turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI

Diskutiere turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; mein turbo ist kurz vom tot (pfeift fast firstnur noch, Leistung ist aber noch da) und wollte wissen ob man nen turbolader vom 170 ps TDI auf nen...

Bam81

Reaktionen
0
mein turbo ist kurz vom tot (pfeift fast
nur noch, Leistung ist aber noch da) und wollte wissen ob man nen turbolader
vom 170 ps TDI auf nen 140 psTDI einbauen kann?

17.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
kann man sicher, so unterschiedlich sollten die Anschlüsse nicht sein, nur welchen Sinn sollte das machen?...mehr Leistung ohne richtige Ansteuerung wird es nicht geben, eher weniger, und mit derselben erlischt dann die Betriebserlaubnis. Macht eher Sinn den alten Lader überholen zu lassen.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn du bei dir einen anderen (größeren) Turbo verbauen möchtest,
dann solltest du dich an einen Tuner wenden, der Turboumbauten anbietet.
Da dieser dann auch direkt die Software an den neuen Turbo anpasst.
Denn wie der "der Bär" schon sagte, es bringt nichts einfach nur einen anderen Turbo zu montieren.

Bam81

Reaktionen
0
Hab gehört dass der FR TDI den gleichen Motor hat
wie der mit 140ps nur das der FR nen
Größeren Turbo hat. Dachte mir,wär ja
nicht schlecht wenn meiner dann hin ist
Kommt der große Turbo rein

Smithy

Gast
Ohje - immer die gleichen Diskussionen...
Bitte mal die Suche nutzen.
Hatten wir das Thema nicht gerade vor kurzem schon mal in ähnlicher Art?

Gruß
Smithy

der_Bär

Gast
@Bam81: Ich habe auch gehört, dass dieses Forum hier eine Suche-Funktion hat, aber hören ist nicht wissen, deshalb poste ich immer direkt :astonish: war DAS Dein erster Gedanke ?(

Jedenfalls hättest Du mit der Suche schnell herausgefunden, dass sich der 103kw 2,0 TDI und der 125kw 2,0 TDI in mehr unterscheiden als "nur" dem Turbo...ich sage nur "Piezo-PD-Elemente".

...nja aber besser einfach mal dumm fragen, als klug machen.

PS: Nun und Dein Turbo "pfeift" wohl auf dem letzten Loch, weil Du einen leistungsgesteigerten TDI hast - zumindest nach Deiner Sig -. Lass mal die Originalsoftware aufspielen und das Pfeiffen ist sicher weg.

majesty78

Reaktionen
1
Im 170er PPD ist der Turbo "kopfüber" eingebaut im Vergleich zum 140er PD.

Das heißt das Turbinengehäuse schaut nach oben statt nach unten, und der AGR Anschluß sitzt am Ende des Krümmers statt im mittleren Bereich.

Umbauen geht schon, ist aber nicht "mal eben" gemacht da diverse Anpassungsarbeiten notwendig würden.

Lg, Alex

Bam81

Reaktionen
0
PS: Nun und Dein Turbo "pfeift" wohl auf dem letzten Loch, weil Du einen leistungsgesteigerten TDI hast - zumindest nach Deiner Sig -. Lass mal die Originalsoftware aufspielen und das Pfeiffen ist sicher weg.[/QUOTE]

Ja aber wieso war es früher nicht so, war nur ein leichtes pfeifen, das kann nur der turbo sein und der kostet ca. 400€ von Garrett einbau umsonst vom freund

Thema:

turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI

turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Turbo Rost

Hilfe bei Turbo Rost: Ich will mir einen gebrauchten Leon kaufen. Baujahr 2010-2011. Ich habe mir 4 Autos angesehen und bei zweien war ein Teil des Turbos rostig...
  • Neuspeed Turbo-Outlet Kit

Neuspeed Turbo-Outlet Kit: Hallo, War grade auf der Suche nach einem Turbo-Outlet und bin im Internet auf dieses Kit gestoßen...
  • Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS

Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS: So, habe jetzt seit Freitag meine 3" Bull-X Anlage ab Turbo komplett. Ab Kat. fahr' ich ja schon einige Zeit, jetzt ist die Downpipe mit...
  • BullX Anlage ab Turbo..Frage?

BullX Anlage ab Turbo..Frage?: Tag Gemeinde, Da ich jetzt eine BullX anlage ab Turbo drauf habe und ich nichts selbst dabei war wo die Eingebaut wurde habe ich eine frage? Ist...
  • ENCO oder DTH Turbo?

ENCO oder DTH Turbo?: Hallo Leute. Ich habe einen FR und möchte mir nun eine AGA anfertigen lassen und schwanke nun zwischen den oben genannten.Hat mit diesen beiden...
  • ENCO oder DTH Turbo? - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Turbo Rost

Hilfe bei Turbo Rost: Ich will mir einen gebrauchten Leon kaufen. Baujahr 2010-2011. Ich habe mir 4 Autos angesehen und bei zweien war ein Teil des Turbos rostig...
  • Neuspeed Turbo-Outlet Kit

Neuspeed Turbo-Outlet Kit: Hallo, War grade auf der Suche nach einem Turbo-Outlet und bin im Internet auf dieses Kit gestoßen...
  • Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS

Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS: So, habe jetzt seit Freitag meine 3" Bull-X Anlage ab Turbo komplett. Ab Kat. fahr' ich ja schon einige Zeit, jetzt ist die Downpipe mit...
  • BullX Anlage ab Turbo..Frage?

BullX Anlage ab Turbo..Frage?: Tag Gemeinde, Da ich jetzt eine BullX anlage ab Turbo drauf habe und ich nichts selbst dabei war wo die Eingebaut wurde habe ich eine frage? Ist...
  • ENCO oder DTH Turbo?

ENCO oder DTH Turbo?: Hallo Leute. Ich habe einen FR und möchte mir nun eine AGA anfertigen lassen und schwanke nun zwischen den oben genannten.Hat mit diesen beiden...