Turbolader ??

Diskutiere Turbolader ?? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Haben die Diesel Motoren firsteigentlich den gleichen Lader (KKK 03) wie die Benziner 20vt.

vetter

Beiträge
465
Reaktionen
0
Haben die Diesel Motoren
eigentlich den gleichen Lader (KKK 03) wie die Benziner 20vt.
 
08.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Turbolader ?? . Dort wird jeder fündig!

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Nein, die haben einen Garrett Lader mit VTG (PD).
 

vetter

Beiträge
465
Reaktionen
0
VTG heist doch variable Turbolader Geometrie oder ?
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Fast, variable Tubienen Geometrie.
 

vetter

Beiträge
465
Reaktionen
0
Hmm :D ja hab mich verschrieben

Kann ich eigentlich bei meinem 20vt den Lader (orgi. KKK 03)
wenn er mal verreckt is durch einen grösseren tauschen z.B KKK 04 ohne was zu ändern (Motorelektronik Anpassung).

Dann währen halt die Reserven grösser.B.z.w könnte mann halt dann vieleicht doch noch Tunen !
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Nein, da muss man edliche Dinge ändern. Schon alleine der Krümmer und das Hosenrohr passen nicht. Software natürlich auch nicht usw usw.

Möglich ist es natürlich, aber nich ohne diverse Änderungen.
 

vetter

Beiträge
465
Reaktionen
0
Ok Danke

Hab eben in deinem Profil gelessen das du auch nen 20vt hast und das der gechipt is.
Mich würde mal interessieren wie deine Leistungsdaten und dein Kilometerstand sind ?
Und ob du bis jetzt irgendwelche Probleme hattest.
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Hab jetzt 21.000km auf der Uhr. Bis jetzt keine Probs. Genau Leistung werd ich jetzt die Tage mal auf der Rolle messen lassen. Hab allerdings noch ein paar Kleinigkeiten am Motor gemacht ausser dem Chip. Die Mehrlesitung ist wirklich hefig gegenüber serie.

Hab letztens mal einen kleinen test gegen einen 225ps S3 gemacht. Beide Wagen im letzten Gang nebeneinader auf der Bahn und bei ca. 100kmh voll reingelascht. Bis 200kmh hatte ich dem S3 bestimmt 120m abgenommen. Und das ist nicht hochgestapelt, ehr im Gegenteil. cupra20vt hier aus dem Forum saß in dem S3 (nicht seiner) und kann das bestätigen.
 

Devilseye

Gast
Man muss natürlich auch dazu sagen das der S3 wesentlich schwerer ist als der Ibiza und der S3 durch den Allrad dann noch Verluste hat. Aber dein Ibiza scheint trotzdem recht flott zu sein :))
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Stimmt, Gewicht is alles!

Allerdings stand der besagte S3 auch gestern bei einer bestimmen Firma namens Wimmer auf dem Hof :cry: :D
 
Thema:

Turbolader ??

Turbolader ?? - Ähnliche Themen

  • Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken

    Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken: Hallo, Einige kennen sicher den angegossenen Schalldämfer am 180PS Turbolader. Beim großen 1,8t kann man ja den Schalldämpfer aus dem Rohr...
  • Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!

    Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!: Hi, und zwar brauch ich hilfe am Besten einer der sich auskennt ;D ein paar Daten : Seat Leon 1m AUQ MOTOR 180PS Version...
  • Turbolader Schaufelrad

    Turbolader Schaufelrad: Guten Abend, da ich bei Google und im Forum nicht fündig geworden bin, nun hier meine Frage. Ich hatte einen Turbodefekt und auf den Fotos sehe...
  • Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?

    Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?: Hallo! Wie so viele bin ich nun auch von einem schwergängigen VTG-Gestänge betroffen. Ich tippe jedenfalls darauf. (im 4.Gang von 1500 - 3500 ->...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

    Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen - Ähnliche Themen

  • Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken

    Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken: Hallo, Einige kennen sicher den angegossenen Schalldämfer am 180PS Turbolader. Beim großen 1,8t kann man ja den Schalldämpfer aus dem Rohr...
  • Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!

    Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!: Hi, und zwar brauch ich hilfe am Besten einer der sich auskennt ;D ein paar Daten : Seat Leon 1m AUQ MOTOR 180PS Version...
  • Turbolader Schaufelrad

    Turbolader Schaufelrad: Guten Abend, da ich bei Google und im Forum nicht fündig geworden bin, nun hier meine Frage. Ich hatte einen Turbodefekt und auf den Fotos sehe...
  • Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?

    Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?: Hallo! Wie so viele bin ich nun auch von einem schwergängigen VTG-Gestänge betroffen. Ich tippe jedenfalls darauf. (im 4.Gang von 1500 - 3500 ->...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

    Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...