Tuning Turbolader für 150 PS TDI

Diskutiere Tuning Turbolader für 150 PS TDI im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, hat hier im Forum firstschon mal jemand einen Tuning Turbolader für 150PS TDI verbaut ? Oder schon mal irgendwo welche gesichtet??

Torque-Master

Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat hier im Forum
schon mal jemand einen Tuning Turbolader für 150PS TDI verbaut ?

Oder schon mal irgendwo welche gesichtet??
 
04.05.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tuning Turbolader für 150 PS TDI . Dort wird jeder fündig!

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
ha, was meinst du denn genau? nen gt20? denke nicht, daß den jemand im forum verbaut hat...
 

Torque-Master

Beiträge
161
Reaktionen
0
Ich meine einen Lader, der Drehzahlfest ist und der nicht gleich abraucht, wenn man man an die 200PS/400 Nm Grenze geht.....
 

TDI TopSport

Beiträge
364
Reaktionen
0
Du musst dir erst mal einen suchen mit vertsllbarer turbinen geometrie...

Ich glaub nicht das es da tuner turbos giebt ?(
 

Leo TDII

Beiträge
221
Reaktionen
5
Der nächstgrößere Lader der GT 20 ist mit den 1,9L Serienhubraum nicht gescheit fahrbar, da er erst ab ca. 3000 U/min ordentlich Druck aufbaut.
Außerdem müßte da die komplette Abgasanlage umgearbeitet werden.
Den Serienlader zu bearbeiten ist möglich.Resultat ist dann ein früheres Ansprechen des Turboladers und schnellerer Druckaufbau, außerdem würde bei gleicher Laderdrehzahl ein leicht höherer Ladedruck erzeugt.
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
was wird denn bei einer solchen bearbeitung gemacht, welche kosten treten da auf und wie steht es mit der haltbarkeit? muss man da den chip anpassen oder ist das im ohne angepassten chip rahmen?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.803
Reaktionen
340
Ohen ne Anpassung der Software wird das alles nix helfen, Und da hilft auch kein Chip von der Stange ;)
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Wie soll das denn von statten gehen. Ich habe jemanden der alles individuell bearbeiten kann.

Haltbarkeit???

MFG Uli
 

Boxenluder

Beiträge
59
Reaktionen
0
Sorry, bin zwar auch kein Spezi.
Aber selbst WENN man nen TUNING Lader rein-haut in das Auto, gibt es noch weitaus andre schwierigkeiten, oder?
Alleine schon der Getriebestrang.

400NM sind wohl noch im machbaren, aber was drüber geht würde ich sagen, verschleißt ein Getriebe wohl auch schon ziemlich, oder????

Mal abgesehen davon, das der Motor weohl auch mehrverschleiß aufweist, da er wohl auch wärmer wird, als zuvor.


Gruß JoJo
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Original von Boxenluder
400NM sind wohl noch im machbaren, aber was drüber geht würde ich sagen, verschleißt ein Getriebe wohl auch schon ziemlich, oder????
Naja, sooo schnell nun auch wieder nicht.
Ich habe >500Nm - und bin ziemlich optimistisch was die Haltbarkeit betrifft.

@Torque: haste deinen Lader beim Viertelmeilenrennen geliefert?
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Original von liquide
Original von Boxenluder
400NM sind wohl noch im machbaren, aber was drüber geht würde ich sagen, verschleißt ein Getriebe wohl auch schon ziemlich, oder????
Naja, sooo schnell nun auch wieder nicht.
Ich habe >500Nm - und bin ziemlich optimistisch was die Haltbarkeit betrifft.
.....
@liquide,
Du hast ja auch einen Benziner. Problematisch bzw. materialschlachtend sind besonders die Drehmomentspitzen die "naturgemäß" bei einem Dieselmotor auftreten. Das maximale Drehmoment lässt nur ungefähr den Verschleiss am Getriebe erahnen. Macht man aber keine Knallstarts oder sonstoge Sprienzien würde zunächst die Kupplung durchrutschen, bevor etwas mechanisch kaputt geht.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von HiJacker
@liquide,
Du hast ja auch einen Benziner. Problematisch bzw. materialschlachtend sind besonders die Drehmomentspitzen die "naturgemäß" bei einem Dieselmotor auftreten. Das maximale Drehmoment lässt nur ungefähr den Verschleiss am Getriebe erahnen. Macht man aber keine Knallstarts oder sonstoge Sprienzien würde zunächst die Kupplung durchrutschen, bevor etwas mechanisch kaputt geht.
kann ich bestätigen, getriebe nach ca. 30.000 km mit 550 Nm vollkommen in ordnung....kupplung fast nicht mehr fahrbar
 

thuneon

Beiträge
678
Reaktionen
0
Da gibst du einmal gas, es scheppert ganz übel und der Motor liegt auf der Strasse weil die Motoraufhängungen nicht mehr so recht wollten. Soll ja schonmal passiert sein *unschuldiginderluftrumguck*.

Ich denke hier kommt es immer sehr stark auf die Fahrweise an !
 

Torque-Master

Beiträge
161
Reaktionen
0
Ich möchte hier nicht über Verschleiss diskutieren, welcher bei solch einer Umbaumaßnahme bestimmt vorhanden ist; sondern schlicht und ergreifend wissen, ob jemand solch ein Teil schonmal verbaut hat, oder eine Adresse kennt die solche Lader anbieten.
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
@ Torque-Master

Frau Wimmer fuhr mal einen Seat Ibiza TDI PD (130 PS) u.a. mit modifiziertem Turbolader --> ca. 185 PS.
Denke die Wimmer`s in Solingen könnten Dir evtl. auch weiterhelfen...
 

Leo TDII

Beiträge
221
Reaktionen
5
also ich bin von all4tdi gar nicht begeistert, hab das auch schon öfter gepostet das die homepage auch falschaussagen enthält..hört sich zwar alles schön an, aber ob man dem alles so glauben sollte stelle ich in arge zweifel
Könntest Du etwas konkreter werden? Was für Aussagen stören Du Dich denn?

@ Torque Master, Dir ist schon klar, das bei all4tdi keine größeren Mechanikarbeiten gemacht werden.
Die von Dir angelieferten Teile (Bsp:: Turbolader oder Nockenwelle) werden bei externen Firmen bearbeitet und über all4tdi an Dich zurück gesendet. Solltest Du auf Dein Auto angewiesen sein, mußt Dir was einfallen lassen wie die Zeit überbrückst.
Ich kenne einen, der eine umgeschliffene NW von all4tdi im AFN hat und zufrieden damit ist.
Desweiteren hat all4tdi einen Golf 4 TDI AJM (Serie 115PS) mit der angebotenen Sufe 3 ausgerüstet 225PS/500Nm.
Hält mit Getriebeölkühler mittlerweile 80000km.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von Leo TDII

Könntest Du etwas konkreter werden? Was für Aussagen stören Du Dich denn?
mich stört z. B. die aussage das der 150 PS TDI eine andere kurbelwelle hat als der 130 PS TDI...

das ist schlichtweg FALSCH, der 130 PS TDI ist komplett identisch mit dem 150 PS TDI was Motorblock (mit inereien) als auch einspritzung und Zylinderkopf angeht.....da waren aber noch ein paar kleinigkeiten die ich nicht so besonders fand, hab die aber leider nicht mehr so im kopf
 
Thema:

Tuning Turbolader für 150 PS TDI

Tuning Turbolader für 150 PS TDI - Ähnliche Themen

  • Steuergerät Tuning

    Steuergerät Tuning: Servus Leute, Ich hätte eine frage ich wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst fragen soll bin zwar neu hier aber vllt könnt ihr mir helfen ist ne...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?

    Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?: Hallo erstmal und ja ich weiß das thema gab es schon 100000 Mal im Forum. Trotzdem muß ich einmal nachhacken und zwar würde ich gerne wissen wer...
  • Wie weit tunen!?

    Wie weit tunen!?: Hi, fahre einen Seat Lein 1M 1.6 8v mich würde interessieren wie weit ich den Wagen eigentlich tunen kann?! Bisher habe ich einen...
  • Neuer Turbolader

    Neuer Turbolader: Hi, langsam geht mein Turbo bei meinem 110PS tdi dahin, gibt es einen Leistungsstärkeren und wenn ja was wurde er mich kosten
  • Neuer Turbolader - Ähnliche Themen

  • Steuergerät Tuning

    Steuergerät Tuning: Servus Leute, Ich hätte eine frage ich wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst fragen soll bin zwar neu hier aber vllt könnt ihr mir helfen ist ne...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?

    Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?: Hallo erstmal und ja ich weiß das thema gab es schon 100000 Mal im Forum. Trotzdem muß ich einmal nachhacken und zwar würde ich gerne wissen wer...
  • Wie weit tunen!?

    Wie weit tunen!?: Hi, fahre einen Seat Lein 1M 1.6 8v mich würde interessieren wie weit ich den Wagen eigentlich tunen kann?! Bisher habe ich einen...
  • Neuer Turbolader

    Neuer Turbolader: Hi, langsam geht mein Turbo bei meinem 110PS tdi dahin, gibt es einen Leistungsstärkeren und wenn ja was wurde er mich kosten
  • Schlagworte

    seat ibiza cupra tdi upgrad lader