Turbolader ARL brauche Hilfe

Diskutiere Turbolader ARL brauche Hilfe im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Jungs! Habe volgendes Problem mein Turbo macht mehr Geräusche als sonst und Heute ist ist bei mir der firstTurbo kurz ausgefallen. Nachdem ich...
Hawker

Hawker

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hi Jungs!

Habe volgendes Problem mein Turbo macht mehr Geräusche als sonst und Heute ist ist bei mir der
Turbo kurz ausgefallen. Nachdem ich denn Motor aus gemacht habe und in neu gestartet und dann war wieder alles ok. Muß dazu sagen der Motor ist gechipt und hab jetzt 114000km drauf. Ich denke das der Turbo leider kaput ist. Wollte aber mal eure Meinung dazu hören.

Ich bin froh über jede Antwort!
 
09.03.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Turbolader ARL brauche Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Driver

Cupra-Driver

Beiträge
32
Reaktionen
0
Sorry...

aber das hört sich wirklich so an als ginge deine Turbo in die Knie :( Kenne das Problem von meinen Octavia noch, da hat der Turbo ab und zu gehangen - Motor in den Notlauf - gefühlte 60PS SDI :D
Tip: such jetzt schon mal nach nen Ersatzturbo - momentan ist es ja noch net so eilig... der hält sich schon noch! Ich hab meinen erst nach 4 Monaten gewechselt - da er zwischenzeitlich prima lief - eben nur ab und zu gehangen hat.

Grüße!
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
druckschläuche alle dicht? das kann auch kommen wenn der turbo überdreht, weil er den benötigten druck nicht aufbauen kann.
das würde ich zuerst mal untersuchen...
 
Hawker

Hawker

Beiträge
55
Reaktionen
0
schläche sind alle ok!
 
bastianschoer

bastianschoer

Beiträge
233
Reaktionen
0
Bevor Du dich jetzt gleich um ein Neuteil bemühst, kann ich Dir folgende Firma ans Herz legen
STK Turbo Technik
Wiedstr. 52
D-57610 Altenkirchen
Telefon: 02681-989603
Fax: 02681-989604
http://www.turbolader.net
oder irgend eine andere, die sich mit der Instandsetzung von Ladern auskennt.
 
Hawker

Hawker

Beiträge
55
Reaktionen
0
habe bei denn gerade mal geschaut! muß mal wegen dem preis mal anrufen.
hab aber auch ein angebot von meinem schwager der hat eine motoreninstandsetzung in köln der kann mir wahrscheinlich denn VP2 Lader für unter 800 Euro besorgen und dann muß ich nur noch dies PD Elemente austauschen.werde mir die PD 610 holen und dann muß mein schwager nur noch die software anpassen. und dann geht es wieder rund

trozdem danke für denn tipp
 
bastianschoer

bastianschoer

Beiträge
233
Reaktionen
0
Warum willst Du die PD Elemente tauschen?? Zwecks Leistungssteigerung
 
Hawker

Hawker

Beiträge
55
Reaktionen
0
genau!:D

und der turbo ist ja auch um 30% größer:D
 
Thema:

Turbolader ARL brauche Hilfe

Turbolader ARL brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken

    Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken: Hallo, Einige kennen sicher den angegossenen Schalldämfer am 180PS Turbolader. Beim großen 1,8t kann man ja den Schalldämpfer aus dem Rohr...
  • Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!

    Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!: Hi, und zwar brauch ich hilfe am Besten einer der sich auskennt ;D ein paar Daten : Seat Leon 1m AUQ MOTOR 180PS Version...
  • Turbolader Schaufelrad

    Turbolader Schaufelrad: Guten Abend, da ich bei Google und im Forum nicht fündig geworden bin, nun hier meine Frage. Ich hatte einen Turbodefekt und auf den Fotos sehe...
  • Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?

    Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?: Hallo! Wie so viele bin ich nun auch von einem schwergängigen VTG-Gestänge betroffen. Ich tippe jedenfalls darauf. (im 4.Gang von 1500 - 3500 ->...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

    Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen - Ähnliche Themen

  • Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken

    Turbolader Schalldämpfer entfernen/überbrücken: Hallo, Einige kennen sicher den angegossenen Schalldämfer am 180PS Turbolader. Beim großen 1,8t kann man ja den Schalldämpfer aus dem Rohr...
  • Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!

    Turbolader auf der Druckseite des Gehäuses undicht !!HILFE!!: Hi, und zwar brauch ich hilfe am Besten einer der sich auskennt ;D ein paar Daten : Seat Leon 1m AUQ MOTOR 180PS Version...
  • Turbolader Schaufelrad

    Turbolader Schaufelrad: Guten Abend, da ich bei Google und im Forum nicht fündig geworden bin, nun hier meine Frage. Ich hatte einen Turbodefekt und auf den Fotos sehe...
  • Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?

    Wo befindet sich die VTG Stange vom Turbolader?: Hallo! Wie so viele bin ich nun auch von einem schwergängigen VTG-Gestänge betroffen. Ich tippe jedenfalls darauf. (im 4.Gang von 1500 - 3500 ->...
  • Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen

    Von Chiptuning, Super Plus und verbrannten Ventilen: Hi, Gruß an alle! Bin neu hier und wollte euch eigentlich nur mal dran teilhaben lassen, was ich aus dem Motor meines Leon 1.8t letzte Woche zu...