Turbo Timer anschließen

Diskutiere Turbo Timer anschließen im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; hi, hab ne frage zur installation von nem turbo timer. hab über die suche leider firstnichts gefunden. also ich hab nen turbo timer von ebay...

fishmobb

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hi,

hab ne frage zur installation von nem turbo timer.
hab über die suche leider
nichts gefunden.

also ich hab nen turbo timer von ebay.


und da ist zum anschluss ein stecker dabei:


muss ich de stecker einfach zwischen zündschloss stecken, oder bringt der stecker nichts und ich muss alle kabel einzeln miteinander verbinden ?

mfg
fishmobb
 
Zuletzt bearbeitet:
01.02.2006
#1

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Gast

Schau mal hier: Turbo Timer anschließen . Dort wird jeder fündig!
Otzen

Otzen

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ich habe mal gelesen, JA!
is ja nur so ne art überbrückung vom zündschloss glaub ich
 

The Predator

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du weißt das wenn du die wegfahrsperre umgehst dein versicherungsschutz zu 99% erlischt?
 

Kafuzke

Gast
Bitte erlaubt mir ne klitzekleine OT Frage.
Was ist das?

Danke Baba!
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Baba

Big Baba

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Durch dieses Teil läuft der Motor ne zeitlang weiter um den Turbo abzukühlen also auch wenn man das Fahrzeug verlassen hat.
 
relax

relax

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Turbotimer?( Zündung?( Was is das für ein neues Spielzeug:dontknow:

edit: Danke baba;)

relax:wave:
 

J_R

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Naja was heißt sinnvoll ! Es ist meiner Meinung nach nur bei hochgezüchteten Maschinen sinnvoll so einen Turob Timer einzubauen. Es geht um das, dass du dir quasi keine Sorgen mehr machen mußt, dass der Turbo irgendeinen Schaden nimmt. Du könntest ihn also prinzipiell bis vor die Haustüre durchtreten und das Auto dann gleich verlassen. Ohne Turbo Timer mußt hald im Auto sitzen bleiben und ihn selbst nach 2-3 Minuten abstellen. Der Timer ist auch für Kurzstrecken sehr gut geeignet. Einem Lader gefällt es nämlich auch nicht wenn er kalt ist (und nicht ordentlich geschmiert) und du fährst ums Eck mal eben Brötchen holen. Da kann das Ding schon ziemlich nützlich sein. Das gute daran ist hald, dass du aussteigen kannst bzw. das Auto schon zusperren kannst und du brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen, dass irgendwas (wie Läufer, etc.) frühezeitig in Rente geht.

Bei den neuen TDI Motoren ist schon eine Art Nachlaufschmierung eingebaut, da braucht man sich sowieso keine Gedanken mehr machen. Wie gesagt der Timer ist hald mehr für "größere " Turbomotoren...
 

Lethal

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Lässt sich der Löwe mit laufendem Motor denn überhaupt per FB verriegeln und die Alarmanlage scharf schalten?!?!? Fürs Auto sieht es doch dann so aus, als stecke der Schlüssel noch, oder?
 

J_R

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Das muß natürlich auch berücksichtig werden bzw. du mußt es dem "Auto" beibringen (seis über VAG COM oder manuell). Oder du führst einfach zwei Schlüssel mit ;) , also sprich der eine steckt immer und mit dem anderen sperrst auf und zu :laughing: .

Ist alles ziemlich speziell und ne mords Fummlerei
 

The Predator

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naja Turbotimer is ne feine sache, keine Frage, aber wenn meine Versicherung dann nix mehr zahlt und sich der Autodieb noch leichter tut bringts mir auch nich so viel... wenn zwar mein Turbo TipTop is aber das Auto weg :D

und 1 - 3 min sitzen bleiben is normal auch nich das Thema oder sitzt ihr so ungern in eurem Leon? :p
 

fishmobb

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hmmm so wies aussieht bei ich es mir dann wohl doch nicht ein.
1-3 min hat man ja immer zeit und mir ist eigentlich auch egal was andere von mir denke, wenn ich 3min den turbo kalt laufen lasse.
 
Eibi

Eibi

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also mit der versicherung das stimmt nicht ganz...
wenn dir dein auto geklaut wird zahlt die TK das und du hast nur deine selbstbeteiligung wenn denn welche da ist...
bei autos ohne wegfahrsperre ob mit gekauft und deaktiviert oder nie da gewesen zahlt deine versicherung beim diebstahl nur 90% des restwertes des fahrzeugs...

ichmachs im winter immer so, habe 3 schlüssel den klapper am schlüsselbund den anderen mit der fb im save und den ohne fb an einer guten stelle im auto versteckt...

im winter schmeiß ich den wagen an dreh die hzg. auf und schließ den wagen wieder ab... geht aber nur übers türschloß...
 

The Predator

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also wenn das auto eine WFS im Schein stehen hat und du diese umgehst, ausbaust, deaktivierst etc. zahlen sie normal nichts! Denn du hast mit dazu beigetragen das es der Dieb noch leichter hatte!

klar kann man jetzt wieder sagen "wie sollen die das denn rausbekommen..."

es war nur der Hinweis meinerseits, wenn man die WFS bearbeitet zahlt die Versicherung normal nicht (muss natürlich nicht bei jeder und in jedem Fall so sein, ich weiß es eben von einigen Versicherungen)
 
LastOne

LastOne

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Na ja, stellt sich auch noch die Frage wie oft man sein Auto so tritt das man es 3min nachlaufen lassen muß. Ok, ich geh gerad im Winter net so oft auf Bodenblech, aber allgemein begnüg ich mich dann auch mit 30sec bis 1min nachlaufen.....irgendwann muß auch mal gut sein....
 

Zimbo 2

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Wie gesagt bei TDIs ist es nicht so wichtig wie bei Benzin Turbos !!!
 

Intrepid

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Turbo Timer...was ne lustige Erfindung :p
Also bei dem 1.8T von nem Kumpel haben wir einfach beide Schlüssel dabei. Irgendwo angekommen (nach ziemlich starkem Fordern des Wagens) aussteigen, laufen lassen und von aussen mit dem anderen Schlüssel abschließen.
Natürlich muss man danach extra nochmal raus nach 2-3 Minuten um aus zu machen aber mal ganz ehrlich:
Wenn ich so nen Turbo Timer drin hätte, würde ich auch andauernd rausrennen um nochmal nachzusehen, dass die Kiste sich wirklich ausgeschaltet hat :D

MfG
 

Zimbo 2

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Die Teile funktionieren wirklich sehr zuverlässig. Kenne mehrere die die Teile verbaut haben !
 

Thilo

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Mal ne kurze Zwischenfrage von einem "Laien", aber ich habe immer gedacht und auch dies so vermittelt bekommen, dass dieses "Problem" mit dem Auslauf de Turbos ano 80er und 90er Jahre noch war. Die heutigen Turbos drehen ja auch aus aber die Ölversorgung bleibt aber auch nach dem Abschalten des Motors ne kurze Zeit noch aktiv.
So ist doch absolut keine Sorge gerechtfertigt!

Zudem man ja so oder so vor dem Parkieren den Turbo nicht mehr belasten soll!

Also was soll das Teil nun wirklich bringen ausser dass man wieder was verbauen kann?
 
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