Turbolader

Diskutiere Turbolader im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo erstmal. Bin neu hier. So habe ein paar Fragen (für firsteinen Kollegen von mir) Wo gibt es andere Turbolader für den 1,9 TDI(150PS) im...

toofan

Reaktionen
0
Hallo erstmal. Bin neu hier.
So habe ein paar Fragen (für
einen Kollegen von mir)

Wo gibt es andere Turbolader für den 1,9 TDI(150PS) im Leon TS?
Wo gibt es andere Ladeluftkühler für den 1,9 TDI(150PS) im Leon TS?

Danke schon mal im voraus.

17.05.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Turbolader . Dort wird jeder fündig!

vetter

Reaktionen
0
Wenn ich fragen darf ?

Wofür willst du den einen anderen Lader oder einen anderen Ladeluftkühler einbauen ?

Weil des macht ja nur Sinn wenn du über 180 Ps gehen willst !

Und ich weis nicht ob es sich lohnt da so viel Geld reinzusteken weil ohne weitere Änderungen kommst du glaube ich nicht sehr viel weiter als 200 Ps und hast bis dahin sicher 3000 euro ausgegeben.

mfg Vetter

Devilseye

Gast
Wenns so einfach wäre nur den Turbo zu tauschen *träum*

Es gibt grössere Turbos für den Diesel, ja!
Nur brauchst du dafrü mehr Hubraum sonst hast du ein dickes Turboloch, d.h. Hubraumerweiterung auf 2 Liter, Kopf bearbeiten.
Dann das nächste Prob: Der Turbo passt ned. Man braucht ne andere Abgasanlage. Den anderen LLK unterzubringen beim 150er TDI sollte auch ned sehr leicht werden. Tja und dann noch Software anpassen.
Ich glaub kaum das sich das lohnt, das wird sehr teuer. Da die Kiste dann einiges an NM hat kann man gleich weiter machen bei Kupplung, Getriebe und evtl. den Bremsen.
Ich glaube da kann man dann 100.000km im Jahr fahren und der Diesel rentiert sich immer noch ned :D

Rebirth

Reaktionen
0
Aber interessant ist die Seite schon. Ich hätte nicht gedacht, dass man den 96kw PD-TDI Motor auf 225 PS und 450 NM bringen kann. Gut, dass ganze kostet natürlich ne Stange Geld, aber krass is es schon irgendwie.

Devilseye

Gast
Original von Rebirth
Aber interessant ist die Seite schon. Ich hätte nicht gedacht, dass man den 96kw PD-TDI Motor auf 225 PS und 450 NM bringen kann. Gut, dass ganze kostet natürlich ne Stange Geld, aber krass is es schon irgendwie.
Die Seite ist vielleicht interresant, bestellen würde ich da aber nix. Die sind mir irgendwie suspekt! Ich hab bestimmt über 2-3 Monate mit denen immer mal wieder Kontakt gehabt (wegen Auspuffanlage) und jedesmal hieß es "in 1-2 Wochen ist ein Soundfile fertig". Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen und die Seite wurde weder aktualisiert, noch ein Soundfile mir geschickt. Anscheinend wollen die garnix verkaufen :tongue:

Thema:

Turbolader

Turbolader - Ähnliche Themen

• Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken

Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken: Hallo, Einige kennen sicher den angegossenen Schalldämfer am 180PS Turbolader. Beim großen 1,8t kann man ja den Schalldämpfer aus dem Rohr...
  • Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!

Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!: Hi, und zwar brauch ich hilfe am Besten einer der sich auskennt ;D ein paar Daten : Seat Leon 1m AUQ MOTOR 180PS Version...
  • Turbolader Schaufelrad

Turbolader Schaufelrad: Guten Abend, da ich bei Google und im Forum nicht fündig geworden bin, nun hier meine Frage. Ich hatte einen Turbodefekt und auf den Fotos sehe...
  • Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?

Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?: Hallo! Wie so viele bin ich nun auch von einem schwergängigen VTG-Gestänge betroffen. Ich tippe jedenfalls darauf. (im 4.Gang von 1500 - 3500 ->...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen - Ähnliche Themen

• Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken

Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken: Hallo, Einige kennen sicher den angegossenen Schalldämfer am 180PS Turbolader. Beim großen 1,8t kann man ja den Schalldämpfer aus dem Rohr...
  • Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!

Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!: Hi, und zwar brauch ich hilfe am Besten einer der sich auskennt ;D ein paar Daten : Seat Leon 1m AUQ MOTOR 180PS Version...
  • Turbolader Schaufelrad

Turbolader Schaufelrad: Guten Abend, da ich bei Google und im Forum nicht fündig geworden bin, nun hier meine Frage. Ich hatte einen Turbodefekt und auf den Fotos sehe...
  • Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?

Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?: Hallo! Wie so viele bin ich nun auch von einem schwergängigen VTG-Gestänge betroffen. Ich tippe jedenfalls darauf. (im 4.Gang von 1500 - 3500 ->...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...