Turboschlauch beim Tdi von LKK abgerutscht

Diskutiere Turboschlauch beim Tdi von LKK abgerutscht im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Zusammen, habe das Problem auch schon im 1P Bereich gelesen aber für den 1M keinen Sinnvollen Beitrag gefunden. Das Problem ist folgendes...
MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe das Problem auch schon im 1P Bereich gelesen aber für den 1M keinen Sinnvollen Beitrag gefunden.

Das Problem ist folgendes bei mir ist der Druckschlauch vom Ladeluftkühler abgerutscht.

Habe ihn dann wieder
befestigt aber leider ist das gleiche wieder passiert.
Musste dann allerdings trotzdem noch heimfahren, am Anfang war der Leistungsverlust nur gering das einzigste was mich dann richtig beunruihgt hat war das mein Turbo kurz von Ankunft daheim kurz ausgegangen ist und gar nicht mehr geblasen hat :tremblin:
Habe den Motor kurz aus und wieder angemacht und dann lief er wieder mit.
Kann es sein dass mein Turbo ablebt weil der Druck ins leere ging?
Eigentlich doch nein....

Und gleich noch ne andere Frage gibt es ein Set von Samco für den TDI um ordentliche Schläuche nachzurüsten?

Danke!

30.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Turboschlauch beim Tdi von LKK abgerutscht . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Durch Samco/Forge Schläuche wird es auch nicht besser. Mir ist letztens nen Forge Schlauch (LLK->Drosselklappe) abgeflogen.
Wenn du den Schlauch wieder draufziehst musst du darauf achten dass alles Ölfrei ist, sonst rutscht er ratz fatz wieder runter.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Warum ist er denn überhaupt runtergeruscht? Taugt die Klammer nix mehr?

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
Also wenn dann taugt die Klammer nix mehr. Ne hab keinen Triebwerksschutz drunter

Fast Seven

Reaktionen
0
HALLO, habe da gleiche problem!!!
Es muss um gotteswillen doch jemanden geben der sagen kann wo man gute silikonSchläuche krigt die man auch bombenfest machen kann ?????

Anders habe ich keine moeglichkeit als jede woche wieder 30 meter panzer-tape herumm zuziehen!!

Also bitte Hilfe irgendwo gibs sicher so'n silikonschlauch set fuer den TS TDI4 150ps!!!!

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Schau dir mal die Nasen an ob die abgenutzt sind wenn ja einfach einen neuen Schlauch kaufen.

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
nein, es gibt keine samco-schlauchsätze weil die sich auf dem LLK usw. nicht montieren lassen da alles mit dem schnellverschlußsystem (das schon im neuwertigen zustand undicht ist) ausgestattet ist. das würde nur gehen wenn du alle teile austauschst die mit dem schnellverschlußsystem versehen sind. ansonsten das defekte teil neu kaufen.

ich werde demnächst mal versuchen für meinen was aus VA zu bauen. nen alten FMIC hab ich noch rumliegen...

für den lader ist ein offener schlauch nicht gut, wenn du aber sehr sachte und nicht so weit fährst passiert nicht gleich was. die elektronik spielt aber u.U. völlig verrückt da alle möglichen werte nicht mehr passen. aber damit lange strecken oder höhere drehzahlen (über 1500) zu fahren ist nicht gesund. auserdem kommt ungefilterte luft in den motor.

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab die genauen Preise von beiden (rechts und links) nicht mehr im Kopf, denke mit 30-40€ mußte für jeden Schlauch rechnen.

Am besten fragste mal beim Händler nach.

Thema:

Turboschlauch beim Tdi von LKK abgerutscht

Turboschlauch beim Tdi von LKK abgerutscht - Ähnliche Themen

• Antriebswelle knackt beim Rückwärtsfahren

Antriebswelle knackt beim Rückwärtsfahren: Hallo, wenn ich mit voll eingeschlagener Lenkung rückwärts fahre knackt es von vorne öfters einmal richtig laut. Habe mal gelesen, dass genau das...
  • Welcher Kraftstoff steht beim Leon 1M 1,8t 179PS im Schein?

Welcher Kraftstoff steht beim Leon 1M 1,8t 179PS im Schein?: Hi Leute, da ich ja noch keinen Leon habe, hätte ich ne Frage an Euch und zwar welchen Kraftstoff hat SEAT im Schein getippt für die 1,8t 179PS...
  • Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?

Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?: Hallo erstmal und ja ich weiß das thema gab es schon 100000 Mal im Forum. Trotzdem muß ich einmal nachhacken und zwar würde ich gerne wissen wer...
  • Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt

Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt: Sorry aber ich find nix genaues in der "Suche" :tremblin: Habe mir vor ein paar Tagen ein blow off-Ventil vonner werkstatt einbauen lassen...
  • Msd raus beim V6

Msd raus beim V6: Hallo Ich Spiele mit dem Gedanken mein msd rauszumachen. Hab schon Mega viel gesucht bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen bezüglich meiner...
  • Msd raus beim V6 - Ähnliche Themen

• Antriebswelle knackt beim Rückwärtsfahren

Antriebswelle knackt beim Rückwärtsfahren: Hallo, wenn ich mit voll eingeschlagener Lenkung rückwärts fahre knackt es von vorne öfters einmal richtig laut. Habe mal gelesen, dass genau das...
  • Welcher Kraftstoff steht beim Leon 1M 1,8t 179PS im Schein?

Welcher Kraftstoff steht beim Leon 1M 1,8t 179PS im Schein?: Hi Leute, da ich ja noch keinen Leon habe, hätte ich ne Frage an Euch und zwar welchen Kraftstoff hat SEAT im Schein getippt für die 1,8t 179PS...
  • Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?

Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?: Hallo erstmal und ja ich weiß das thema gab es schon 100000 Mal im Forum. Trotzdem muß ich einmal nachhacken und zwar würde ich gerne wissen wer...
  • Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt

Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt: Sorry aber ich find nix genaues in der "Suche" :tremblin: Habe mir vor ein paar Tagen ein blow off-Ventil vonner werkstatt einbauen lassen...
  • Msd raus beim V6

Msd raus beim V6: Hallo Ich Spiele mit dem Gedanken mein msd rauszumachen. Hab schon Mega viel gesucht bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen bezüglich meiner...