Turbo quietscht AGR Ventil?

Diskutiere Turbo quietscht AGR Ventil? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe heute meine neue Schürze drangebaut vom AERO und fahre nach hause und wundere mich das der motor so heiß ist ... garde zum fussbal...

Silaz

Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo,

habe heute meine neue Schürze drangebaut vom AERO und fahre nach hause und wundere mich das der motor so heiß ist ...

garde zum fussbal bzw wollte los höre immer quietschern wenn der turbo kommt....
schaure
alsdo in den motorraum und sehe das sich der motorlüfter nicht dreht??

welche Sicherung hat der bzw wo sitzt die denn?

kann es sonst noch was sein?

Bitte um schnelle Hilfe !!!
Grüße

€dit:
Läuft der Motorlüfter normaler weise nicht nach? oder auch wenn Klima nicht an ist?

also Motorlüfter drehen sich wenn ich klima anhabe!
bin etwas gefahren musste tanken also:
wenn ich gas gebe und der Turbo kommt ist es so ein pfeiffen wenn ich aber mehr gas gebe ist es weg.
Kann es sein das er irgendwie nicht genug luft zieht? oder ist der Turbo im *****

Achja LEon 1P BJ2006 2.0 TDI 140 PS -> 178 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
13.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Turbo quietscht AGR Ventil? . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
AW: dringend Hilfe ! Motorlüfter dreht nicht mehr!

Ich nehme an, dass du den großen Ventilator vor dem Kühler meinst, oder? Der läuft nicht immer, sondern nur bei Bedarf. Nachlaufen tut er sogar eher ziemlich selten (bei mir jedenfalls) und einen Zusammenhang zur Klima hab ich da noch nie gesehen.

Gruß Segge
 

Silaz

Beiträge
76
Reaktionen
0
AW: dringend Hilfe ! Motorlüfter dreht nicht mehr!

okay danke also hat mir nenh Kollege auch gesagt das er nur durch Fahrtwind kühlt und wenn immer noch zuviel hitze dann der Lüfter.

Aber doch wenn du die Klimaanlage anmachst gehen beide Lüfter an habe es gestern erst getestet.

War heute beim Freundlichen der meinte AGR Ventil mal bisschen fetten oder so ...
ALso Turbo hat noch Leistung...
Habe nächsten Mittwoch nen Termin werde dann berichten !

danke!
 
Thema:

Turbo quietscht AGR Ventil?

Turbo quietscht AGR Ventil? - Ähnliche Themen

  • Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI

    Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI: Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten und am schnellsten denn Turbo ausbaue? Oder hat vllt sogar jemand eine Anleitung? Danke schon mal [emoji4]
  • Diverse Probleme nach Kauf

    Diverse Probleme nach Kauf: Guten Abend liebe Seat-Community. Habe mir kürzlich einen Seat Leon 1P 1,4 TSI zugelegt. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis und das Auto an sich...
  • Leon 1P, 1.4TSI CAXC turbo probleme

    Leon 1P, 1.4TSI CAXC turbo probleme: Hallo, Ich habe meine leon schon 4 jahre, ist 2011 BJ. Motor ist 1.4TSI, CAXC, mit 92kW. Er hat 139000km, und ist in diese zeit 3x turbo kaput...
  • turbo defekt?

    turbo defekt?: Nabend zusammen, Ich bin am Samstag ganz normal mit meinem Leon losgefahre war auch alles in Ordnung hat keine mucken gemacht oder sonst was...
  • Turbo beim 1.2 TSI nachlaufen lassen?

    Turbo beim 1.2 TSI nachlaufen lassen?: Hallo liebe TSI besitzer. Mich würde mal interessieren ob man den Turbo beim TSI nachlaufen lassen muss. Ich habe jetzt schon mit 3 angeblichen...
  • Ähnliche Themen
  • Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI

    Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI: Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten und am schnellsten denn Turbo ausbaue? Oder hat vllt sogar jemand eine Anleitung? Danke schon mal [emoji4]
  • Diverse Probleme nach Kauf

    Diverse Probleme nach Kauf: Guten Abend liebe Seat-Community. Habe mir kürzlich einen Seat Leon 1P 1,4 TSI zugelegt. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis und das Auto an sich...
  • Leon 1P, 1.4TSI CAXC turbo probleme

    Leon 1P, 1.4TSI CAXC turbo probleme: Hallo, Ich habe meine leon schon 4 jahre, ist 2011 BJ. Motor ist 1.4TSI, CAXC, mit 92kW. Er hat 139000km, und ist in diese zeit 3x turbo kaput...
  • turbo defekt?

    turbo defekt?: Nabend zusammen, Ich bin am Samstag ganz normal mit meinem Leon losgefahre war auch alles in Ordnung hat keine mucken gemacht oder sonst was...
  • Turbo beim 1.2 TSI nachlaufen lassen?

    Turbo beim 1.2 TSI nachlaufen lassen?: Hallo liebe TSI besitzer. Mich würde mal interessieren ob man den Turbo beim TSI nachlaufen lassen muss. Ich habe jetzt schon mit 3 angeblichen...