Tuningbox für Leon 1.9 TDI

Diskutiere Tuningbox für Leon 1.9 TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, ich seh dauernd in Ebay Tuningboxen, die 25 PS mehr Leistung versprechen, aber nur 10 Euro kosten. Das kann doch nichts sein! Wie...
RoyaL

RoyaL

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich seh dauernd in Ebay Tuningboxen, die 25 PS mehr Leistung versprechen, aber nur 10 Euro kosten. Das kann doch nichts sein! Wie funktionieren diese Boxen? Was machen sie?
Ich hab gehört, dass sie schädlich für
den Motor sind und nix bringen!

Hier eine Beschreibung:

"TuningKit für TDI PD PUMPE DÜSE Motoren

Leistungssteigerung durch den TDI-PD Tuningbkit = Zusatzsteuergerät (ohne Eingriff ins Motorsteuergerät).Die Schutzfunktionen des Motor bleiben alle erhalten,so das keine Überlastung des Motors hieraus resultiert.Desweiteren gibt es keine Leerlaufprobleme wie dies meistens bei anderen Powerboxen der Fall ist. Passend für VW Audi Seat Skoda mit 55kw(75PS),74kw(100PS),85kw(115PS),96kw (130PS),sowie bei den 2 Liter Motoren mit 136PS und 140PS".

Bei keinem Ebayinserat, dass ich gesehen habe, steht mein Motor (110 PS)! Wieso?
Gibts für den Motor kein Chiptuning? Wieso dann für alle anderen? Check ich nicht!

Bitte erklärt mir das alles mal - ich bin noch Anfänger :very_hap:

Gruß, RoyaL
 
08.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tuningbox für Leon 1.9 TDI . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
suchen ... da findest genug über ebay tuning ...

aber lass die finger von sowas ... hat schon seinen grund warum die richtigen chips wesentlich mehr kosten als 10€
 
SpecialDragon

SpecialDragon

Beiträge
348
Reaktionen
0
Wie viel kann man eigentlich bei dem 1,9 TDI rausholen?
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
Beim 150 PS TDI standfeste 195 PS ;)
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
was ist denn noch verändert bei standfesten 195 PS (wieviele NM?) Oder echt nur ein anderes Programm?
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
Müssten um die 400 NM sein ja nur andere Software ;)
 

LeonFreundKai

Beiträge
537
Reaktionen
0
nicht zu vergessen die neue Kupplung, die kurz danach fällig sein wird. Das ist dann schon "Hardware", leider auch nicht gerade billig.
 
itrocket

itrocket

Beiträge
181
Reaktionen
0
@RoyaL:

Um nochmal zu deiner Frage zu kommen. Ganz klar Finger weg von dem Mist. Es handelt sich meist um so genanntes 10 Cent Tuning.

Die Boxen werden meist am Temeratursensor angeschlossen und suggerieren falsche Werte. Dies sorgt für längere und fettere sowie extrem unkontrollierte Einsprützung. Ergo etwas mehr Druck, viel mehr Russ, mehr Verbrauch und deutlich mehr Verschleiss da keine saubere und unkontrollierte Verbrennung.

So ein Ding hatte ein bekannter in seinem Golf TDI 130 PS. Das ganze hat nach 18000 KM den Motor gehimmelt. Die Box aufgeschraubt und reingeschaut. Uih, nur ein Widerstand. Super Chiptuning!:totlach:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Tuningbox für Leon 1.9 TDI

Tuningbox für Leon 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

    Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f

    VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f: Hallöchen, ich bin Besitzer eines Seat Leon ST FR 5f mit 1,4l und 122PS aus 12/2013. Das Fahrzeug hat jetzt knapp über 3000km weg und ich möchte...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Wer hat Erfahrung mit Racechip Tuningboxen?!

    Wer hat Erfahrung mit Racechip Tuningboxen?!: Nabend alle zusammen, ich suche für meinen Cupra R noch einen Chip und bin dabei auf Racechip gestoßen... Abgesehen von fehlenden Gutachten und...
  • Lexmaul Tuningbox

    Lexmaul Tuningbox: Hallo zusamm... In der neuesten Ausgabe der TUNING ist ein Bericht über "Lexmaul" drin was mir den Anstoß gab mal auf der Homepage zu schauen ob...
  • Lexmaul Tuningbox - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

    Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f

    VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f: Hallöchen, ich bin Besitzer eines Seat Leon ST FR 5f mit 1,4l und 122PS aus 12/2013. Das Fahrzeug hat jetzt knapp über 3000km weg und ich möchte...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Wer hat Erfahrung mit Racechip Tuningboxen?!

    Wer hat Erfahrung mit Racechip Tuningboxen?!: Nabend alle zusammen, ich suche für meinen Cupra R noch einen Chip und bin dabei auf Racechip gestoßen... Abgesehen von fehlenden Gutachten und...
  • Lexmaul Tuningbox

    Lexmaul Tuningbox: Hallo zusamm... In der neuesten Ausgabe der TUNING ist ein Bericht über "Lexmaul" drin was mir den Anstoß gab mal auf der Homepage zu schauen ob...