Turbo auf einen Leon 1,8L 20V

Diskutiere Turbo auf einen Leon 1,8L 20V im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, kann mir jemand sagen ob ich den Turbo von einem 1,8L first20V Turbo auf meinen 1,8L 20V montieren kann?? Ist das überhaupt möglich?? Wo...

Schmidle

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich den Turbo von einem 1,8L
20V Turbo
auf meinen 1,8L 20V montieren kann??
Ist das überhaupt möglich??
Wo kann ich denn so etwas machen lassen??

Schon mal besten Dank

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

bzw. was kann ich denn mit dem Motor anstellen damit ich mehr Leistung
habe

Zuletzt bearbeitet:
21.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Turbo auf einen Leon 1,8L 20V . Dort wird jeder fündig!
MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Eigentlich müsste da schon der Turbo drauf passen, is ja der selbe Motor!!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
günstiger und besser ist es nen 1.8t komplett zu kaufen oder gleich nen topsport ...
weil motor getriebe bremsen fahrwerk besser zusammen gemacht werden!

Schmidle

Reaktionen
0
günstiger und besser ist es nen 1.8t komplett zu kaufen oder gleich nen topsport ...
weil motor getriebe bremsen fahrwerk besser zusammen gemacht werden!

ja, das Problem ist, dass ich den 1,8 20V ja schon habe.
Jetzt muss ich auf dem Motor noch irgendwie was rausholen :)

Eigentlich müsste da schon der Turbo drauf passen, is ja der selbe Motor!!
Ich dachte mir auch dass das eigentlich der gleiche Motor ist
und ich mir denke dass an Getriebe und Bremsen nicht sehr viel anders sein dürfte

Zuletzt bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
außer das der 1.8t nen 6gang hat und statt der 288er ne 312er vorn ... ned viel ...

der 1.8 20v is so ziemlich der mieseste motor ... quasi keine mehrleistung zum 1.6er aber fast den verbrauch vom 1.8t ...

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
sind nur 20ps mehr ... aber charakteristik is mieserabel beim 1.8er ...

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
außer das der 1.8t nen 6gang hat und statt der 288er ne 312er vorn ... ned viel ...
Hat der 1.8 20V überhaupt ne 288er Anlage?

Aufjedenfall macht es keinen Sinn nen 1.8 20V Sauger als Ausgangspunkt zu nehmen, denn ausser dem Hubraum haben die beiden Motoren nix gemeinsam.
Andere Kolben, Pleuel, Getriebe, Kupplung bla bla bla.....
Also wenn du unbedingt deinen Leon behalten willst, dann besorg dir nen 1.8T Motor incl. Getriebe und Bremsanlage.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich dachte der 1.8er hatte bereits die 288er ... hab erst einmal einen live gesehn :D

Schmidle

Reaktionen
0
sind nur 20ps mehr ... aber charakteristik is mieserabel beim 1.8er ...
Was mir halt extrem auffällt ist, dass er bei 120 schon auf 3500 umdrehungen fährt
das ist schon heftig

Hat der 1.8 20V überhaupt ne 288er Anlage?

Aufjedenfall macht es keinen Sinn nen 1.8 20V Sauger als Ausgangspunkt zu nehmen, denn ausser dem Hubraum haben die beiden Motoren nix gemeinsam.
Andere Kolben, Pleuel, Getriebe, Kupplung bla bla bla.....
Also wenn du unbedingt deinen Leon behalten willst, dann besorg dir nen 1.8T Motor incl. Getriebe und Bremsanlage.

du meinst also es is des beste meinen zu verkaufen und mir einen 1.8 T zuzulegen??

Zuletzt bearbeitet:

Flash Müller

Gast
Zumindest das einfachste. Dann hast ein komplettes Paket ;)

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
@Schmidle:
So ist es. Wenn dein Leon noch Serie ist, dann verkauf ihn und hol dir nen 1.8T Topsport oder nen Cupra R.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
vieleicht habe ich was für dich ;)

im übriegen sie haben Post !!!!

Schmidle

Reaktionen
0
vieleicht habe ich was für dich ;)

im übriegen sie haben Post !!!!

durch die Meinung der anderen hab ich mich entschieden, dass ich mir entweder einen 1.8Turbo kauf oder meinen Motor so lasse.
Sonst brüchte ich noch n anderes Getriebe und ne andere Bremsanlage.
Das is zu viel Arbeit.
Aber trotzdem danke für dein Angebot

Thema:

Turbo auf einen Leon 1,8L 20V

Turbo auf einen Leon 1,8L 20V - Ähnliche Themen

• Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!

Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!: Hallo, hab seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Cupra R: Turbo hat volle Leistung, fahre ca. 130Kmh, es macht einen kurzen Rucker und...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?

Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?: Hallo, weiss jemand, ob ich den K03 Lader vom 2.0L Scirocco in meinen 1.8t 20v einbauen kann? (theoretisch plug in play) geht das? Brauche...
  • Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v? - Ähnliche Themen

• Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!

Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!: Hallo, hab seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Cupra R: Turbo hat volle Leistung, fahre ca. 130Kmh, es macht einen kurzen Rucker und...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?

Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?: Hallo, weiss jemand, ob ich den K03 Lader vom 2.0L Scirocco in meinen 1.8t 20v einbauen kann? (theoretisch plug in play) geht das? Brauche...