Turbo defekt ?

Diskutiere Turbo defekt ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; bei vollgas geht der turbo in den overboost u direkt wieder auf 1,7 bar "normalerweise" doch manchmal bleibt er bei vollem overboostdruck hängen...

Vitali84

Beiträge
195
Reaktionen
0
bei vollgas geht der turbo in den overboost u direkt wieder auf 1,7 bar "normalerweise"

doch manchmal bleibt er bei vollem overboostdruck hängen wodurch
der turbo in den notlauf kommt .


tritt so etwa jeden 2´ten tag auf u nervt echt tierisch :mad:

dodran könnte es den liegen ? weil es nur gelegentlich auftritt kannn man wohl ein fehler in der software ausschließen oder ? er ist jetzt seit juli von 150 auf 185 gechippt worden.
 
12.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Turbo defekt ? . Dort wird jeder fündig!

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Könnte durchaus am Chippen liegen. Der kriegt zuviel Ladedruck, das Steuergerät meldet sowas wie "Ladedruck unplausibel" und schaltet in Notlauf. OHNE Chiptuning hät ich mal Richtung hängende VTG oder defekte Unterdruckdose getippt.
 

-Franz-

Gast
Das paßt eigentlich eher bei "Mängelliste" rein.
Solltest vielleicht mal ne Werkstatt aufsuchen, bevor es DIr den Turbo zerlegt und vielleicht den Motor noch mit.
 

Vitali84

Beiträge
195
Reaktionen
0
nur gechippt ist er ja schon länger nur das problem hab ich ja seit kurzem erst . hoffe mal es liegt nicht daran war ja eher ne nahmhafte firma die das gemacht hat ....

könnte es nicht am ladedrucksensor liegen ?? hat den schonmal einer dieses problem gehabt u wie gelöst ??
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
des kann einige ursachen haben.

schlechtes tuning
ladedrucksensor (fehler müsste dann angezeigt werden)
vtg klemmt
das der turbolader defekt ist glaube ich weniger. am plausibelsten klingt das mit der vtg.
 
Thema:

Turbo defekt ?

Turbo defekt ? - Ähnliche Themen

  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

    Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!

    Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!: Hallo, hab seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Cupra R: Turbo hat volle Leistung, fahre ca. 130Kmh, es macht einen kurzen Rucker und...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

    Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • nach defekten Turbo nun Turbolader Tausch

    nach defekten Turbo nun Turbolader Tausch: Fahre einen Leon 1M 1,8T 20V mit 180PS Baujahr 2002 nun ist der Turbolader defekt, glaub es müsste der K03 lader sein stimmt das??? kann ich...
  • Neuer Turbolader

    Neuer Turbolader: Hi, langsam geht mein Turbo bei meinem 110PS tdi dahin, gibt es einen Leistungsstärkeren und wenn ja was wurde er mich kosten
  • Neuer Turbolader - Ähnliche Themen

  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

    Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!

    Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!: Hallo, hab seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Cupra R: Turbo hat volle Leistung, fahre ca. 130Kmh, es macht einen kurzen Rucker und...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

    Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • nach defekten Turbo nun Turbolader Tausch

    nach defekten Turbo nun Turbolader Tausch: Fahre einen Leon 1M 1,8T 20V mit 180PS Baujahr 2002 nun ist der Turbolader defekt, glaub es müsste der K03 lader sein stimmt das??? kann ich...
  • Neuer Turbolader

    Neuer Turbolader: Hi, langsam geht mein Turbo bei meinem 110PS tdi dahin, gibt es einen Leistungsstärkeren und wenn ja was wurde er mich kosten