Tuningbox bei Ebay

Diskutiere Tuningbox bei Ebay im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ich habe bei Ebay diese Tuningbox gefunden: Link Ebay Ich frage mich was wirklich dahinter steckt, firstzocken die anderen "Marken...

dysma

Beiträge
514
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe bei Ebay diese Tuningbox gefunden:
Link Ebay
Ich frage mich was wirklich dahinter steckt,
zocken die anderen "Marken Hersteller" ab, oder ist die bilige Box Schrot ?( Ich habe mehrere Leute die es gekauft haben um ihre Meinung gefragt, bin gespannt was die mir so antworten... Was ist eure Meinung dazu?

Gruß dysma
 
06.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tuningbox bei Ebay . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Ich würde sagen dazu haben wir wohl mehr als genug Threads drüber oder?? ?(
 

dysma

Beiträge
514
Reaktionen
0
Nein, finde ich nicht, habe alles abgesucht und nur wenig konkretes gefunden...

Gruß dysma
 

Haggie

Beiträge
606
Reaktionen
0
naja,sieht aus wie 10Cent-Tuning
 

Devilseye

Gast
Du kannst es ja ruhig wagen, ich halte davon eben nix. Gefährlich isses auf jeden Fall. :(
 

dysma

Beiträge
514
Reaktionen
0
Es ist nicht die Frage was man davon hält die Frage ist wie gut die Teile sind! Das Problem ist das alle glauben das die Teile schlecht sind, wiesen genau tut es niemand... Ich habe 7 antworten bekommen und alle bis jetzt waren recht positiv hier einer davon.

also ich kann das Ding nur empfehlen... Ich kenne jemanden, der hat das
Teil schon seit 60.000 KM drin und noch keine Probleme gehabt. Ich kann
Dir leider keine Langzeiterfahrung geben, weil ich es erst seit 3 Wochen
drin hab. Der Spritverbrauch ist minimal angestiegen und die
Leistungssteigerung ist ok. Ich hatte vorher schon ein SKN Chiptuning
drin und hab das Gerät noch zusätzlich eingebaut. Es emuliert ja nur die
Kraftstofftemperatur. Das Gerät sagt dem Steuergerät, dass die
Kraftstofftemparatur 110 grad beträgt. Das Steuergerät spritzt dann
automatisch mehr (und ich glaube auch mit mehr Druck) Kraftstoff ein.
Dadurch hast Du einen etwas höheren Sprittverbrauch aber dafür mehr
Leistung. Ich fahre einen A3 PD Basis 96 kw mit SKN Chiptuning +
Tuningbox. Ich schätze mal durch die Tuningbox erreicht Du ca. 10 -15 kw
Mehrleistung... Am Samstag war ich auf dem Prüfstand: gemessen: 158 kw,
410 nm, vmax 255
;-)
]

Ich selbst habe SKN drin, ich will aber rausfinden was die Teile wirklich taugen.Was meint ihr dazu?

Gruß dysma
 

Devilseye

Gast
Äh...auf der einen Seite willst du nicht wissen was ich davon halte aber auf der anderen Seite fragst du dann trotzdem wieder was man davon halten soll...na was denn jetz?!?! ?( :dontknow:

Ich kann nur eins sagen, das was der Typ da macht is absolut hinrrissig in meinen Augen! Chip drin und dann noch so ne Box!! Ich bin gespannt wie lange der Motor das wohl aushält, kann sich ja nur noch um Tage handeln oder? :rolleyes:
 

dysma

Beiträge
514
Reaktionen
0
@Devilseye

Deine Meinung interesiert mich schon sehr, mir geht aber in der erste Linie um Fakten und Erfahrungen.
Die Frage ist, ob jemand schon konkrete Erfahrungen damit gemacht hat?

Gruß dysma
 

popeye

Beiträge
69
Reaktionen
0
@ dysma

hab gar nicht gewusst dass man chip tuning und Powerbox miteinander kombinieren kann - und dass funktioniert wirklich ??

hab nähmlich jetzt Tuningbox drin, mit der ich aber nicht zufrieden bin. - jetzt will ich chippen lassen und die box verkaufen.... aber so ein "doppel-Chiptuning" ist sicher auch nicht schlecht ...wenns funzt.
 

CreatoR

Beiträge
374
Reaktionen
0
Ein ordentlicher Chip sollte ans Limit gehen.
Dann noch ne Box dabei --- sind die Sicherheitsgrenzen "etwas" überschritten...
Naja, paar Monate sollte das gutgehen :tongue: :tongue: :tongue:
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
nee, doppelt da irgendwas fuddeln ist garantiert nicht gut...wenn ich chippen lasse (und das werd ich wohl :D), fahr ich zu nem ordentlichen tuner, wetterauer hier in koblenz oder so, wo dann wirklich der chip auf das auto angepasst wird...dann ist das so ok, wies da steht und hat noch reserven...und wie weiter oben schon gesagt, wenn dann noch was zusätzliches dabeikommt, ist man vielleicht schon im roten bereich.
 

Sagittarius

Beiträge
39
Reaktionen
0
Also...
ein Freund von mir hat die ebay Tuningbox drinnen, und er ist sehr zufrieden damit. Er hat übrigens den gleichen Topsport wie ich, ist aber in Beschleunigung und TopSpeed schneller als ich. Ohne Box war das ziemlich gleich. Man(n) merkt einen Leistungszuwachs. Das es gleich 30 PS mehr sind, wie in der Artikelbeschreibung, glaube ich allerdings nicht. Ich werde mir diese Box jetzt auch bei ebay holen.
Mein Kumpel hat allerdings erst 1000 Kilometer mit der Box runter, ist aber sehr zufrieden.
Wenn ich die Box habe, fahre ich direkt mal auf nen Prüfstand und poste dann das Ergebnis.

mfG
Chris
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
was passiert, wenn man die Box entfernt... kann das irgendwie nachverfolgt werden? wegen Garantie etc...?
 

Sagittarius

Beiträge
39
Reaktionen
0
Kann man einfach wieder zurück rüsten. Kann auch nicht nachgewiesen werden (verbessert mich, wenn ich mich irre). Bringt deutlich Mehrleistung, bringt den Motor aber nicht an seine Grenzen.

mfG
 

swiffer00

Beiträge
544
Reaktionen
0
was soll das bringen, chip und powerbox?
die box ändert doch eh wieder die werte die das steuergerät angibt oder irre ich mich da.
 

anno

Beiträge
62
Reaktionen
0
Original von dysma

Ihr habt ja natürlich alle recht aber, wir versuchen rauszukriegen ob das Ebay Tuningbox zu gebrauchen ist oder nicht.

Grüße aus Berlin

dysma
Hallo !

Ich fahre einen Ibiza TDI 96 kw und
habe mir mal so ein Ding für den Temeratursensor bei ebay ersteigert für 25 EUR. Einbau ging recht schnell.

Also ich bin sehr über den Leistungszuwachs überrascht. Er kommt sofort auf Touren sogar durchgängig bis ca 4200rpm. Auch auf der Autobahn ist der Durchzug unheimlich. Auch die vmax ist gestiegen.

Das ganze Ding ist ech eine Wunderbox, hätte ich nicht gedacht.
Das entscheidende ist ja: Was passiert langfristig mit dem Motor ?

Grüsse
 

Sagittarius

Beiträge
39
Reaktionen
0
@ annonyhmer
Wie lange hast Du die Box denn schon drinn ?

@ swiffer00
Warum Chip und Box ?
Wir reden doch nur über den Gebrauch einer Box.

mfG
 

swiffer00

Beiträge
544
Reaktionen
0
@ swiffer00
Warum Chip und Box ?
Wir reden doch nur über den Gebrauch einer Box.

mfG[/quote]




weil hier jemand etwas von chip und box zusammen geschrieben hat.
 
Thema:

Tuningbox bei Ebay

Tuningbox bei Ebay - Ähnliche Themen

  • Alpin Tuningbox einstellen

    Alpin Tuningbox einstellen: Tag zusammen, habe seit etwa 4 Wochen eine Tuningbox in meinem Leon 100Ps Tdi verbaut. Bin echt zufrieden mit der Leistung. Das einzige was mich...
  • Steckbare Tuningbox?!

    Steckbare Tuningbox?!: Hallo Leute, an meinen noch jetzigen Auto, einem Fiat habe ich eine Scheckkarten grosse Box die einfach zwischen Steuergerät und Kabelbaum...
  • Was haltet ihr von: Tuningbox Seat Leon TDI PD

    Was haltet ihr von: Tuningbox Seat Leon TDI PD: Hallo, habe bei ebay folgenden artikel gesehen: Tuningbox Seat Leon Was haltet ihr davon? Funktioniert sowas???
  • Lustigeei Tuningbox Ebay!!!

    Lustigeei Tuningbox Ebay!!!: Lustige Tuningbox Ebay!!! Seht euch das mal an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2440007987&category=40187 Das nenne ich...
  • Tuningboxen bei Ebay!

    Tuningboxen bei Ebay!: Hallo sind euch auch schonmal die zig Angebote bei Ebay bezüglich Tuningboxen und chips aufgefallen? ist da schon einer drauf reingefallen? 40 ps...
  • Tuningboxen bei Ebay! - Ähnliche Themen

  • Alpin Tuningbox einstellen

    Alpin Tuningbox einstellen: Tag zusammen, habe seit etwa 4 Wochen eine Tuningbox in meinem Leon 100Ps Tdi verbaut. Bin echt zufrieden mit der Leistung. Das einzige was mich...
  • Steckbare Tuningbox?!

    Steckbare Tuningbox?!: Hallo Leute, an meinen noch jetzigen Auto, einem Fiat habe ich eine Scheckkarten grosse Box die einfach zwischen Steuergerät und Kabelbaum...
  • Was haltet ihr von: Tuningbox Seat Leon TDI PD

    Was haltet ihr von: Tuningbox Seat Leon TDI PD: Hallo, habe bei ebay folgenden artikel gesehen: Tuningbox Seat Leon Was haltet ihr davon? Funktioniert sowas???
  • Lustigeei Tuningbox Ebay!!!

    Lustigeei Tuningbox Ebay!!!: Lustige Tuningbox Ebay!!! Seht euch das mal an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2440007987&category=40187 Das nenne ich...
  • Tuningboxen bei Ebay!

    Tuningboxen bei Ebay!: Hallo sind euch auch schonmal die zig Angebote bei Ebay bezüglich Tuningboxen und chips aufgefallen? ist da schon einer drauf reingefallen? 40 ps...