Turbolader gefunden

Diskutiere Turbolader gefunden im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin Moin :D Ich hatte mir mal einen Lader besorgt und ihn " irgendwo " in firsteine Ecke " gefeuert " , nun habe ich ihn wiedergefunden . Jetzt...
shark

shark

Reaktionen
0
Moin Moin :D
Ich hatte mir mal einen Lader besorgt und ihn " irgendwo " in
eine Ecke " gefeuert " , nun habe ich ihn wiedergefunden .
Jetzt habe ich aber keine Ahnung mehr von was für einem Auto bzw. Motor er war. ?(

Vieleicht kann mir einer der " Turbofahrer " oder Schrauber weiterhelfen.

Es ist ein Garett II Lader mit der Aufschrifft

VW / Audi GT 1749 VA
HGR 038145702 G V500
7178 58 - 5 s/n HCA 03722R

Zuletzt bearbeitet:
04.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Turbolader gefunden . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Reaktionen
19
Hmm, da es ein Garrett ist, vermutlich ein TDI-Turbolader. Hast mal einen besessen:rolleyes:

relax:wave:

The Predator

Reaktionen
0
genau... VAG verbaut nur im diesel Garrett... also wirds wohl ein VTG-Diesel-Lader sein

jmd mit ETKA kann das dann sicher genau nachprüfen ;)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Da der ARL VNT17er Lader hat.. tippe ich mal auf den :D

shark

shark

Reaktionen
0
Habe grad im " :D " gefunden von was für einem Motor er ist.
Er stammt vom Audi A6 BJ 2002-2003 mit 1,9Liter MKB: AVF/AWX
Also leider wirklich ein Diesellader ;(

J_R

Reaktionen
0
Kannst ihn ja trotzdem verbauen :) => 2.8T hört sich ja auch nicht schlecht an

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Verbauen kannste den schon.... du hast aber weniger Stress und den gleichen Effekt wenn du ihn ne viertel Stunde mit'm Autogen Brenner bearbeitest ;)

The Predator

Reaktionen
0
schon die VTG-Lader haben es nämlich nicht so mit den höheren Abgastemperaturen der Benziner

bis auf den neuen Porsche Turbo :p der bekommt nen VTG! :D

shark

shark

Reaktionen
0
Na dann wird es wohl bald einen gebrauchtenDiesellader günstig zu kaufen geben ;)

Thema:

Turbolader gefunden

Turbolader gefunden - Ähnliche Themen

• Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken

Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken: Hallo, Einige kennen sicher den angegossenen Schalldämfer am 180PS Turbolader. Beim großen 1,8t kann man ja den Schalldämpfer aus dem Rohr...
  • Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!

Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!: Hi, und zwar brauch ich hilfe am Besten einer der sich auskennt ;D ein paar Daten : Seat Leon 1m AUQ MOTOR 180PS Version...
  • Turbolader Schaufelrad

Turbolader Schaufelrad: Guten Abend, da ich bei Google und im Forum nicht fündig geworden bin, nun hier meine Frage. Ich hatte einen Turbodefekt und auf den Fotos sehe...
  • Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?

Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?: Hallo! Wie so viele bin ich nun auch von einem schwergängigen VTG-Gestänge betroffen. Ich tippe jedenfalls darauf. (im 4.Gang von 1500 - 3500 ->...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen - Ähnliche Themen

• Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken

Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken: Hallo, Einige kennen sicher den angegossenen Schalldämfer am 180PS Turbolader. Beim großen 1,8t kann man ja den Schalldämpfer aus dem Rohr...
  • Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!

Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!: Hi, und zwar brauch ich hilfe am Besten einer der sich auskennt ;D ein paar Daten : Seat Leon 1m AUQ MOTOR 180PS Version...
  • Turbolader Schaufelrad

Turbolader Schaufelrad: Guten Abend, da ich bei Google und im Forum nicht fündig geworden bin, nun hier meine Frage. Ich hatte einen Turbodefekt und auf den Fotos sehe...
  • Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?

Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?: Hallo! Wie so viele bin ich nun auch von einem schwergängigen VTG-Gestänge betroffen. Ich tippe jedenfalls darauf. (im 4.Gang von 1500 - 3500 ->...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...