Typenklasse-Versicherung-Leon II

Diskutiere Typenklasse-Versicherung-Leon II im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Tach @ all... Also ich habe die Suche gequält aber nichts gefunden und mein :D kommt firstnicht aus den Pötten!!! Hmm würde gerne ein Paar...

SpeedLeon

Reaktionen
0
Tach @ all...

Also ich habe die Suche gequält aber nichts gefunden und mein :D kommt
nicht aus den Pötten!!!

Hmm würde gerne ein Paar Versicherungen vergleichen!! Zumal ich noch am überlegen bin meinen 2.0 FR 200PS auf Diesel noch zum zu bestellen.. wenn das Versicherungstechnisch viel ausmacht!!

Hat jemand die Typnummern für die Versicherung von dem FR 200PS und dem 170PS Diesel?? Zufällig?

Grüsseeee

18.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Typenklasse-Versicherung-Leon II . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Reaktionen
5
Moin,

soweit ich weiss, gibt es für die noch keine Einstufung. In irgendeinem Thread wollte die aber jemand posten, sobald er seinen Löwen hat und mit der Versicherung gesprochen hat.

Gruß Segge

Soeedy

Reaktionen
0
habe gerade nachgeschaut. es gibt definitv noch keine einstufung

SpeedLeon

Reaktionen
0
Na suuuper *lach* da bin ich ja mal gespannt!! Hat denn noch keiner den FR als Diesel??

Denkt ihr günstiger oder teuerer als GOLF GTI!!

Soeedy

Reaktionen
0
auf jeden fall teurer. schließlich ist schon der 140ps leon teurer als der golf gti

SpeedLeon

Reaktionen
0
Im ernst?? Oh jeee.... das hast!!!

-cor-

Gast
soweit ich weiss, gibt es für die noch keine Einstufung. In irgendeinem Thread wollte die aber jemand posten, sobald er seinen Löwen hat und mit der Versicherung gesprochen hat...
Jo, das war ich (glaub ich). Jedenfalls, wenn alles gut geht bekomm ich meinen FR TDI noch vor ABG. Werd dann gleich zu meinem Versicherungsmakler fahren und dort die Infos einholen.

Zuletzt bearbeitet:

michel

Reaktionen
0
das problem wird sein, dass auch dein versicherungsfritze dir keine endgültige auskunft erteilen kann, wenn seitens des GDV (www.gdv.de) die einstufung in die typklassen für dieses auto noch nicht vorgenommen wurde.

da ich momentan vor demselben problem stehe, habe ich heute mit der serviceline des GDV telefoniert. die dame hat sich sehr bemüht und nach einer rückfrage in der fachabteilung zurückgerufen. ergebnis: der GDV hat noch nichtmal die schlüsselnummern des leon FR vom KBA bekommen. somit ist auch noch keinerlei einstufung erfolgt!

sie erklärte mir außerdem, dass die ganzen neuen fahrzeuge immer gesammelt werden und dann alle paar wochen eine einstufung dieser fahrzeuge quasi "en bloc" stattfindet. der leon FR würde somit endgültig wahrscheinlich erst im september eingestuft, jede versicherung, die vorher irgendwas berechnet, tut dies auf der basis von schätzungen.

ich denke, es ist hilfreich, so zu vergleichen:

bei der versicherung seiner wahl die tarife für leon und altea mit je 140 PS TDI erfragen, differenz berechnen.

denn den altea FR TDI (mit 170 PS, den gibt es nämlich schon in den onlinerechnern) ausrechnen lassen und die differenz von vorher aufschlagen. sollte so ungefähr hinkommen, denke ich. garantien gibt es natürlich nie...

C0olfire

Reaktionen
0
Hallo, ich hab auf der suche nach infos zum Leon FR dieses forum entdeckt... echt klasse hier muss ich erstmal sagen :)

zum thema:
Mein FR TDI wird morgen zugelassen u. Donnerstag hol ich ihn ab.
Dann kann ich ja mal Schlüsselnummern etc. hier posten... wenn ich von ner "kleinen" 8) Spritztour wieder da bin.

Grüsse
C0olfire

michel

Reaktionen
0
welche farbe wird er denn haben? hat er xenon? dann wären mir bilder wichtiger als die schlüsselnummern.

denn wie bereits geschildert: bevor der GDV den wagen nicht einstuft, werden auch schlüsselnummern nix bringen!

C0olfire

Reaktionen
0
N'abend

also schwarz wird er sein und natürlich mit Xenonlicht:)
Ich muss es den ganzen Blendern bei Nacht doch endlich mal heimzahlen können :) Natürlich ist die Innenspiegelabblendung auch gleich mit dabei ... falls sich mal 2 FRs treffen *gg*

Grüsse C0olfire

Reaktionen
0
Typklasse 18

Heute die Beitragsrechnung für die Versicherung von meinem FR bekommen.
Insgesamt ca. 100 Euro billiger (dank Beitragsatzverminderung) als letzes halbe Jahr, so weit so gut...aber..... Erhöhung der Typklasse von 17 zu 18.:angry:
Dann frage ich mich, woher kommt das denn? ?( :nene:
Zu viele Unfälle? Nur eine ERhöhung für den FR oder Leon insgesamt? Wer kann mir dazu mehr sagen??

wafer

wafer

Reaktionen
0
AW: Typklasse 18

Die Einstufung in 17 letztes Jahr vor eh nur vorläufig, insgesamt werden wohl schon mehr oder auch teurere Unfälle passiert sein, was dann auch der Grund für eine Höherstufung ist.

MI-LK

Gast

Hi,

auch der 1,8T(F)SI ist um eine klasse hoch gegangen obwohl es den Motor ja noch nicht lange gibt(Verstehe ich auch nicht warum) aber meistens sind neuer Autos relativ niedrig eingestuft und gehen dann langsam etwas nach oben in den Typenklassen und da der Leon halt auch viel von der teuren Altersklasse(bis 25 Jahre) gefahren wird geht er bestimmt noch weiter hoch.

Gruß Axel

stephan1611

Reaktionen
0

Hallo,

auch für den 1,6 sind die Typklassen gestiegen :mad: . Bei der Haftpflicht von Typklasse 14 auf 17 und bei der Kasko von 15 auf 18.

Gruß aus Duisburg
stephan1611

greg1981

Reaktionen
0

also mit den altersklassen hat das wohl nichts zu tun, einfach wohl mit mehr unfällen.
aber zum beispiel hat sich der golf5 gti um 3 klassen verbessert.:D

cando77

Gast

beim gti liegt es wohl daran, dass der relativ teuer ist und der durchschnittliche gti v fahrer
weit über 30 ist! ;)

der seat ist halt "zu günstig" im einkauf und kann somit auch von jüngeren gefahren werden, deshalb passieren mehr unfälle und deshalb ist er leider teurer! :evil:

da hoff ich mal, das ich keine fehlentscheidung getroffen habe als ich mir vorgestern einen löwen 1,8tsi gekauft habe!? mein "alter" vectra c gts 1,9 cdti wurde in der letzten zeit eher günstiger las teurer! rentner auto halt! :D

bis denne...

heinbloed100

Reaktionen
0

Das läuft doch aufs gleiche raus... :D ;)

Thema:

Typenklasse-Versicherung-Leon II

Typenklasse-Versicherung-Leon II - Ähnliche Themen

• Kfz Versicherung

Kfz Versicherung: Hallo, Folgendes Problem. Ich War dieses jahr bei der Bavaria Kfz Versicherung. Teilkasko SB 300 Euro. Da sie mir den Beitrag erhöht haben...
  • Leon FR-FL Versicherung?

Leon FR-FL Versicherung?: Hallo, hatte das schonmal gefragt, ist aber irgendwie untergegangen. Einige von Euch haben ja schon Ihre FRs. Nun ist die frage wie habt Ihr...
  • Welche Typenklassen bekommt der FR 2.0 TDI CR?

Welche Typenklassen bekommt der FR 2.0 TDI CR?: Hallo zusammen, kann jemand etwas zu den Typenklassen von dem FR 2.0 TDI CR mitteilen? Hab nur diese gefunden: 1P (LEON FR 2.0 TDI) 7593 TYP...
  • Versicherung Leon

Versicherung Leon: Hallo, da ich von Versicherungen nicht so viel Ahnung habe muss ich euch mal um Rat fragen. Ich bekomme am 09.12. meinen neuen Leon FR, Neuwagen...
  • Welche Versicherung für den 1.4 tsi ?

Welche Versicherung für den 1.4 tsi ?: Vielleicht hört sich die Frage jetzt für euch lustug an, aber ich habe ein Problem damit, eine Versicherung zu finden, die den 1.4 tsi versichert...
  • Welche Versicherung für den 1.4 tsi ? - Ähnliche Themen

• Kfz Versicherung

Kfz Versicherung: Hallo, Folgendes Problem. Ich War dieses jahr bei der Bavaria Kfz Versicherung. Teilkasko SB 300 Euro. Da sie mir den Beitrag erhöht haben...
  • Leon FR-FL Versicherung?

Leon FR-FL Versicherung?: Hallo, hatte das schonmal gefragt, ist aber irgendwie untergegangen. Einige von Euch haben ja schon Ihre FRs. Nun ist die frage wie habt Ihr...
  • Welche Typenklassen bekommt der FR 2.0 TDI CR?

Welche Typenklassen bekommt der FR 2.0 TDI CR?: Hallo zusammen, kann jemand etwas zu den Typenklassen von dem FR 2.0 TDI CR mitteilen? Hab nur diese gefunden: 1P (LEON FR 2.0 TDI) 7593 TYP...
  • Versicherung Leon

Versicherung Leon: Hallo, da ich von Versicherungen nicht so viel Ahnung habe muss ich euch mal um Rat fragen. Ich bekomme am 09.12. meinen neuen Leon FR, Neuwagen...
  • Welche Versicherung für den 1.4 tsi ?

Welche Versicherung für den 1.4 tsi ?: Vielleicht hört sich die Frage jetzt für euch lustug an, aber ich habe ein Problem damit, eine Versicherung zu finden, die den 1.4 tsi versichert...