Turboloch nach OBD Tuning am R

Diskutiere Turboloch nach OBD Tuning am R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich war gestern bei Danny in Zürich und habe meinen R per OBD chippen lassen. ich bin völlig begeistert er geht jetzt ab wie Sau. Nur eins...

cupra-heiza

Reaktionen
0
Ich war gestern bei Danny in Zürich und habe meinen R per OBD chippen lassen. ich bin völlig begeistert er geht jetzt ab wie Sau. Nur eins
nervt mich bissel und zwar folgendes.....

Ich fahre vom Stand weg Beschleunige ca im 4ten Gang bei etwa 2100/min dann kommt der Turbo. Der zieht dnan mächtig durch bis ca. 3800/min und dann ist ein kurzes Loch am gaspedal zuspüren. Aber wirklich nur ganz kurz und sofort ist wieder die volle Leistung da bis obenhin....
Ein Freund von mir fährt einen TT 225PS und meinte er hatte ähnliches. Als er dann ein Forge Ventil eingebaut hat war es weg. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen ?????

21.03.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Turboloch nach OBD Tuning am R . Dort wird jeder fündig!

SeatCupraR

Reaktionen
0
Kann es sein dass du vielleicht den ESP anhattest und der dich blockiert hat?

Hab meinen auch chippen lassen am Samstag, aber sowas ähnliches hab ich nicht.

Aber ein Kollege von mir hat dieses Problem auch, aber er hat den 210 er und Original. Hab auch gehört Forge soll helfen.

marcuscarl

Reaktionen
1
hatte ich auch. als meiner noch serie 154kw war, hatte er immer mitten in der beschleunigung so eine gedenksekunde. nach dem chippen ist das allerdings bei mir nicht mehr aufgetreten.

cupra-heiza

Reaktionen
0
Hi !!!

Nene am ESP liegt es definitiv nicht. Da spult er auf keinen Fall und es ist auch nur ganz kurz. Bis mans richtig merkt ist es ja schon wieder weg... Wenn mir keiner richtig helfen kann und Danny auch niicht bau ich das Ventil mal vom Kollgen um mal schaun. Trotz allem Gute Arbeit von danny da gibts nix.

KaiW

Reaktionen
0
ich hab auch den chip von DannyR, aber bei mir ist sowas nicht zu spüren. wenn der turbo einsetz zieht er ohne pause. würde auf ESP tippen. aber das kann im 4. gang eigentlich auch nicht sein. es sei denn die straße war nicht trocken

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
Ich hab meinen TDI auch über OBD chippen lassen, aber ein Turbo loch hab ich nicht, vieleicht liegts auch daran das ich nen anderen Motor hab...

Gruß mit Ruß, Eibi

cupra-heiza

Reaktionen
0
Ne also ESP kann ich definitiv ausschließen.....
Ich wechsel jetzt einfach mal auf das Forge Ventil und dann seh ich ja weiter. Wenn nicht muss Danny halt nochmal ran ;-)

DannyR.

Reaktionen
0
Ich denke nicht das das ESP noch im 4. Gang bei 3800 U runterregelt.

cupra-heiza

Reaktionen
0
Ne ESP auf keinen Fall. definitiv nicht........
Wollt einfach nur mal hören ob andere Leute aus dem Forum solche Probleme hatten. Aber es scheint nicht. darum werde ich das Forge ventil einbauen um sicher zu gehen, das es daran nicht liegt. denn das Plastik ventil wo original drin ist taugt ja bekanntlich nichts ;-))). Sollte nach dem Einbau das Syntom ebenfalls vorhanden sein, dann sehn wir uns nochmals in Ludwigsburg Danny :D

KaiW

Reaktionen
0
ich hab das original teil drin aber ein loch hab ich trotzdem nicht! guck doch erstmal ob alle schläuche fest sind. bei mir war mal der ansaugschlauch nicht ganz dicht und da hat der wagen auch leicht rumgespackt ;)

cupra-heiza

Reaktionen
0
@ dannyR...... habe ich die selbe Softwareabstimmung drauf wie KaiW ????

oder hast du bei mir was anderes drauf gespielt ???

DannyR.

Reaktionen
0
100%ig sind sie nicht identisch, aber fast. Du hast die gleiche drauf wie ich momentan.

DannyR.

Reaktionen
0
Wie gesagt, es ist zu minimal um es nochmal bei Dir zu ändern und du würdest auch keinen Unterschied spüren. ;)

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
könnte sich um surging handeln, wurde hier auch schon mal drüber diskutiert.dabei zieht der wagen erst wie verbrannt und trotz vollgas lässt die beschleunigung mal kurz etwas nach um anschliessend wieder voll einzusetzen. kommt das in etwa hin?
oder auch ein samco ansaugschlauch soll bei diesem phänomen schon mal wunder gewirkt haben!

cupra-heiza

Reaktionen
0
Ne also das Sythom kenn ich auch auf der Autobahn. Wenn man bei 210 vom Gas geht und gleich wieder drauf geht mal kurz nix.... Ne ist ganz komisch. Egal ich werde wie gesagt das teil wechseln und wenns nicht gut ist nochmal genau beobachten wann es ist und mit Danny darüber reden...

Predator

Reaktionen
0
Original von cupra-heiza
Ne also das Sythom kenn ich auch auf der Autobahn. Wenn man bei 210 vom Gas geht und gleich wieder drauf geht mal kurz nix.... Ne ist ganz komisch. Egal ich werde wie gesagt das teil wechseln und wenns nicht gut ist nochmal genau beobachten wann es ist und mit Danny darüber reden...
Dieses Problem ist seit dem Softwareupdate bei mir weg. Ich glaub Danny macht beim chippen auch die neue Software drauf, daher kanns daran nicht liegen

DannyR.

Reaktionen
0
@Predator

Nein, immer basierend auf dem vorhandenen Original.

Predator

Reaktionen
0
Oh, das finde ich jetzt aber schade!!!

Jetzt hab ich endlich die neue Software drauf und meine leidigen Probleme sind weg (7 x Werkstatt), aber wenn du ihn jetzt chippst ist ja wieder der alte softwarestand drauf. Geht das nicht, dass du meinen neuen Softwarestand erhälst?

Ich weiss is offtopic, Sorry :)

Thema:

Turboloch nach OBD Tuning am R

Turboloch nach OBD Tuning am R - Ähnliche Themen

• OBD Tuning durchführen?`??

OBD Tuning durchführen?`??: Hallo liebe Leon Gemeinde! was haltet Ihr von folgendem Angebot? Vielleicht könnte man dort einen Mengenrabatt bekommen wenn man da zu mehreren...
  • OBD-Tuner im Raum FFM gesucht?

OBD-Tuner im Raum FFM gesucht?: Hi. Ich wollte meinem "Löwen" (Seat Leon FR 150PS TDI) ein bischen mehr PS gönnen und hatte da an eine Leistungssteigerung per OBD-Tuning...
  • OBD oder Chip Tuner gesucht

OBD oder Chip Tuner gesucht: Hey!! Kurz gesagt ich such nen guten chip bzw obd tuner in Wien und Umgebung.. bin auch offen für erfahrungsberichte!! Zur Info: Fahr nen Top...
  • Garantieverlängerung mit OBD Tuning?

Garantieverlängerung mit OBD Tuning?: Hallo Leute, ich habe einen Seat Leon 110 PS mit OBD Tuning. War bisher 1 mal bei Inspektion und einmal wurde der LMM getauscht. Das Tuning ist...
  • OBD Tuning Cupra R

OBD Tuning Cupra R: Hallo !! Habe vor meinen Cupra R tunen zu lassen. Habe zwei Varainten zur Auswahl OBD Tuning oder Chip Tuning. Beide Tuningvarianten würden von...