLA den Turbo getauscht? Wenn ja hat jemand einen Leitfaden für mich? Gruß
  • Leistungsverlust Fr Tfsi

    Leistungsverlust Fr Tfsi: Hallo Ich habe einen 2006er Leon, 2.0Tfsi mit 200PS. Seit kurzem zieht er nicht mehr Bzw ich habe beim beschleunigen keine Leistung mehr und ab...
  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

    Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Turbo setzt zu spät ein

    Turbo setzt zu spät ein: Moin zusammen, fahre einen Leon FR 2.0TDi Bj.2008 mit 170 Pferdchen. Hatte vor kurzem einen defekten Turbo, dieser wurde getauscht. Seit dem setzt...
  • Turbo setzt zu spät ein - Ähnliche Themen

  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • 2.0 TFSI Turbotausch

    2.0 TFSI Turbotausch: Hallo Leute. Hat jemand schonmal beim Cupra R CDLA den Turbo getauscht? Wenn ja hat jemand einen Leitfaden für mich? Gruß
  • Leistungsverlust Fr Tfsi

    Leistungsverlust Fr Tfsi: Hallo Ich habe einen 2006er Leon, 2.0Tfsi mit 200PS. Seit kurzem zieht er nicht mehr Bzw ich habe beim beschleunigen keine Leistung mehr und ab...
  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

    Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Turbo setzt zu spät ein

    Turbo setzt zu spät ein: Moin zusammen, fahre einen Leon FR 2.0TDi Bj.2008 mit 170 Pferdchen. Hatte vor kurzem einen defekten Turbo, dieser wurde getauscht. Seit dem setzt...