Turbo nachrüsten geht das?

Diskutiere Turbo nachrüsten geht das? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Zusammen!:] Habe mal eine Frage an euch hier. Ein Bekannter von mir, ist gestern Abend in meinem Leon 2,0 TFSI mitgefahren:D ! firstUnd war...
Valentino Rossi

Valentino Rossi

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!:]
Habe mal eine Frage an euch hier. Ein Bekannter von mir, ist gestern Abend in meinem Leon 2,0 TFSI mitgefahren:D !
Und war total überrascht, das der so abgeht:D , er selber fährt auch einen Leon mit dem 2,0 FSI Motor! Jetzt will er einen Turbo nachrüsten! Geht das überhaupt, ich denke nicht?( .und wenn ja was würde der Spass kosten? Wollte ihm eigentlich nicht seine Hoffnungen nehmen, aber habe ihm gleich gesagt, das es nicht gehen wird und bin mir eben jetzt doch bissel unsicher ob das so ist!;)

15.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Turbo nachrüsten geht das? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
klar gehts ... aber macht keinen sinn ....
soll sein auto verkaufen und nen tfsi kaufen ... is billiger

BIG Mullah

BIG Mullah

Reaktionen
0
technisch möglich ist das schon, aber das wird voraussichtlich sehr teuer. Billiger ist auf alle Fälle FSI verkaufen, TFSI kaufen. Falls er sein Auto unbedingt behalten will, kannst deinem Kumpel ja mal sagen daß er da anfragen soll, die machen Turbo Umbauten:

http://www.rothe-motorsport.de

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
turbo umbauten machen die meisten ... nur die werden dir alle sagen das es keinen sinn macht ...

eher noch nen kompletten 2.0tfsi motor samt anbauteilen zu kaufen und einzubauen...
und den 2.0er motor zu verkaufen

aber der turboumbau lohnt überhaupt nicht ... da hängt einfach ein riesen rattenschwanz an weiteren nötigen änderungen dran ... die wirklich sehr ins geld gehn ...

Valentino Rossi

Valentino Rossi

Reaktionen
0
Glaube auch, er kommt am besten, er tauscht seinen FSI gegen ein TFSI ein oder fährt ihn halt so weiter, chippen geht ja auch noch bissel was! Muss mit seinem mal fahren, kann mir garnicht vorstellen, das der Unterschied so krass sein soll! Danke dann erst mal.:)

BIG Mullah

BIG Mullah

Reaktionen
0
na der unterschied liegt im drehmoment, die PS an sich machen da vom gefühl her weniger aus. beim 2.0 TFSI liegen halt die 270Nm (280 beim FR) schon bei 1800rpm an. Das merkt man sehr deutlich.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Glaube auch, er kommt am besten, er tauscht seinen FSI gegen ein TFSI ein oder fährt ihn halt so weiter, chippen geht ja auch noch bissel was! Muss mit seinem mal fahren, kann mir garnicht vorstellen, das der Unterschied so krass sein soll! Danke dann erst mal.:)
chippen bringt dir bei nem sauger/direkteinspritzer gar nix ... wo soll der die mehrleistung hernehmen??

beim turbo wird einfach mehr luft in den brennraum gedrückt und ebenso auch mehr kraftstoff ... deswgen höhere leistung ...

und ihc kann dir nur empfehlen mal nen turbo zu fahren ... du wirst nix anderes mehr wollen ;)

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Turbo nachrüsten geht schon aber wie schon von meinen Vorrednern gesagt kostet sehr viel und der motor wird nicht solange halte wie ein 2,0 tfsi ;)

Ein Motor der von haus aus nen Turbo hat is daher immer besser da kannste einfach nen größeren reinmachen und hast gleich ~100 PS mehr aber Motor ohne Turbo umbauen kostet richtig Asche ! Rothe is da wohl die Top Adresse ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Turbo nachrüsten geht schon aber wie schon von meinen Vorrednern gesagt kostet sehr viel und der motor wird nicht solange halte wie ein 2,0 tfsi ;)

Ein Motor der von haus aus nen Turbo hat is daher immer besser da kannste einfach nen größeren reinmachen und hast gleich ~100 PS mehr aber Motor ohne Turbo umbauen kostet richtig Asche ! Rothe is da wohl die Top Adresse ;)
so ein schwachsinn ... warum soll der motor den nachträglichen turboumbau ned aushalten? ... man darfs hald ned übertreiben
wenn man auf den stand des serien 2.0tfsi aufbaut ist das sicher im nachhinein nicht schlechter als der orginal motor ...

rothe, mtm, muggianu, wimmer ... egal wohin .. die großen machen alle gute arbeit ...

Valentino Rossi

Valentino Rossi

Reaktionen
0
und ihc kann dir nur empfehlen mal nen turbo zu fahren ... du wirst nix anderes mehr wollen ;)[/QUOTE]

Ich habe doch einen TFSI 185PS original ! es ging um einen Bekannten von mir!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
naja im profil steht sport 2.0 ^^ deswegen ;)

dann nehm ich die aussage zurück :D

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
so ein schwachsinn ... warum soll der motor den nachträglichen turboumbau ned aushalten? ... man darfs hald ned übertreiben
wenn man auf den stand des serien 2.0tfsi aufbaut ist das sicher im nachhinein nicht schlechter als der orginal motor ...

rothe, mtm, muggianu, wimmer ... egal wohin .. die großen machen alle gute arbeit ...
Warum das nicht so lange hält wie ein original TFSI...ganz klar weil beim TFSI so ziemlich alles anders is wie beim FSI! Das is nicht mal der selbe Block!

Das ist das gleich wie beim alten 1.8 Liter sauger und beim 1.8T!

Ich frag mich aber gerade, wenn das Auto neu is, warum is der Typ dann nicht die anderen Motorisierungen Probe gefahren?? Und hat sich dann entschieden was er will??

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ja wenn ich da nur nen turbo drauf häng is shcon klar das es ned haltbar ist ... aber wenn ich alles andere vom tfsi auch mitverbau glaub ich ned das da viel unterschied is ...

außer das es billiger wär nen kompletten motor oder gleich das passende auto zu kaufen :D

LL_Jackson

Reaktionen
0
man sollte sich immer mehr PS kaufen, wie man meint zu brauchen! :astonish: :D

Dann ist man nicht so schnell von seinem Autokauf enttäuscht!

Jack

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
man sollte sich immer mehr PS kaufen, wie man meint zu brauchen! :astonish: :D

Dann ist man nicht so schnell von seinem Autokauf enttäuscht!

Jack
Leider gibt es keinen Wagen der annähernd die Leistungsdaten hat ich gern hätte! :( :rolleyes: :laughing:

@Sissi:
gut dann isses aber kein Turboumbau/nachrüstung mehr!
Aber es ist ja nicht bei Motor getan! Kupplung, Bremse, FW, STG, LLK's usw.
Also ich würds lassen!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ja lordi ... dann ist natürlich kein "einfacher" turbo umbau mehr ... das ist klar ...
und mit dem rattenschwanz meinte ich eben die liste der noch anzupassenden teile wie abgasanlage, bremse, fahrwerk usw usf.

Valentino Rossi

Valentino Rossi

Reaktionen
0
Warum er bloß den FSI gekauft hat! Er hatte davor einen Ibiza mit 1,4 75PS, da war das schon ein ganz schöner Sprung nach vorn, aber noch nicht weit genug, wie er jetzt bei mir festgestellt hat. Zwecks Motor Tuning empfehle ich Honester, wir lassen dort auch unsere Motoren für den Autocross Sport machen, der Hammer!:D

Habe Profil geändert!

Valentino Rossi

Valentino Rossi

Reaktionen
0
Ja der Motor vom S3 und dan noch 4x4 im Leon und dan noch zu Honester!:p

Alfons??(

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
lieber gleich mit dem s3 zum hohenester:D

Thema:

Turbo nachrüsten geht das?

Turbo nachrüsten geht das? - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Turbo Rost

Hilfe bei Turbo Rost: Ich will mir einen gebrauchten Leon kaufen. Baujahr 2010-2011. Ich habe mir 4 Autos angesehen und bei zweien war ein Teil des Turbos rostig...
  • Neuspeed Turbo-Outlet Kit

Neuspeed Turbo-Outlet Kit: Hallo, War grade auf der Suche nach einem Turbo-Outlet und bin im Internet auf dieses Kit gestoßen...
  • Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS

Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS: So, habe jetzt seit Freitag meine 3" Bull-X Anlage ab Turbo komplett. Ab Kat. fahr' ich ja schon einige Zeit, jetzt ist die Downpipe mit...
  • BullX Anlage ab Turbo..Frage?

BullX Anlage ab Turbo..Frage?: Tag Gemeinde, Da ich jetzt eine BullX anlage ab Turbo drauf habe und ich nichts selbst dabei war wo die Eingebaut wurde habe ich eine frage? Ist...
  • turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI

turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI: mein turbo ist kurz vom tot (pfeift fast nur noch, Leistung ist aber noch da) und wollte wissen ob man nen turbolader vom 170 ps TDI auf nen 140...
  • turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Turbo Rost

Hilfe bei Turbo Rost: Ich will mir einen gebrauchten Leon kaufen. Baujahr 2010-2011. Ich habe mir 4 Autos angesehen und bei zweien war ein Teil des Turbos rostig...
  • Neuspeed Turbo-Outlet Kit

Neuspeed Turbo-Outlet Kit: Hallo, War grade auf der Suche nach einem Turbo-Outlet und bin im Internet auf dieses Kit gestoßen...
  • Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS

Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS: So, habe jetzt seit Freitag meine 3" Bull-X Anlage ab Turbo komplett. Ab Kat. fahr' ich ja schon einige Zeit, jetzt ist die Downpipe mit...
  • BullX Anlage ab Turbo..Frage?

BullX Anlage ab Turbo..Frage?: Tag Gemeinde, Da ich jetzt eine BullX anlage ab Turbo drauf habe und ich nichts selbst dabei war wo die Eingebaut wurde habe ich eine frage? Ist...
  • turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI

turbo vom 170er auf´m 140er ps-TDI: mein turbo ist kurz vom tot (pfeift fast nur noch, Leistung ist aber noch da) und wollte wissen ob man nen turbolader vom 170 ps TDI auf nen 140...