Turbo setzt zu spät ein

Diskutiere Turbo setzt zu spät ein im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin zusammen, fahre einen Leon FR 2.0TDi Bj.2008 mit 170 Pferdchen. Hatte vor kurzem einen defekten Turbo, dieser wurde getauscht. Seit dem setzt...

Flix11

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin zusammen, fahre einen Leon FR 2.0TDi Bj.2008 mit 170 Pferdchen. Hatte vor kurzem einen defekten Turbo, dieser wurde getauscht. Seit dem setzt der Turbo erst ab etwa 2500
U/min ein und zieht erst ab 3000 richtig durch (vor Turbowechsel zog er unter 2000 an). Obenrum hat er keine Probleme, nur wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich im 4., 5. od. 6. Gang beschleunige (was ohne Turboeinsatz sehr mühsam ist) wechelt er in den Notlauf... Nach Neustart ist dann wieder alles wie vorher ohne Notlauf. War beim Freundlichen, die haben mir ein neues Magnetventil verpasst. Wurde aber nicht besser... Deshalb die Frage, ob hier jemand Erfahrungen damit gemacht hat oder sogar eine Lösung hat :wave:
Gruß Flix
 
26.09.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Turbo setzt zu spät ein . Dort wird jeder fündig!

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Sonst irgendwelche ungewöhnliche Symptome? z.B. Drehzahlschwankungen oder ungewöhnlicher Leerlauf?
Mein erster Verdächtiger wäre das bei VAG-Motoren anfällige PCV-Ventil.

Ansonsten könnte es evtl. an der VTG-Steuererung liegen. Kontrolliere doch mal ob der Unterdruckschlauch an der Unterdruckdose zur VTG-Verstellung richtig sitzt und dicht ist.
 
Thema:

Turbo setzt zu spät ein

Turbo setzt zu spät ein - Ähnliche Themen

  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • 2.0 TFSI Turbotausch

    2.0 TFSI Turbotausch: Hallo Leute. Hat jemand schonmal beim Cupra R CDLA den Turbo getauscht? Wenn ja hat jemand einen Leitfaden für mich? Gruß
  • Leistungsverlust Fr Tfsi

    Leistungsverlust Fr Tfsi: Hallo Ich habe einen 2006er Leon, 2.0Tfsi mit 200PS. Seit kurzem zieht er nicht mehr Bzw ich habe beim beschleunigen keine Leistung mehr und ab...
  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

    Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Turbo und Klimakompressor defekt

    Turbo und Klimakompressor defekt: Hallo Leute, Habe einen Leon mit 170 PS Diesel und jetzt ist mir bei 80 Tsd. KM der Turbo und Klimakompressor verreckt. Hat jemand auch das...
  • Ähnliche Themen
  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • 2.0 TFSI Turbotausch

    2.0 TFSI Turbotausch: Hallo Leute. Hat jemand schonmal beim Cupra R CDLA den Turbo getauscht? Wenn ja hat jemand einen Leitfaden für mich? Gruß
  • Leistungsverlust Fr Tfsi

    Leistungsverlust Fr Tfsi: Hallo Ich habe einen 2006er Leon, 2.0Tfsi mit 200PS. Seit kurzem zieht er nicht mehr Bzw ich habe beim beschleunigen keine Leistung mehr und ab...
  • Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

    Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Turbo und Klimakompressor defekt

    Turbo und Klimakompressor defekt: Hallo Leute, Habe einen Leon mit 170 PS Diesel und jetzt ist mir bei 80 Tsd. KM der Turbo und Klimakompressor verreckt. Hat jemand auch das...
  • Schlagworte

    1.4 turbo erst ab 2000 ?